F22 30.000 km Inspektion

Diskutiere 30.000 km Inspektion im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiss einer ungefähr,was die 1 Inspektion für einen 220d bei BMW kostet? Ist ja wohl nur ein Ölwechsel+ Filter und etwas gucken ob alles...
(2013-2021)
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #1
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo,
weiss einer ungefähr,was die 1 Inspektion für einen 220d bei BMW kostet?
Ist ja wohl nur ein Ölwechsel+ Filter und etwas gucken ob alles i.o ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens :)
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #61
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Hallo Stephan
Bei mir ist 7/18 Bremsflüssigkeit fällig.
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #62
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Danke dir! Also doch erst nach 3 Jahren. Dann stimmt ja alles :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #63
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Bitte dir ! :)
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #64

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMW-Racer schrieb:
So, ich war heute mit meinem 220d (BJ 2/2014) beim 30tkm Service. Gemacht wurde nur Motoröl und Microfilter. Zuhause hab ich jetzt gerade interessehalber mal den Servicebdarf im iDrive gecheckt, und da ist mir aufgefallen, dass die Bremsflüssigkeit erst 2/2017 fällig ist. Das wären ja dann 3 Jahre nach dem Kauf. Kann es sein, dass sich das von 2 auf 3 Jahre geändert hat? Welches Datum steht bei euch im Bordcomputer?

Wat haste bezahlt?
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #66

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe für den Golf V immer mehr bezahlt [emoji15] gefällt mir!
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #67
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Weiß hier jemand zufällig, wie lange es dauern kann, bis der Service in der Service Historie im iDrive erscheint? Laut meinem :) wird die Eintragung ins elektronische Serviceheft automatisch über Connected Drive vorgenommen, bis jetzt wird bei mir aber immer noch nichts angezeigt?
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #68

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich dache in Connected Drive wird nur angezeigt ob alles ok ist und elektronische Serviceheft ist nur im System von BMW zu finden? Wo findet man sonst dieses elektronische Serviceheft im Auto?

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #69
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das elektronische Serviceheft ist unter Fahrzeuginfo > Fahrzeugstatus > Servicebedarf abrufbar, sobald der erste Service gemacht wurde. Dann sollte dort der Punkt "Service Historie" erscheinen, wo alle bisherigen Inspektionen dokumentiert sind. Bei mir fehlt das aber noch.
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #70

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ahsooo, dann wurde bei mir wohl noch nichts gemacht :crazy:

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Service soll über CD eingetragen werden? Höre ich zum ersten Mal.

Dachte das geht über den Schlüssel.

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #72
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
War grad nochmal bei meinem Händler, die können da vor Ort aber nichts machen. Nach der Inspektion kriegt BMW von der Werkstatt eine Meldung, BMW überprüft das und sendet den Service-Eintrag dann ans Auto. Dadurch sollen Manipulationen verhindert werden.

Wenn ein Service fällig ist, wird man auch automatisch angerufen zur Terminvereinbarung. Da meldet das Auto den Servicebedarf also auch von selbst an BMW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Müsste dann über die Teleservices gehen, welche Serienausstattung sind.

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #75
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Dies kannst du aber abschalten, hab erst vor kurzem ein Formular ausgefüllt. Den bekommst du beim freundlichen. Da wird aber die komplette SIM KARTE ausgeschaltet. Nur Fahrgestellnr und Perso personlich abgeben beim Händler. Spätestens 5 Werktage später ist ruhe.
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #76

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Habakovich schrieb:
Dies kannst du aber abschalten, hab erst vor kurzem ein Formular ausgefüllt. Den bekommst du beim freundlichen. Da wird aber die komplette SIM KARTE ausgeschaltet. Nur Fahrgestellnr und Perso personlich abgeben beim Händler. Spätestens 5 Werktage später ist ruhe.
Das ist schön zu hören!

Ich habe nämlich bei Bestellung den Teleservices-Wisch nicht unterschrieben, weil ich kein Interesse an ständiger lokalisierung habe. Ich warte seitdem darauf, das sich der Verkäufer meldet, dass er ir das Auto erst nach Unterschrift geben kann. Aber jetzt, wo ich weiß, dass es sehr wohl auch ohne Totalüberwachung geht, brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen. :)

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #77
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe bei BMW für einen Wechsel inkl Filter immer zwischen 75-90€ bezahlt und das Öl immer selbst mitgebracht. Beim 35i habe ich noch nicht gewechselt, wollte es aber demnächst vorzeitig machen. Unser 220d hat schon den ersten Wechsel hinter sich.
 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #78
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe heute bei Abgabe meines 1ers bei 47000 km für Grossen Service + Bremsflüssigkeit + HU/AU 835 € gezahlt ist das normal?

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #79
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Finde ich zu teuer.

Aber Liste mal auf was alles gemacht wurde.

 
  • 30.000 km Inspektion Beitrag #80
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Kann ich leider nicht berichten da das Auto heute erst abgegeben wurde und erst bei Verkauf der Service gemacht wird. Wird wohl ein Pauschale sein.

 
Thema:

30.000 km Inspektion

30.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
G42 32.000 km mit dem 220d: Am 23. Dezember 2022 habe ich mit deutlicher Verspätung meinen BMW 220d nicht M ausgeliefert bekommen. Die schwarzen Schweller wurden auf Kulanz...
F46 Ölwechsel oder komplette Inspektion?: Guten Morgen, ich fahre seit 06/21 einen 220 d Gran Tourer (BJ 2017). Beim Kauf wurde der komplette Service gemacht. Nach mittlerweile 26.000...
Oben Unten