F87 BMW M2 Bildergalerie

Diskutiere BMW M2 Bildergalerie im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
  • BMW M2 Bildergalerie

Anzeige

  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.581
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bazille schrieb:
348mm auf diesem Bild (nachgemessen)

@Bazille:
In diesem Zustand kann man es aber überhaupt nicht messen, weil das Fzg nicht eben steht. Rechte Fzg Seite steht komplett auf dem Bordstein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.582

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
m :) schrieb:
der TÜV misst in der Tat so, auch wenn das genau genommen nicht das korrekte Maß ist. So ist es aber am einfachsten, da man keine Wasserwaage braucht und auf 5mm kommt es da sowieso nicht drauf an.

Bei mir hatte der Tüv eine Vorrichtung mit eingebauter Wasserwaage um es genau im Lot messen zu können.
 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.583
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sowas kennen die bei uns nur vom Hörensagen :D

 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.584

Gast633

Guest
Hier mal wieder zwei gelungene M2 vom Treffen (BMW Scene Show) am letzten Samstag (7. Juli 2019).

 

Anhänge

  • Talk one.jpg
    Talk one.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 30
  • Talk two.jpg
    Talk two.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.585
trickit

trickit

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2Comp schrieb:
Hast du zufällig mal den Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte gemessen?

sorry das ich mich erst jetzt melde...war einfach hier wenig "unterwegs" die letzte zeit .... fahre 330 mm VA/HA ... einige haben da schon richtig vermutet :daumen:

und wow...was ihr nen "aufriss" wegen des messens macht ;) ich gebe auch noch mal was zum besten ... wer meckern will,meckert :D

BMW radnabenabdeckung mittig wo sich die linien treffen zur unterkante kotflügel und juut is :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.586
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Matze1983MA schrieb:
Wie Twister schon geschrieben hat, hast du hier 5mm mehr als es tatsächlich sind. Selbst schon getestet. Bis zur Radmitte kann man bei den 437 er Felgen recht schwierig im Lot messen und hat sich gleich mal um plus minus 5mm vermessen. Messt am besten Kotflügelkante bis untere Felgenkante und zieht dann 26,1 cm vom gemessenen Wert ab (Durchmesser der Felge ist 52,2 cm) so habt ihr ziemlich genau die Radmitte. Noch eine möglichkeit Kotflügelkante bis obere Felgenkante plus die 26,1 cm. Geht noch einfacher finde ich. Hätte jetzt auch gesagt dass der aufn Bild von Trickit auch ca. 325mm bis 330mm hat. So steht meiner auch da VA325 HA330. Übrigends hat sich bei mir das Variante 3 noch um 5 mm gesetzt nach ner Zeit.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wie kommst du auf 52,2 cm Felgendurchmesser?
Bei einer 19 Zoll Felge komme ich auf 2,54 cm x 19 = 48,26 cm
 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.588
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.072
Punkte Reaktionen
5.872
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
QP240 schrieb:
Wäre schön, wenn es hier mal wieder etwas zu gucken gäbe ............. ;)
... ja, leider haben hier, in der BILDERGALERIE (!!!), Fotos mittlerweile Seltenheitswert. :-(
 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.589
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Ist jetzt halt kein schönes Foto, aber konnte gestern mein neues Kfz abholen. Bin verliebt in die 763M :wild:

Werde dann noch schöne Fotos in meinem eigenen Thread hochladen :bier: Wird ja noch einiges an "ihr" gemacht.

 

Anhänge

  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 46
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.590
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wie kommst du auf 52,2 cm Felgendurchmesser?
Bei einer 19 Zoll Felge komme ich auf 2,54 cm x 19 = 48,26 cm

beides richtich:

522 mm is das Maß außen von Felgenhornkante zu Kante,

das andere is der Sitz des Reifens innen.

 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.592
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Einfach so mal was von mir ...
 

Anhänge

  • 7339EFF5-2B17-4364-BE74-1F95E5AA4BAA.jpeg
    7339EFF5-2B17-4364-BE74-1F95E5AA4BAA.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 49
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.594
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Mein M2 mit H&R Federn und Vörsteiner V-FF102. Die Federn fliegen irgendwann noch raus. Da muss ein ordentliches Gewindefahrwerk rein ;)

Grüße Kevin


free photo hosting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.595
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wow Kevin sieht schon extrem geil und stimmig aus der M2!

Was passt dir an den Federn nicht? Zu hart, zu hoch? Nichts im Alltag?

Könntest du evtl. den Abstand messen zwischen Felgenoberkannte und Kotflügelunterkannte, wie das mit den H&R ist. Vorne mehr Abstand als hinten oder zumindest gleich?

Am Foto sieht man es nicht eindeutig...

DANKE!

LG Peter

 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.597
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

Anhänge

  • FB2AB213-3A5F-4A74-84F4-7383BE677DA8.jpeg
    FB2AB213-3A5F-4A74-84F4-7383BE677DA8.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 41
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.598
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
@Marc sieht sehr geil aus und das Fahrwerk gefällt mir total gut, was hast du genau verbaut? DANKE! LG Peter

 
  • BMW M2 Bildergalerie Beitrag #1.600
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
trickit schrieb:
ich fand es "vorher" von der optik her stimmiger ...


@trickit ja mach ihn auch auf der HA wieder einen tick tiefer kommt auf jeden Fall besser und fährt nicht viel anders. Und zu deiner Frage Peter777 ist ein H&R Monotube Gewindefahrwerk .

 
Thema:

BMW M2 Bildergalerie

BMW M2 Bildergalerie - Ähnliche Themen

F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
F87 100-200 Beschleunigung: Moin zusammen, Wieviel Sekunden habt ihr mit eurem n55 m2 ? Gerne Serienwerte oder auch mit MHD
Oben Unten