Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Der X7 ist nicht nur auf Fotos sondern offensichtlich auch live ein designtechnischer Offenbarungseid von BMW - diese Optik und Dimensionen haben...
  • Alles Mögliche Beitrag #521

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Der X7 ist nicht nur auf Fotos sondern offensichtlich auch live ein designtechnischer Offenbarungseid von BMW - diese Optik und Dimensionen haben doch nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun. Hätte es cool gefunden, wenn gerade BMW sich verweigert hätte solch verquaste blingbling Monster zu bauen um seine Markenidentität wenigstens ein bisserl zu bewahren. Grausam. Zum Fremdschämen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #522
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Der Grill ne :lol: :lol: :lol: :lol:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #523

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...wenn die dem Grill wenigstens eine Klapp- und Beheizfunktion spendiert hätten zum Würstchen braten, als selbstironisches Statement - aber die meinen das wohl tatsächlich Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #524
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fahren soll er sich ja ganz gut ... und ist ja nicht für Europäischen Markt gemacht.

Sehe da keine Verwässerung. Was aber finde ich fehtl wäre mal ein wirklich sportliches Aushängeschild .. vom 8ter bin ich noch nicht wirklich überzeugt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #525

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kommt wohl drauf an, wie man fahren definiert - bei einer Aussenlänge von über 5 Metern, einem Radstand von 3,10m in Kombination mit dem hohen Schwerpunkt und Gesamtmasse...

Ein GLS, V-Klasse oder T6 bewegen sich auch fort - aber BMW stand zumindest für mich immer für knackig freudvolles Selbstfahren. Wo der Chef sich früher im 7er auch mal selbst ans Steuer setzte, eben weil es Spass macht - und der Chauffeur schweissgebadet daneben sitzt (so wurde es mir von einem solchen Chauffeur zugetragen). Beim X7 hätte ich noch nicht mal Interesse am Steuer zu sitzen - wenn ich KleinLKW fahren will, hol ich mir einen Umzugswagen von S..t etc. Da passt wenigstens was rein.

Vllt will ja BMW langsam zum Mercedes werden und Leute ans gefahren werden gewöhnen - ist dann der Schritt zu autonomen Autos nimmer so gross.

Aber Geschmäcker sind verschieden und der Rüsselbär wird seine Käufer haben, die mehr auf Platz, Komfort, Chrom und bunte Lichtlein innen Wert legen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #526
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Kommt wohl drauf an, wie man fahren definiert - bei einer Aussenlänge von über 5 Metern, einem Radstand von 3,10m in Kombination mit dem hohen Schwerpunkt und Gesamtmasse...

...

Beim X7 hätte ich noch nicht mal Interesse am Steuer zu sitzen - wenn ich KleinLKW fahren will, hol ich mir einen Umzugswagen von S..t etc. Da passt wenigstens was rein.

...

War mein erster Gedanke: Reicht der PKW-Führerschein noch? :(

 
  • Alles Mögliche Beitrag #528

Gast5445

Guest
Mei..... schön ist anders sag ich mal :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #529

Gast2314

Guest
Beim Anblick dieses Ungetüms, ploppen bei mir so Assoziationen auf, Richtung:

Abrissbirne, oder ein vergittertes Doppelfenster einer modernisierten Strafvollzugsanstalt.

Ein Stephen King könnte auch seine Finger im Spiel gehabt haben -

wenn so eine fette Karre nachts einem von hinten auf die Pelle rückt, wirds unheimlich.

Wem das jetzt geistig zu anspruchsvoll, oder gar zu verworren ist:

ich spreche die verhunzte Optik des BMW X7 an.

Braucht es jetzt noch eine handvoll Smilies, oder langt es soo ? - sorry, sonst bitte kräftig scrollen.

Here we go .. in eigener Sache, weil, es zieht jetzt Kreise.

Da ich keine ganze Litanei an PN's verbraten will, mach ich es mal so:

meine Beiträge sind einer kleinen Schar ein Dorn im Auge und da dieser Faden "Alles Mögliche" heißt, nur soviel.

Es gab wohl zwei Meldungen, meine Beiträge seien teilweise zu lang, auch gern mal am Kernthema vorbei.

Mindestens ein "Kollege" ist überfordert, versteht nicht was da geschrieben steht.

Bamowe hat mir den Sachverhalt sehr fair und freundschaftlich geschildert - sieht mit seinem Moderatorenteam den Vorwurf nicht so,

aber ist seiner Pflicht nachgekommen.

Kein Problem, alles gut.

Man möchte, mich weiter dabeihaben, allerdings mit der Bitte und dem Vorschlag doch meine Beiträge etwas anzupassen.

Wären es Vorwürfe, hinsichtlich schlechter Umgangsformen, oder ordinärer Ausdrucksweise, womöglich wegen Frechheiten, Pöbeleien,

ich würde sofort Abbitte leisten und die Machart ändern.

Nur - und da haben wir den Salat - ich schreibe hier, weil es mir auch ein Stück weit Spaß bereitet, das sollte ein Forum nämlich auch liefern,

neben Erfahrungsaustausch und allen möglichen gegenseitigen Tipps.

Mir wurde bestätigt, "stets nett und sachlich" zu sein", ebenso nie "persönlich" zu werden.

Jetzt bin ich absolut nicht angetreten, Komplimente abzufischen, aber ich komme immo auf 500 Beiträge, die mit 700 :daumen: versehen wurden.

Hab ich jetzt ne Wahrnehmungsstörung, oder sind diese Daten nicht eine ganz klare Aussage ?

Man sieht mich auch von Moderatorenseite als Bereicherung an.

Wäre schön, es rüttelt sich wieder ein, denn eigentlich sollten die tollen Autos doch eine solide gemeinsame Basis bilden. :)

Ich muß/will nicht Everybody's Darling sein, aber mit einer gewissen gegenseitigen Toleranz müßte doch was geh'n.

Wer es allerdings nicht anders kennt, der meldet kräftig - in der Schule nannte man das petzen -

ganz aufgeregt: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, der böse Bollo hat sein Kaugummi untern Stuhl geklebt..."

Sollte sich das hier jedoch aufschaukeln, dann wäre es aus meiner Sicht schon schade, ehrlich,

nur seligmachend ist dieses Portal für mich nun auch wieder nicht und ich habe gottlob noch andere Hobbies und Interessen - passt scho !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #530
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Es ist schon irgendwie schade, dass deine Beiträge anderen aufstoßen, weil sie deren Denkapparat überfordert. Jeder kann doch eigentlich frei entscheiden was er hier liest und was er eben aus unerfindlichen Gründen links liegen lässt. Ich für meinen Teil freue mich über deine Beiträge, weil man eben eher das Gefühl hat "die Zeit" zu lesen als die "Bild" - und das bei bester Unterhaltung und netten Umschreibungen. Traurig dagegen finde ich eher, dass viele ein Forum, welches ja den regen Austausch von geschriebenen Zeilen zum Ziel hat, mehr als Chat-Unterhaltung in Kurzform nutzen möchten. Die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst. Ebenfalls traurig ist, dass man sich über Beiträge die kein Spam sind, beschweren muss, als lieber die Toleranz gegenüber anderen - teilweise deutlich älteren Mitstreitern - walten zu lassen. Na ja, ich bin da wohl zu konservativ ...oder ebenfalls mittlerweile zu alt.

PS: Wir treffen uns nächstes Jahr mal auf einen lecker Kaffee im Hannoveraner Umland. Dann kann ich mir mal so einen Alteisen-M2 ansehen und du dir den schrecklichen Klang des M2C anhören. ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #531

Gast2672

Guest
@QP240, finde ich ja starken Tobak, dass sich ein paar Legastheniker über Deine erfrischenden Beiträge aufregen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #532

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Also ich such mir aus, wessen Kritik mich tangiert. Bei anonymem Usern im www denk ich mir bestenfalls im besten wienerisch: heast, lass' mi aug'lahnt!

Um aber der Generation "Digital Natives" ein einfacheres Leben zu ermöglichen, mach ich mittlerweile Einlässe wie "Randnotiz", "Offtopic an/aus" etc. Damit sie wissen, dass sie meine Einlassungen gern überspringen können, um weiterhin Kurznachrichten zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #533

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Qp240 's Schreibstil finde ich völlig ok.

Für mich sogar eher erfrischend

Er schreibt eben was er denkt, im Grunde immer seine ehrliche persönliche Meinung zu bestimmten Dingen . Das ist definitiv nicht verwerflich, und was wirklich beleidigendes hab ich von ihm noch nicht gelesen. Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich

Dass sich so mancher angepisst fühlt, sehe ich allerdings eher deren Kritikunfähigkeit geschuldet.

Wenn man jemanden kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass man diesen automatisch für dämlich hält

Es werden wohl viele hier im Forum vertreten sein, die irgendwelche Dinge machen, wo andere herzlich drüber lachen.

Ich selbst zB amüsiere mich köstlich über die Leute, die der Ansicht sind, dass ihre "ollen Karren" das letzte Heiligtum dieser Erde sind, welche man regelmäßig ölen und salben muss. Es ist nur ein Auto.

Ein recht seltenes, aber eben nur ein Auto

Deshalb habe ich aber doch absolut nichts gegen diese Leute. Ich hab andere Macken, aber die müsst ihr selbst rausfinden, eine zB am Kofferaumdeckel ..grr :geheimnis:

Auch wenn jemand Kritik bzw seine Gedanken äußert, so ist das wohl eher in den aller seltensten Fällen ein persönlicher Angriff. Habe genug Autospinner um mich herum denen ich direkt sage, wenn sie Scheiße ans Auto geschraubt haben, Danach gehen wir trotzdem einen saufen.

Wenn man sich persönlich kennt, kann man auch mal zu derberen Worten greifen.

Hier im Forum kennen sich die meisten nicht persönlich, so manchen doch ganz gut und einige ein wenig...und dann ist es fast unmöglich einen FÜR ALLE VERSTÄNDLICHEN Satz zu formulieren. geht einfach nicht.

Irgendeiner ist immer dabei , der sich ans Bein gepisst fühlt, oder Rechtschreibfehler findet. Das ist in allen Foren dieser Welt so

Und wenn man sich dann mal auf einen "eingeschossen" hat, den man warum auch immer nicht verstanden hat und dann nicht mehr verstehen will, so wird dann selbst ein "Guten Tag" als Angriff gewertet. Da findet sich zu jeder Gelegenheit ein Angriffspunkt. Das ist leider normal in Foren .

Bin jetzt seit ca 18 Jahren in Foren unterwegs, auch selbst mehrfach als Mod sowie mindestens 8Jahre als Admin (was ich schon des öfteren als Strafe angesehen hab, eben weil man es NIEMALS allen recht machen kann) so hoffe ich für mich ,so langsam aber sicher , dass ich deutlich zu erkennen vermag, ob jemand ein absoluter Dauernörgler oder Besserwisser ist, oder eben nur jemand, der einfach nur das loslässt, was er gerade denkt.

Im Grunde ist es recht einfach das zu erkennen, man muss sich jedoch mal die Mühe machen, mehr von demjenigen zu lesen, den man für ..vorsichtig ausgedrückt ..merkwürdig hält.

Und auch mal die gewählten Worte genauer betrachten, da kann man nämlich die Grundstimmung eines Schreibers prima ablesen.

Ein solches Forum lebt eben nicht nur von Fragen und Antworten zum Auto. Es lebt hauptsächlich von Leuten die rege kommunizieren.

Ansonsten ist hier ratzfaz Ende und man kann dieses Forum als Wissensdatenbank stehen lassen. Naja, "Wissen", ist schon recht übertrieben, ich nenne es lieber "Ansammlung von verschiedenen Tipps ohne Gewähr"

Wer irgendwas nicht versteht, sollte einfach nachfragen

Wer keine längeren Texte lesen will, für den hab ich einen kurzen aber wichtigen Hinweis : nicht lesen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #534
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Sehe das genau so wie die Vorredner.

Wem Beiträge nicht passen und wer dabei aber nicht direkt "angegriffen" wird-sollte vielleicht einfach mal drüber weg lesen und zum nächsten Beitrag wechseln (WENN ihn das Thema überhaupt interessiert...manchmal habe ich auch die Meinung, hier wird gelesen, um irgendwas zu finden, was man jemandem ankreiden kann o.ä.).

Meine Devise: Wer Rechtschreibfehler findet-darf sie behalten! :)

Und im Zweifel geht halt immer: NICHT lesen, wenn es einem zuviel wird. Wo ist das Problem?

Allen anderen "nach der Schnauze" reden können ja die meisten mit teils abgedroschenen Floskeln. Aber ein etwas gründlicher überlegter post soll nun "doof" sein...?!? Verstehe wer will.

Mir gefällt´s! Ist wohl wie mit Autofarben; die einen schwören auf schwarz. Basta. Andere freuen sich auch mal über Autos mit FARBE... :) (Jaja, meiner ist weiß...auch eine Nicht-Farbe in diesem Sinne...bevor jetzt hier....ach kommt)

Also: Weiter machen!

Grüße Henrik

 
  • Alles Mögliche Beitrag #535

Gast5445

Guest
Und vor allem: Sowas bei den Mods "melden" geht gar nicht.

Was stand da als Begründung drin? "Bin zu dämlich den Text zu verstehen"?

Man sollte echt aufpassen hier nicht die falschen zu vergraulen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #536
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
MySound schrieb:
Man sollte echt aufpassen hier nicht die falschen zu vergraulen.
Dieser Trend ist womöglich nicht mehr aufzuhalten :(

 
  • Alles Mögliche Beitrag #538
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.873
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich finde die Beiträge von QP240 herrlich! :daumen: Belebend und eine absolute Bereicherung für‘s Forum.

Witzig, spritzig, humorvolle Vergleiche, machmal ein wenig ironisch (durchaus auch mit Selbstironie), gepimpt mit Kurzgeschichten „aus dem wahren Leben“, dazu eine Prise Lebenserfahrung. Niemals beleidigend oder angreifend! Also ... wo ist das Problem???

Für all diejenigen, denen die Posts zu lang(atmig), zu lustig oder intellektuell zu anspruchsvoll sind: Beitrag QP240 :O —> überspringen!

@ QP240 Weiter so, lass Dich nicht verbiegen - aber so wie ich Dich einschätze, geht „verbiegen“ sowieso nicht. In diesem Sinne ... :victory:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #539

Gast2314

Guest
Danke für den kräftigen Zuspruch "Männer".

Meine positive Grundstimmung, gepaart mit der Lebenseinstellung, dass Gläser immer halbvoll, denn verschüttet sind,

hat dafür gesorgt, dass es mich nicht samt Rollator gleich ins "Off" gefegt hat.

Mein manuelles Stabilitätsprogramm läuft mit, dazu ein ausgeprägter Humor, der es locker zuläßt, auch über mich selbst mal zu lachen -

in diesem Punkt, wird da nix weggeregelt.

Ich bin hier nicht die Referenz - aber ich bin auch kein verpeilter Großvater, der sich dämlich anmachen lassen muß,

weil einige wenige Spezialisten Probleme kriegen, wenn sie auf längere Texte stoßen.

Es wäre ja wohl aberwitzig und affig, einen gewissen Standart, eine gewisse Qualität, bewußt zu mindern,

weil wenige Ungelenkige offensichtlich ommentechnisch ins Notprogramm schlittern, ab einem Dreizeiler bereits feuchte Hände bekommen.

Das Internet ist ja an Schlichtheit oft kaum noch zu toppen, dies muß man doch nicht noch forcieren.

Auf unsere grellen Karren gemünzt, hieße das ja:

wir bauen keine Schaltgetriebe mehr - nur noch Automaten,

weil wir Kenntnis darüber erhalten haben, das sich eine (verschwindene?) Minderheit beim Rühren der Gänge, brutal vertan hat.

Ich freue ich mich jedenfalls immer wie "Bolle" - auch hier im Forum -

über jeden netten Mitstreiter, der außer dem aufrechten Gang auch noch ne "toffe Schreibe" anbietet. Isso !

Ich gehe mal davon aus, dass so eine sachliche Bestandsaufnahme eher hilfreich, als lähmend wirkt.

Etwas ansprechen ist allemal besser, als aussitzen, oder hinterm Rücken ...

Vielleicht mal ganz gut, wenn Standpunkte erörtert werden - komisch jedoch - nee, eher bezeichnend,

dass von den Meldern niemand aus dem Knick kommt.

Zivilcourage ordert man eben in keinem Konfigurator, die erwirbt man ganz anders -

dat gibbet et auch weder bei Eisenkarl, OBI, Leebmann, oder Baum - halt: vielleicht mal tauchen, in der Bucht.

Werde hier wohl weiterschreiben, doch wenn jemand glaubt, ich stülpe meinem Schreibstil eine weichgespülte Software über,

die ab dem zweiten Absatz alles wegbügelt, der ist auf nem falschen Dampfer.

Entweder natürlich und spontan - oder nothing - ich kastrier' mich doch nicht selber ....

Okidoki, alles gut, aus meiner Sicht -

ich hoffe wir bekommen von BMW bald neue Informationen zu diversen Themen/Problemen,

Abgasanlagen, der neue Supra, wie gehts weiter beim M2C usw.

Dann kommt auch wieder zusätzliche Pace in dieses Forum. Mir soll es nur recht sein :) ... also, munter bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #540
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass so eine sachliche Bestandsaufnahme eher hilfreich, als lähmend wirkt.

Etwas ansprechen ist allemal besser, als aussitzen, oder hinterm Rücken ...

Vielleicht mal ganz gut, wenn Standpunkte erörtert werden - komisch jedoch - nee, eher bezeichnend,

dass von den Meldern niemand aus dem Knick kommt.

Nun ja-etwas anderes hast Du doch etwa nicht erwartet oder?!? :)

Das ist ja das schöne am "ach so unpersönlichen und anonymen Internet"-hier kann man mal schnell inkognito was in den Raum werfen, ohne gleich sein Gesicht zu verlieren.

Möchte nicht wissen, wieviele Beiträge im Nachhinein geändert werden bzw. auch nicht, weil es ja so schön im Halbschatten bleibt und man nicht "gegriffen" werden kann.

Naja, nicht zuviel drüber nachdenken zu diesem Thema ist sicher das Einfachste / Beste, was man machen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten