F87 Preis?

Diskutiere Preis? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was denkt Ihr in welcher Preislage sich die 2er (speziell M235i/M2) bewegen? Kann man mit gleichen Preisen wie beim 1er rechnen, oder denkt Ihr...
  • Preis? Beitrag #1
Jup

Jup

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
135i Coupé E82
Was denkt Ihr in welcher Preislage sich die 2er (speziell M235i/M2) bewegen? Kann man mit gleichen Preisen wie beim 1er rechnen, oder denkt Ihr die 2er Serie wird preislich über der 1er Serie stehen?
 
  • Preis?

Anzeige

  • Preis? Beitrag #61
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Ich wünsche jedem daß er einen anständigen Gewinn macht.
Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage, solange die Leute entsprechend kaufen wäre jeder dämlich das Geld nicht anzunehmen. Oder verständlicher: Würde dir, piewie, einer für gleiche Arbeit doppelten Verdienst anbieten, würdest du es auch nehmen. ;-)

Leider sind die Gewinnspannen auch ein wenig der Tatsache geschuldet daß wir hier über börsennotierte Unternehmen sprechen, Knappe 10% sind jedenfalls aktuell schon wirklcich sehr gut, ob es so viel sein muß....
Mich wurmt halt an der Sache daß man das Gefühl hat die höheren Gewinnmargen kommen daher daß am Produkt gespart wird wo es nur geht. Genannt seien da mal die Kofferraumdeckelinnenseiten, völlig falsch eingestellte Fahrwerke ab Werk, keine Wahl des Reifentyps ab Werk und so manch anderes. Auch nervt daß man zwar eine immer längere Aufpreisliste bekommt, aber ständig das Eine das Andere bedingt oder ausschließt, da würde ich mir mehr Flexibilität wünschen. Hier könnte man mit relativ wenig Geld ein perfektes Produkt abliefern, wenn das das gleiche Kosten würde und man mit 8% vom Feld ginge wäre das ebensowenig schlimm, wie wenn man bei den 9,8% bliebe und der Kunde ein paar € mehr zahlen würde. In diesen Preisregionen sollte der Lopezeffekt weniger zuschlagen, da sollte die Qulität des Produktes im Vordergrund stehen, die kostet dann halt auch, ok.
 
Thema:

Preis?

Preis? - Ähnliche Themen

Angemessener Preis M2 LCI: Servus zusammen, ich werd demnächst meinen M2 verkaufen und bin mir über den Verkaufspreis noch nicht ganz schlüssig... Was denkt ihr ist ein...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
F22 Bremse richtig entlüften, selber machen?: Hallo zusammen, es steht der nächste Service an meinem M235i coupé an. Scheiben, Beläge etc. an Service mache ich bereits selbst. Nun wollte ich...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Oben Unten