Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Beim Audi A1 meiner Freundin hat das 102 Euro gekostet, also ich wäre mit 90 Euro glücklich :D .
  • Alles Mögliche Beitrag #561

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Stefan schrieb:
Wow, 90 Euro für einen Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt, das nenne ich mal Premium :daumen:

Worschd, man gönnt sich ja sonst nicht`s :handgesicht:
Beim Audi A1 meiner Freundin hat das 102 Euro gekostet, also ich wäre mit 90 Euro glücklich :D .

 
  • Alles Mögliche Beitrag #562

Gast837

Guest
Digo schrieb:
Beim Audi A1 meiner Freundin hat das 102 Euro gekostet, also ich wäre mit 90 Euro glücklich :D .

Haben die Gold i.d. Bremsflüssigkeit ?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #563

Gast2861

Guest
Für 25 € ziehe ich die Räder sogar mit nem simplen Radkreuz nach - quasi ganz exklusiv
 
  • Alles Mögliche Beitrag #564

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Stefan schrieb:
Haben die Gold i.d. Bremsflüssigkeit ?
Wäre vielleicht mal gut nachzuschauen, wenn ich hier was von teuren 90 Euro beim M2 lese :D .

 
  • Alles Mögliche Beitrag #565

Gast2314

Guest
Zur allgemeinen Unzufriedenheit:

es wird ja auch heute wieder (zurecht) in diesem Forum berichtet, dass einige Kunden ziemlich verärgert und enttäuscht sind,

über das Erlebte, bzw. nicht Gebotene in diesen Premium-Autohäusern.

Kleine, taufrische Anekdote aus einer Werkstatt:

ich fahre auf den Hof und spreche einen Menschen an, mir doch bitte die Radbolzen nachzuziehen.

Der war weisungsbefugt und es kam ein Jungmann samt Drehmomentschlüssel.

Dem gab ich meine Radschraubensicherungsnuss in die Hand und während ich mich noch kurz mit dem Vorgesetzten unterhielt, legte der "Schrauber" los.

Aus dem Augenwinkel sah ich, dass dieser lediglich die vier Schrauben nachzog, die den Aufsatz benötigen - die anderen 16 Radbolzen vernachlässigte er.

Was fürn Bolzen. :handgesicht: Nach einem Hinweis hat er dann nachgebessert.

Als ich dann meinen Kofferraumdeckel schließen wollte, sah ich das geöffnete kleine Werkzeuglederetui.

Der Drehmoment-Newtonmeter-Jungmann war inzwischen mit meiner Radschraubensicherungsnuss stiften gegangen

und sein inzwischen verärgerter Chef, mußte hinter ihm herjachtern.

Fehler machen wir alle, doch gerade beim Rädertausch sollte es konzentriert zugeh'n.

Ich bin da ja nicht hingefahren, aus lauter Jux und Dollerei, sondern weil empfohlen und der Sicherheit halber.

Nun ist es ja so: die meisten Werkstätten halten ihre Kunden aus den Wartungsbereichen fern - aus Sicherheitsgründen, was ich verstehe.

Doch möchte nicht wissen, was da eventuell so gepfuscht und verschlampt wird - man es aber trotzdem teuer auf der Rechnung sieht.

Diese kleinen Erfahrungen sind es ebenfalls, diese Branche immer kritischer zu sehen.

Die nehmen Gagen, wie ein Professor, der am offenen Herzen werkelt, aber die Ergebnisse sind manchmal skandalös.

Wohl dem, der einen zuverlässigen Werkstattmenschen hat, dem er vielleicht sogar - aus gebührendem Abstand - zusehen darf.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #566

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Jede Wette der Spezialist hat deine Bolzen mit 150nm festgeballert, mit einem Radschlüssel der stets mit vorgespannter Feder bereit liegt
 
  • Alles Mögliche Beitrag #567

Gast2314

Guest
Da war vom Chef aus, von 140nm die Rede. Habe extra nachgehakt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #568

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Na bitte, sehr gut - also wusste wenigstens der Chef Bescheid.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #569

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich stand mal 30min in der Mercedes Werkstatt hier vor Ort.... Ich weiß, wo ich nichtmals meinen Smart unbeaufsichtigt lassen würde...

 
  • Alles Mögliche Beitrag #571
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Weiß jemand ob der neue 3er in der Welt steht?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #575
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Danke an euch dann schau ich morgen vorbei
 
  • Alles Mögliche Beitrag #577
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
841
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Petrus ist anscheinend kein BMW Fan. Hab gestern nach ca. 3 Monaten mal wieder mein Auto gewaschen (stand seitdem wegen der Salzsuppe auf den Strassen fast nur rum), weil es den ganzen Tag trocken war und fast 10°C hatte. Ich war gerade in den letzten Zügen beim Abtrocknen, da fing es an zu regnen und das gleich richtig, grrrr... :( . Naja, zumindest ist der ganze Staub wieder ab und er glänzt jetzt wieder halbwegs.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #578

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Na so ein Pech aber auch, ich habe auch oft das Glück dass es nach dem Auto waschen anfängt zu regnen. Aber Hauptsache das Salz ist mal runter.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #579
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
841
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Da ich bekennender Schönwetterfahrer bin, passiert mir sowas sonst eigentlich nie. Aber gestern konnte ich trotz des grauen Himmels nicht mehr an mich halten, stand das gute Stück doch schon wieder fast vier Wochen unbenutzt in der Garage...

 
  • Alles Mögliche Beitrag #580

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meiner steht schon etwas länger aber ich hoffe dass das Wetter bald besser wird.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten