Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #781
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
EinmalEins schrieb:
Bald ist es ja wieder soweit und die Winterreifen werden fällig. Habe mich für folgende entschieden, geplant alle vier in der Größe:

http://www.reifenchampion.de/dunlop-winter-sport-5-225-40-r18-92v-xl-m-s-winterreifen.html?adword=google/rch/pool/reifen/productextension&gclid=CKz0uIPWjs8CFe4V0woddA8A6g

Jemand hier der Erfahrung hat mit dem Reifen? Obwohl ich mir denke das sich das eh nicht so groß unterscheidet von den Premium Herstellern.
Diesen DUNLOP bin ich auch mal eine Zeitlang gefahren und hatte keine Beanstandungen - also ein sicherlich guter Kauf!

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #782

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Hallo Leute,

ich war am Wochenende auf der Suche nach einem Satz Winterräder für meinen 240i. Leider gestaltet sich dies als sehr schwierig, da der 240 nch zu neu scheint. Kaum einFelgenhersteller hat Freigaben für den 240i, sondern nur 235i.

Somit grenzt sich die Räderauswahl auf nicht mal eine Handvoll ein... :(

Hat schon mal jemand durch, Felgen die eine ABE für den 235i haben, auf den 240i frei bekommen?!Fahrzuge sind ja nahezu identisch bis auf die leiht geänderte Leistung.

Bin mir nur unsicher ob sowas umständlich ist?

Wie verfahrt ihr mit den Winterrädern?! falls der Tipp kommt die beim Freundlichen zu holen....., die gefallen mir meist von der Optik her nicht und sind dafür dann auch viel zu teuer.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #783
violator

violator

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
Ich stehe vor ner ähnlichen Situation.
Werde wohl die Serienfelgen mit Winterreifen bestücken da mir diese eh nicht sonderlich gefallen und dann im kommenden Jahr gescheite 19er Sommerfelgen zulegen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #784

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Hm, die Idee kam mir auch, nur bin ich mir nicht sicher ob man hier Mischbereifung fahren müsste.... und das will ich im Winter nicht, bzw. finde es weder Sinnvoll noch prakmatisch.

Hätte nicht gedacht dass sich das so schwierig gestaltet ein paar Winterräder zu bekommen.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #785
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt doch einige aus dem BMW Regal.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #786
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Zu dem Thema Winterreifen gibt's hier nen über 70 seitigen Beitrag.

Da steht auch einiges zur Verwendung der 436M Serienfelgen als Winterräder drin... Kurz und knapp: Ja geht, auch mit rundum 225er Reifen. Muss allerdings für ca. 50€ beim TÜV abgenommen werden und anschließend müssen noch die Fahrzeugpapiere berichtigt werden.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #787
violator

violator

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
Ich werde mal zur lokalen Prüfstelle und nachhören ob er mir hinten 225/40/18 auf die Serien 8 zoll Felge einträgt.
Das wäre ok
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #788

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Wie ich bereits anmerkte, da ich wusste dass dieser Vorschlag direkt kommen wird :cool:, die sagen mir meist optisch nicht zu, bzw. sind dafür dass sie mir wahrl. nicht gefallen viel zu teuer.

Möchte nicht großartig über 1200 Euro für den Satz Winterräder ausgeben und damit fallen die original Radsätze wahrl. schon raus.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #789
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe auch vor, die Standard M 436 Felgen mit rundherum 225/40 R18 zu fahren, habe auch bereits gelesen, dass es mit Eintragung machbar sein soll. Ich habe dazu mal eine Anfrage an den TÜV Hessen gestellt und dort nachgefragt, was für Dokumente sie dafür benötigen und ob es Probleme geben könnte, ich warte noch auf Rückmeldung.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #790

SAMOHT

Guest
Bei neuen Modellen ist das leider so das es noch nicht viele Gutachten für Felgen gibt.

Ich weiß nicht welche Größe Du haben möchtest, aber 1200 Euro inkl. RDCi Module in 17,18 oder 19 Zoll wird sehr schwierig wenn man überhaupt welche findet.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #791

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Es ist mir bewusst, dass es ein thread für Winterräder gibt, nur wollte ich speziell das 240i "Problem" ansprechen!

Ok dann warte ich mal noch was ihr für Antworten von den Prüfstellen bekommt. Ihr könnt dann ja kurz berichten. Falls bereits jemand 235i Felgen für den 240i freigegeben bekommen hat, wäre ich über eine Rückmeldung auch sehr erfreut :daumen:

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #792

SAMOHT

Guest
Dein Thread ist verschoben worden,

Man kann auch eine Felge für den 235i raussuchen und beim Felgenanbieter/Hersteller nachfragen ob es schon eine Freigabe für den 240i gibt.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #793

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
ja richtig, nur haben da bisher kaum Hersteller eine Freigabe in Angriff genommen. Hatte schon bei ein zwei Herstellern gefragt. Die haben es in nächster Zeit nicht direkt vor.

Meine Hoffnung wäre aktuell, mit einer 235i Felge beim Tüv fragen, ob der eine Freigabe für den 240i erteilt.

Denn die Fahrzeuge sind ja wie bereits erwähnt nahezu identisch.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #794

Kevin.AB

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m240i Coupé
Servus,
Könnt ihr mir sagen welche Winterreifen ich auf dem m240i fahren darf? Finde leider nichts zur Größe da ich meinen erst am 21.10 ausgeliefert bekomme.

Passen ringsum 225/40/18???


Danke !
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #795

SAMOHT

Guest
Willkommen im Forum,

In der Rubrik Räder & Reifen direkt die ersten beiden Threads findet man alles was man braucht.

225/40 R18 M&S mit Original BMW Felgen 7½J x 18 ET 45 rundum darf man auf den 2er fahren, ohne Eintragung..

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #796

Kevin.AB

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m240i Coupé
Super, danke für die schnelle Antwort !

Also kann ich bedenklos die 225/40/18 bestellen?!
Gibt es sonst irgendetwas zu beachten bezüglich der Reifen bzw. kannst du welche empfehlen ?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #798

SAMOHT

Guest
Die 225/40/18 sind aber nur für die oben genannten Felgen eintragungsfrei. Bei einer anderen Felgengröße müssen diese eingetragen werden.
Denk an die RDCi Module für die RDK.
Am besten man kauft Kompletträder.
In dem Thread Winterreifen stehen einige Empfehlungen von Reifen.
Ich persönlich fahre immer Goodyear Ultra Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #799
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bisher gab es für die Hinterachse auf der M436-Felge in 8" ja lediglich den Pirelli Sottozero 2 für knapp über 300€ das Stück, was schon eine Freichheit ist. Da ich auch schon lange überlege, was ich genau machen will im Winter (225er rundum, oder doch Mischbereifung 225/245) bin ich regelmäßig am nachschauen. Nun ist mir folgender Reifen aufgefallen, der scheinbar noch ganz neu ist und ebenfalls die gewünschte Dimension für die Hinterachse (245/35 R18) hat:

Toyo Snowprox S954 245/35 R18 92V XL

Hat jemand Erfahrung mit Toyoreifen, kann man die bedenkenlos fahren (sollte ja eigentlich, ist ja keine Chinabude). Der Reifen kostet nämlich pro Stück nur knapp 134€, was ja durchaus ok wäre.

 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten