Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Naja, aber das ist doch klar. Bei den Produkten am oberen Rand der Skala ist der Profit besonders groß. Das ist ja nicht nur bei BMW so sondern...
  • Alles Mögliche Beitrag #781

Gast5445

Guest
Combi schrieb:
Hat ja auch keiner behautet, dass BMW nix verdienen darf (von mir aus dummunddusselig). Ich fand nur interessant, dass der M-Bereich der reditestärkste ist. Und der Kommentar bezog sich auf nen anderen Kommentar – daher so aus dem Zusammenhang raus...

Naja, aber das ist doch klar.

Bei den Produkten am oberen Rand der Skala ist der Profit besonders groß.

Das ist ja nicht nur bei BMW so sondern bei allen anderen Produkten die es so gibt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #782

Gast2314

Guest
Manchmal hängt man so seinen Tagträumen nach - kostet ja auch erstmal nüscht.

Ist man dann in den showrooms z.B. bei Porsche, oder Jaguar gelandet, glotzt sich dort in die Glückseligkeit - auha -

jetzt hamwa een Problem. Das heißt: will haben, aber wie ? Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Richtig derbe wird es, wenn man mal daheim so richtig drauflos konfiguriert .....

dann zahlt man schon - mit seinen verblitzten Kulpen, geplatzten Äderchen und der jäh einsetzenden Schnappatmung.

Was dort aufgerufen wird, ist aus meiner Sicht schlicht krank.

Pervers, was man z.B. einem Kindheitstraum, dem 911, so an tollen Extras spendieren kann/muß/möchte,

damit die erste Sahneschnitte auch so daherkommt, wie man meint es haben zu müssen.

Trostlos, wenn du kein Managergehalt abfegst, bzw. deine Altvorderen komplett den Löffel abgegeben haben,

ohne dich vorher zum €-Krösus gekürt zu haben. Hatten wir soo gewettet?

Wer soll das verdienen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinkepinke ....

nun heißt es zwar immer: Hauptsache gesund:

ja schon, aber wenn's finanziell klemmt, kann's manchem auch das Herze brechen.

So möchte ich nun wirklich nicht die Biege machen ...

Eine Masche habe ich entdeckt: viele Autohersteller, füttern einen an, wie?

So:

am Beginn der Konfiguration, steht die Wahl der Farbe - und trara, es gibt einige Lackierungen, die sind völlig aufpreisfrei.

Fast gnädig, dass sie die Karosse überhaupt duschen und nicht "blank" ausliefern.

Unilack - man braucht lediglich nen gewissen Mut, weil nicht jeder will extrovertiert

in gelb, oder knallrot durch die Pampa brettern, wer's dezenter mag, der zahlt und zwar kräftig.

Metallic-, und oder Mehrschichtlack sind dann die Zauberworte.

Das geht bei Gestühl und Felgen so weiter, man kann Stunden um Stunden verticken,

weil es einen packt, dieses vermeintliche Schlaraffenland.

Das betrifft Typen wie mich, die neudeutsch "autoaffin" sind, oder normal gesagt, gepflegt einen an der Waffel haben.

Klagen auf hohem Niveau - machen wir doch gerne. Vielleicht nicht jeder, aber ein Großteil ist schon voll dabei.

Ich höre ja nicht selten die Automobilindustrie jammern:

"an den Autos verdienen wir nix, da legen wir glatt zu."

Allenfalls kommt mal etwas Einräumendes: "nur der Service hält uns noch am Leben."

Klaro - Wer Öl beim Händler ordert, löhnt ne irre Rechnung und glaubt glatt,

die Motorschmierung wird jetzt durch Moët & Chandon übernommen.

Ich kann/mag das so nicht glauben, natürlich gibt es die Butter&Brot-Autos, wo eher kein/wenig Profit erzielt wird,

aber die zig Modelle, die uns wuschig machen

und die mit viel Gedöns und eyecatcher-gimmicks kostspielig aufgebrezelt werden.

Da wird sich doch dumm&dämlich dran verdient.

Diese Branche wird mir zunehmend suspekter - nur noch Trickserei und Schmu - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Kein Skandal ist groß genug, so hat man fest den Eindruck, dass sich endlich etwas ändert.

Es wird weiterhin geschachert und schamlos abgegriffen.

Vielleicht hat diese, unsere Gesellschaft es auch nicht besser verdient -

Weltmeister im Wegsehen und Verdrängen - ich, mittendrin. :pfeifen:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #783

Gast2314

Guest
Ich positioniere es mal hier:

Es geht um die allgemeine Vorgehensweise bei der Garantie/Gewährleisung:

Bisher habe ich es so erlebt:

Jedes Mal, kurz bevor die ersten 2 Jahre verstrichen waren, kam ein Anschreiben von BMW,

ich könnte/möchte doch mein KFZ per Sichtkontrolle auf eventuelle Mängel checken lassen.

Dann machte man einen Termin und konnte bei der Kontrolle durch den Servicemitarbeiter dabei sein.

Wurde jetzt etwas festgestellt, bekam man einen Termin, um diese Mängel noch in der Garantiezeit zu beheben.

Meistens war bei mir alles im grünen Bereich,

allerdings gab es auch Fälle, wo kleinere Dinge gelistet wurden:

das waren: Flugrost an den Achsen

und bei einem Fahrzeug wurden die BMW-Embleme auf den Felgen getauscht.

Weiß da aktuell jemand genaueres, wird dies so noch praktiziert, oder spart man das jetzt,

seit es die neuen Richtlinien hinsichtlich Garantie/Gewährleistung gibt ?

Wäre schön, wenn Antworten kämen.

Im anderen Fall werde ich bei der Niederlassung nachhaken und das Ergebnis hier posten.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #784

Gast5445

Guest
So, seit gestern hab ich nun das Performance Lenkrad II mit Racedisplay verbaut.

Braucht man sowas? Nö. Will man sowas? Ich schon :)

Liegt super in der Hand, hat jede Menge Spielereien. Hatte gestern nen Freund dabei: "Das ist schon bissl wie Playstation!"

Beschreibt das wohl ganz gut ;)

Werd heut nach der Arbeit gleich wieder ne Runde einlegen müssen...

 
  • Alles Mögliche Beitrag #785
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
MySound schrieb:
Braucht man sowas? Nö. Will man sowas? Ich schon :)

...das passt doch auf fast alles was man am Auto macht :D Viel Spaß damit. Ich hätte ihn bestimmt auch.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #787
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
So, seit gestern hab ich nun das Performance Lenkrad II mit Racedisplay verbaut.

Braucht man sowas? Nö. Will man sowas? Ich schon :)
Definitiv muss man das haben. ;)

Meines liegt seit der Graser-Aktion im Keller und wartet auf den Einbau. Irgendwie schaffe ich es nur nicht mir die Zeit zu nehmen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #788
Zetti

Zetti

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
284
Was ist denn die "Graser-Aktion" gibts da irgendwo nen Rabatt ? :pfeifen:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #789
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das war Ende 2018 die 30%-Rabattaktion auf Performanceteile.

Ergo hatte ich mein Lenkrad gut 6 Monate vor meinem Auto zu Hause und habe es heute immer noch rumliegen. :rolleyes:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #792

Gast633

Guest
Am gestrigen Sonntag mal bei einem BMW Vertragshändler in Bad Oeynhausen angehalten.
Da ist mir dieses Fahrzeug (BMW M4 Competition) aufgefallen. Es ist kaum zu glauben,
was innerhalb eines Jahres an Wertverfall zu Buche geschlagen ist. Ganze 38,67 Prozent!
Das mal wieder zu dem Thema „Werterhalt bzw. Wertsteigerung“. Verrückte Welt ...

 

Anhänge

  • IMG_4721.JPG
    IMG_4721.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4723.JPG
    IMG_4723.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4724.JPG
    IMG_4724.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1
  • Alles Mögliche Beitrag #793

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Was für ne geile Farbe!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #794
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Dies Grün ist aber auch ... ähm.. scheußlich... da musste mir noch was drauf geben, wenn ich so einen kaufen sollte :eek:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #795

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #796
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
jupp, mir fällt aber auch auf, das Männer gerne so ein Grün haben und Frauen eher den Kopf schütteln :D

 
  • Alles Mögliche Beitrag #797
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Was bringt denn eigentlich ein U-M2 noch so ein? Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Muss ja dann schon wenig sein, wenn der M4 so verramscht wird.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #798

Gast633

Guest
@Dakota

Einen BMW M2 aus 2016 bekommst du inzwischen schon ab ca. 33.000 Euro.

Dort hält sich dann die Laufleistung auch noch in Grenzen (50.000 Kilometer).
Das ist bedauerlicherweise die traurige Wahrheit. Der Markt ist ganz einfach
inzwischen übersättigt mit Fahrzeugen der Kategorei „M“. Leasing und Finanzierung
machen es inzwischen einer breiten Masse möglich, solche Fahrzeuge zu bewegen.
Diese Fahrzeuge werden dann nach einer kurzen Zeit für „kleines Geld“ wieder auf den
Gebrauchtfahrzeugmarkt geworfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #799
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
boah ne, das geht ja gar nicht, wenn ich bedenke, was wir in unserem drin stecken haben und dann nur noch ein bisschen "Handgeld" dafür kriegen soll, weia :eek:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #800

Gast633

Guest
@Dakota

Das ist leider Tatsache. Es gibt natürlich Leute, die sich den Wert eines Fahrzeuges der Kategorie „M“
schönreden bzw. schönsaufen. Das ist ja immer wieder in verschiedenen Foren zu lesen. Es ist auch eine

Tatsache, dass sämtliches Zubehör, welches im Laufe der Zeit in einen solchen Hobel investiert werden,
den Wert des Fahzeuges n i c h t nach oben treiben. Eher das Gegenteil ist oftmals der Fall. Verbastelte
Fahrzeuge der Kategorie „M“ sprechen meistens nur die Fraktion „Tief, breit, hart“ an. Wenn also ein Kaufinteressent
mit einem Basecap auf dem Haupt um die Ecke biegt, sind die Chancen auf jeden Fall etwas besser ... :daumen:

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten