F22 EU Reimport

Diskutiere EU Reimport im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich in erwägung ziehe einen f22 220i als EU Reimport zu kaufen würde ich gerne wissen wo man nachschauen kann welche unterschiede es gibt zu...
(2013-2021)
  • EU Reimport Beitrag #1

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Da ich in erwägung ziehe einen f22 220i als EU Reimport zu kaufen würde ich gerne wissen wo man nachschauen kann welche unterschiede es gibt zu den verschiedenen ländern.

Oder weiß einer darüber bescheid?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EU Reimport Beitrag #21

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe sowas auch angeboten bekommen, allerdings waren die Konditionen schlechter und dafür höherer Preis. Als wir noch gerechnet haben was ich spare wenn ich Öl mitbringe dann hat sich das Thema erledigt, dank den Service Leiter bei BMW NL.
 
  • EU Reimport Beitrag #22
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Jan_JB4 schrieb:
Also gegen einen Reimport spricht nichts, bin 2,5 Jahre einen Scirocco aus Italien gefahren.

Jedoch beim Verkauf musst du bedenken, dass du gut 20 % weniger bekommst wie bei vergleichbaren Autos aus Deutschland.

Wieso das denn?

Steht doch nirgends, dass es ein Reimport ist, wenn du den ein paar Jahre später verkaufst.

Die meisten Wagen haben so gut wie keine Unterschiede zu den deutschen Modellen. Und wenn dass sind die so marginal, dass das nur einem Autojunkie auffallen würde.

 
  • EU Reimport Beitrag #23

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wenn man will kann man immer beim Händler nach Historie fragen und dort wird schon stehen wo das Auto herkommt.
 
  • EU Reimport Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Ausstattungsunterschiede gibt es schon.
In einigen Ländern bekommt man die Lederausstattung ohne Sitzheizung. Zb. In Luxemburg.
Ebenso heißen die Pakete anders und es gibt Pakete die es in Deutschland nicht gibt.

Mit Hilfe der VIN kann man auch sehen für welches Land das Fahrzeug bestimmt ist.
Bei mir steht zb Länderausführung Deutschland, sprachversion deutsch, Bedienungsanleitung deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EU Reimport Beitrag #25
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
reefton schrieb:
Wieso das denn?

Steht doch nirgends, dass es ein Reimport ist, wenn du den ein paar Jahre später verkaufst.

Die meisten Wagen haben so gut wie keine Unterschiede zu den deutschen Modellen. Und wenn dass sind die so marginal, dass das nur einem Autojunkie auffallen würde.

Ganz davon abgesehen dass du beim Verkauf verpflichtet bist dem Käufer gegenüber anzugeben das es sich um ein Importfahrzeug handelt.

Und viele machen deshalb (auch aus Unwissenheit/Unsicherheit) einen Bogen um solche Fahrzeuge. Deswegen erzielen Importfahrzeuge oft einen geringeren Verkaufspreis als Fahrzeuge die für den deutschen Markt gebaut wurden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EU Reimport Beitrag #26
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
DesignInvasion schrieb:
Ganz davon abgesehen dass du beim Verkauf verpflichtet bist dem Käufer gegenüber anzugeben das es sich um ein Importfahrzeug handelt.

Und viele machen deshalb (auch aus Unwissenheit/Unsicherheit) einen Bogen um solche Fahrzeuge. Deswegen erzielen Importfahrzeuge oft einen geringeren Verkaufspreis als Fahrzeuge die für den deutschen Markt gebaut wurden.

Genau so ist es, Ich habe auch nur 1 Händler gefunden der mir den Wagen in Zahlung nehmen würde und das zu einem Spottpreis von 13.000 € Konnte ihn privat noch für 17.500 € verkaufen.

Bei einem deutschen Model hätte ich um die 20.000€ bekommen.

Hab aber auch wie gesagt beim Kaufpreis einiges gespart. Wenn du weist das du den Wagen nur ein paar Jahre fahren möchtest und dann wieder verkaufst lohnt es sich in meinen Augen kaum, der Preisvorteil ist zu gering für den Aufwand. Hast du vor den Wagen lange zu fahren, kann ich es dir nur empfehlen in Sachen Qualität stehen die Reimport den Deutschen in nichts nach.

 
  • EU Reimport Beitrag #27
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin,

kurze Frage. Hat jemand aus dem Forum einen Neuwagen bei "EU Neuwagen Knott" bestellt?

Erfahrungen zu Knott?

Ersparnis zum Händlerpreis ist ja schon was....Bei einem produzieren 2er in Leipzig ist das Auto ja zumindest in D gebaut worden....also gibt es evtl. Probleme nur beim Handel mit EU WAGEN????

LG Tommy

 
  • EU Reimport Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Kielaer-tommy schrieb:
Moin,

kurze Frage. Hat jemand aus dem Forum einen Neuwagen bei "EU Neuwagen Knott" bestellt?

Erfahrungen zu Knott?

Ersparnis zum Händlerpreis ist ja schon was....Bei einem produzieren 2er in Leipzig ist das Auto ja zumindest in D gebaut worden....also gibt es evtl. Probleme nur beim Handel mit EU WAGEN????

LG Tommy
Nur zur Info, die 2er werden alle in Leipzig gebaut, egal für welches Land.
 
  • EU Reimport Beitrag #29
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Genau, deshalb ist das doch preislich die Frage wert...

 
  • EU Reimport Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Selbst wenn ein 2er in einem anderen Land gebaut wäre es egal.

Der Qualitätsstandard wird in jedem BMW Werk gleich sein.

 
  • EU Reimport Beitrag #31
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Das denke ich auch. Hat denn jemand hier im Forum einen neuen BMW über Knott oder andere bestellt und kann evtl. seine Erfahrungen mitteilen?
 
  • EU Reimport Beitrag #32
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hier ich hab meinen von knott. 218d m Sport 29900 euro. ist alles ohne Probleme gelaufen. bestellst das Teil, wenn Fragen hast kannst bei Knott anrufen. irgendwann bekommst die Nachricht das der Hobel da ist und wann ihn geliefert haben möchtest.
dann machst ein Termin ab und irgendwann steht so ein Osteuropäer mit seinem Transporter vor deiner Türe, mit deinem Traumwagen. musst nur aufpassen wenn er den 2er vom Wagen runterfährt dass er mit m Fahrwerk vorne nicht aufsetzt. dem Fahrer musst den Transport in bar bezahlen so 300 Euro.
denn Rest musst dann überweisen und erst dann bekommst den Schein fürs Fahrzeug.
Wagen kommt allerdings nicht gewaschen bei dir an und Schutzfolie musst auch noch überall abziehen.
 
  • EU Reimport Beitrag #33
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Danke. Ist dann ja wie Weihnachten, mit auspacken und so :)
 
  • EU Reimport Beitrag #34
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hab mal zum Spaß gerechnet, also so günstig ist das dort jetzt auch nicht, mit einem vernünftigen Nachlass beim normalen Händler/ NL ist man auch schnell in dem dort angegebenen Bereich, jedoch ohne die (meiner Meinung nach) diese Nachteile in kauf nehmen zu müssen.
 
  • EU Reimport Beitrag #35
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
also ich hätte beim Händler für meinen 36220 gezahlt. ( inkl m Sport packet, metallic Lack und Heckspoiler) und bei knott 29900 und der war mir nicht bereit soviel entgegen zu kommen. für 29900 hätte ich bei ihm den Wagen ohne ausstatungspacket bekommen.

was ich oben nicht eingerechnet habe undnoch dazu kommt bei knott bekommst immer noch die 5 Jahre Service inklusive dazu was beim Händler auch nochmal Ca 1000 Euro kostet.

der einzige Unterschied den ich bis jetzt beim Eu Wagen zum normalen feststellen konnte ist der eu hat keine elektrisch einklapbare Außenspiegel.
was ich nicht brauche.

und noch was wenn der Eu Wagen ankommt hat er eine hässliche kennzeichenhalterung von irgendeinem ungarischen bmw Händler Auto Pest oder sowas welche es schnellst möglich zu entfernen gilt.
 
  • EU Reimport Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Typ schrieb:
der einzige Unterschied den ich bis jetzt beim Eu Wagen zum normalen feststellen konnte ist der eu hat keine elektrisch einklapbare Außenspiegel.
was ich nicht brauche.

Das ist auch in Deutschland eine Sonderausstattung.

 
  • EU Reimport Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Was auch zu beachten ist, in vielen Ländern ist bei der Lederausstattung nicht die Sitzheizung inklusive.

 
  • EU Reimport Beitrag #38
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
ist denn bei euch beim D Wagen bei den m Sport Leder alcantara automatisch Sitzheizung dabei?
 
  • EU Reimport Beitrag #39
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Eigendlich nicht ist auch Sonderzubehör

Bei komplett Leder müsste Sitzheizung mit dabei sein

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • EU Reimport Beitrag #40
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Typ schrieb:
ist denn bei euch beim D Wagen bei den m Sport Leder alcantara automatisch Sitzheizung dabei?
Nein ist nicht dabei und bei Lederausstattung ist sie zwar dabei bar muss kostet aber nochmal ca.300€

 
Thema:

EU Reimport

EU Reimport - Ähnliche Themen

F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
Oben Unten