F22 Klappensteuerung defekt

Diskutiere Klappensteuerung defekt im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Sportmodus geht die Klappe nicht mehr auf. Geht nur noch im Sport + Modus. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Gruß Rüdi
(2013-2021)
  • Klappensteuerung defekt Beitrag #1

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Im Sportmodus geht die Klappe nicht mehr auf.

Geht nur noch im Sport + Modus.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.

Gruß Rüdi

 
  • Klappensteuerung defekt Beitrag #2

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Fehler gefunden.

Im Untermenü war der Sport Modus deaktiviert

Funktioniert wieder.

 
  • Klappensteuerung defekt Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mal ganz davon abgesehen, dass der Sport-Modus nicht zwangsläufig mit der Klappe etwas zu tun hat?!

Das Blubbern / Knallen kommt vom Steuergerät und nicht der Klappe. Und das lautere im Innenraum ist ebenfalls eher ASD als Klappe.

Aber gut, dass du wieder zufrieden bist ;)

 
Thema:

Klappensteuerung defekt

Klappensteuerung defekt - Ähnliche Themen

Mperformance Klappenanlage: Moin in die Runde, eine kurze Frage, hatte schon mal jemand das Problem, dass die Verbindung verloren geht zur Abgasanlage (F87 N55)? Die Klappe...
Bastuck: Moooin, ich wollte meinen 228i von 2014 mit einer neuen Komplettanlage von Bastuck ausrüsten. Weiß jemand, wie das mit der Klappensteuerung ist...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
F23 Sportauspuff / ESD 220i: Guten Abend liebe 2er Community, Ich möchte gerne den Sound ein wenig verbessern im kommenden Jahr an meinem F23 220i (N40 Motor) M Paket. Ich...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
Oben Unten