Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #741

SAMOHT

Guest
Da es hier um Winterräder geht muss man nicht den Geschwindigkeitsindex W haben sondern auch weniger wie zb H oder V.

In diesem Fall muss man ein kleines Hinweisschild im Sichtfeld des Fahrers anbringen oder den Geschwindigkeitswarner dementsprechend einstellen.

Aber eine Felge ohne Eintragung zu finden die auf dem E8X und F22 passt wird schwierig.

Felgen mit ABE ohne Eintragung haben die gleichen Abmessungen wie die Originalfelgen.

Da der E8X und F22 schon unterschiedliche ET´s haben wird es schwer.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #742
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
In diesem Fall muss man ein kleines Hinweisschild im Sichtfeld des Fahrers anbringen oder den Geschwindigkeitswarner dementsprechend einstellen.
Eben. Wer will das schon? :D
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #744

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ist ein F21 116i :)

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #746
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Würden Felgen vom Z4 in 17 X 8 et29 auf den m235i passen ?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #747

SAMOHT

Guest
Also eine 17 Zoll breite Felge mit 8 Zoll Durchmesser. (Spaß).

ET 29 passt nicht.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #748
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
SAMOHT schrieb:
Also eine 17 Zoll breite Felge mit 8 Zoll Durchmesser. (Spaß).
ET 29 passt nicht.

Ja 8 Zoll durch :p dachte probiere mal was verrücktes :D

Und danke für die schnelle antwort, dachte mir schon fasst das es nicht passt.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #750
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
shinin schrieb:
Angepinnt, damit es auch jeder findet!
Na endlich hab ich schon überall gesucht ;)

Brauche für meinen baldigst neue Winterreifen. Könnt ihr mir da welche empfehlen oder auch welche die ich nicht nehmen sollte?

Macht es Sinn hier eine Sammelbestellung aufzugeben für Winterräder? Vermute aber, das die Bestellmenge zu hoch sein wird damit man da was sparen kann.

Ein paar Seitenlinks wo man günstig Reifen kaufen kann, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Reifen.com ist klar, das kennt wahrscheinlich jeder

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #751

Gast815

Guest
Wir haben uns neulich noch im Chat unterhalten - Michelin und Nokian fielen da als Empfehlung. Ansonsten macht man aber mit den bekannten Premiumherstellern sicher auch nichts falsch. Ich werde wohl zu Michelin greifen :)

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #752
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Für den normalen Gebruach habe ich mir Falken geholt und bin auch sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt absolut. Vor allem bei regen nassen Straßen, welche im hiesigen Winter am häufigsten auftreten, haben die einen guten Grip. Schnee und Eis konnte ich noch nicht wirklich testen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #753
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wie Oll1 schon schreibt, hängt es im wesentlichen vom Einsatzzweck- /Gebiet ab. Ich habe beim Kauf einen Satz Winterreifen rausgehandelt. Sind die Pirelli Sottozero (V) 18" RFT. War/Bin sehr positiv überrascht, von den Reifen. Tiefschnee und extrem sportliche Fahrweise habe ich allerdings nicht getestet. Auch über 200 km/h völlig souverän und ruhig. Habe die letzten Jahre immer beim Freundlichen gekauft. Das Angebot war immer sehr nahe bei den Online Preisen und der Rest wurde über die Montage kompensiert. Ein Plus, man bekommt über die Stern Kennzeichnung noch eine Reifengarantie (36 Monate) gratis dazu.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #754
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
die reifengarantie ist aber immer nur 2 jahre und gilt nur in deutschland. auch ist die profilabnutzung maßgeblich, was die garantie dann wirklich andeckt, wenn es mal zu einem reifenschaden kommt ;-) für abgefahrene pneus, was gerade im 2. jahr vorkommen kann, bekommt man defintiv keinen neuen reifen.

ein online händler bietet auch eine europaweite reifengarantie an.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #755
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
grad gesehen, dass bmw tatsächlich die garantie um 12 monate verlängert hat. also nun doch 36 monate, aber wenn man viel fährt, hält so lange eh kein reifen. ich hab zb.b bei den winterreifen die hinteren jetzt gerade erneuert. die hab ich zur saison 2014 gekauft

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #756

Gast633

Guest
Winterreifen Pirelli Sottozero auf 18 Zoll Leichtmetallrad Radialspeiche 388 in Ferricgrey.
Die Laufleistung hängt auch immer von dem Einsatzgebiet und der Fahrweise ab.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Radsatz. Sowohl bei trockener Straße, bei Nässe
und auch auf festgefahrener Schneedecke.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #757

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich dachte die RFT sind nicht gut insbesondere auf Schnee.

Leebmann hat für rd. 1700 einen Satz mit RDC

Ich will eigentlich Conti 850 aber das liegt bei fast 2300

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #758
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
snowstyle schrieb:
grad gesehen, dass bmw tatsächlich die garantie um 12 monate verlängert hat. also nun doch 36 monate, aber wenn man viel fährt, hält so lange eh kein reifen. ich hab zb.b bei den winterreifen die hinteren jetzt gerade erneuert. die hab ich zur saison 2014 gekauft
Wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"! Ja seit 2014 sind es 36 Monate und seit 2 Monaten gibt es weitere Änderungen bei den Bedingungen. Viele Kunden wissen davon nichts und werden aber auch von den meisten Serviceberatern auch nicht daran erinnert. Ist bald schon so wie bei den PUMA Maßnahmen. Wenn der Kunde nicht kommt und fragt, wird nichts gesagt. Ein guter Händler gibt ohne Nachfragen bei einem 6 Jahre alten BMW einen reduzierten Stundensatz und Nachlass bei den Teilen und ein schlechter Händler nur auf Nachfragen.

Ma3nNi68 schrieb:
Ich dachte die RFT sind nicht gut insbesondere auf Schnee.

Leebmann hat für rd. 1700 einen Satz mit RDC

Ich will eigentlich Conti 850 aber das liegt bei fast 2300
Ja, dass stimmt. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich sehr überrascht war. Ich musste "leider" damals die Reifen so nehmen, weil der Händler nur diese in 18" auf 388 Ferricgrey da hatte und ich das Auto gleich auf Winterreifen mitnehmen wollte, um es vor dem Frühjahr noch einfahren zu können. Heute muss ich mein Vorurteil (zumindest beim Sottozero) revidieren. Die 388 sind ideal im Winter (nicht ganz so offen). Wir fahren auch den Conti auf einem anderen Auto. Der ist ebenfalls super, aber bei hohen Geschwindigkeiten oder Höchstgeschwindigkeit einen Touch (aber spürbar) schlechter. Rein vom eigenen Gefühl her und vom Hören/Sagen ist der Pirelli für den 2er schon ein TOP Reifen :daumen: . Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #759
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Habe mir mal den Pirelli mal angesehen. Gibt ja schon die 3. Generation von

Link: http://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey/15183993?tracker=hurra&et_cid=51&et_lid=103269&et_sub=TyreArtList

Passend dazu meine Frage:

Was genau habt ihr im Winter für eine Reifengröße drauf vorne/hinten?

Spritwerte laut Label, wäre E, also nicht besonders gut hmm

Hätte gerne Geschwindigkeitsindex W oder Y, das scheint es im Winter auch seltener zu geben.

Alleine schon, weil mir Werkstätten immer die blöden Geschwindigkeitsaufkleber auf die Scheibe klatschen das ich "nur" 240 km/h max. fahren darf und die Teile sind manchmal auch hartnäckig wieder abzubekommen :daumenrunter: und wer hat schon Lust als daran zu denken nicht so schnell fahren zu dürfen wie man eigentlich könnte. Hatte ich im Winter beim Z4, nur bis 210 km/h Reifen und das nur weil ich zu blöd war damals die richtige größe zu bestellen und ich froh war das sie die umtauschen, da die passenden nicht mehr da waren :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #760

SAMOHT

Guest
Ohne meine Erlaubnis klebt mir keine so ein Schild dran.
Auch kann man im Control Display eine Geschwindigkeit eingeben der der gewarnt wird.

Ich habe immer die Goodyear Ultra Grip gefahren und bin sehr zufrieden.
Beim 2er hatte ich letzten Winter den Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 Non RFT.
Der Goodyear Ultra Grip 7 auf meinem E82 waren im Schnee bei Steigungen etwas besser als Dunlop.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten