VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt

Diskutiere VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; bin auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. bis jetzt war ich eigentlich sicher mich für die BBS CH-R titan Matt zu entscheiden. Habe...
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #1

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
bin auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer.

bis jetzt war ich eigentlich sicher mich für die BBS CH-R titan Matt zu entscheiden.

Habe jetzt noch diese entdeckt:

VMR V710 19 Zoll

Anhang anzeigen 3619

habe ein Gutachten gefunden jedoch noch keine entgültigen Angaben welche
Diemnesionen /ET es bei dieser Felge gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit VMR?
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt

Anzeige

  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #21
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Shit, die VMR gefallen mir jetzt aber auch...
Kriegt man die in Deutschland überhaupt? Naja, Freitag hab ich mal Zeit um die Tuner der Umgebung abzuklappern.
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #22
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kriegt man hier ;) teilweise mit gutachten
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #23
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
M235iA schrieb:
Aber im Gutachten steht mit Sicherheit ein ganzer Rattenschwanz Nacharbeiten, die (angeblich) gemacht werden müßen, damit das paßt. Da ist der Reifehersteller dann egal. Ich glaube aber nicht, das Du an der Karosserie was machen willst.

Boah, hör auf - langsam werde ich nervös. Dass bei den Rädern immer ein gewisser Rattenschwanz an Auflagen steht, ist ja klar. Der Tüv kommt direkt zum Reifenhändler - hoffe, die bestechen den im Zweifel mit nem guten Kaffdee und der drückt ein bis 3 Augen zu, falls irgendwas kritisch sein sollte :pfarrer:
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #24
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
In den USA bekommt man die VMR Felgen für deutlich unter 1000€. Eventuell lohnt sich ein Kauf dort, trotz Zoll/Versand.
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #25
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hier ist man mit knapp 1200 dabei - ein bißchen mehr.
Mit Zoll, Lieferung und MwSt. liegt man dann aber wohl schon drüber.
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #26
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
TobiasB schrieb:
Ich hab mir heute einen Satz Z-Performance 4.1 in 8J ET 40 und 9J ET45 geholt.
Laut Z-Performance soll das ohne Änderungen an der Karosse gehen :)

Ich bin mal gespannt
Denke nicht, daß der Tüv die einträgt.
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #27
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Tom schrieb:
Denke nicht, daß der Tüv die einträgt.

Und das denkst Du warum genau?!
Ist bis auf einem mm mehr ET hinten genau die gleiche Kombi wie die CH-R von BBS, die schon mehrere auf ihrem Wagen so fahren...
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #28
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Axel schrieb:
Und das denkst Du warum genau?!
Ist bis auf einem mm mehr ET genau die gleiche Kombi, die schon mehrere auf ihrem Wagen so fahren...

Das frage ich mich auch. Gut, beim Gutachten für die HA steht noch "coming soon", aber das kann es durchaus auch schon geben, daher sollte es damit keine Probleme geben...
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #29
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ja ich freue mich wenn es klappt bei euch, aber ich kann nur von mir schreiben.
Und da bin ich eines besseren belehrt worden.
Darum schreibe ich ja immer wieder.Immer erst eine Probefelge beim Reifenhändler bestellen und mit dazugehörigen Reifen montieren lassen. Lieber einmal die Frachtkosten zahlen als 4 Felgen zu Hause die nicht passen.
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #30
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
maex223 schrieb:
Das frage ich mich auch. Gut, beim Gutachten für die HA steht noch "coming soon", aber das kann es durchaus auch schon geben, daher sollte es damit keine Probleme geben...

Und für die NINE in der Größe ist das Gutachten auch online einsehbar, die hat die exakt gleiche Größe, denke auf dieser Basis wird auch das Gutachten der 4.1 erweitert...
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #31
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Axel schrieb:
Und für die NINE in der Größe ist das Gutachten auch online einsehbar, die hat die exakt gleiche Größe, denke auf dieser Basis wird auch das Gutachten der 4.1 erweitert...
und da steht drin: Aufweiten der Radhäuser im Bereich......
Und um das geht es.
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #32
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Tom schrieb:
Ja ich freue mich wenn es klappt bei euch, aber ich kann nur von mir schreiben.
Und da bin ich eines besseren belehrt worden.
Darum schreibe ich ja immer wieder.Immer erst eine Probefelge beim Reifenhändler bestellen und mit dazugehörigen Reifen montieren lassen. Lieber einmal die Frachtkosten zahlen als 4 Felgen zu Hause die nicht passen.

Und bei Mischbereifung bestellt Du eine VA mit Reifen und eine HA mit Reifen, montierst sie diagonal, lässt den TÜV verschränken und schauen, dann Felgen wenn erfolgreich wieder runter, nochmal das Gleiche bestellen und soweiter und sofort...?!?!
Wasn Akt...
Ich besprech mit dem Händler mein Vorhaben, daraufhin wird das Zeug bestellt und wenn irgendwas nicht passt macht sich der Händler die Gedanken, nicht ich...
Sowas kann man auch schriftlich festhalten, Stichwort "vorbehaltlich erfolgreicher Eintragung"...
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #33
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Tom schrieb:
und da steht drin: Aufweiten der Radhäuser im Bereich......
Und um das geht es.

Aufweiten erst ab 40er Querschnitt, mit 225/35 gibt es nur eine Auflage bezüglich umlegen der Radhauskante und Innenkotflügel, was aber auch tatsächlich in so ziemlich jedem Gutachten drinsteht...

Bitte nicht missverstehen, ich hatte auch schon öfter mal nen sehr genauen Prüfer und finde Zweifel durchaus berechtigt, aber in diesem Fall vermutlich unnötig
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #34
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Tom schrieb:
Ja ich freue mich wenn es klappt bei euch, aber ich kann nur von mir schreiben.
Und da bin ich eines besseren belehrt worden.
Darum schreibe ich ja immer wieder.Immer erst eine Probefelge beim Reifenhändler bestellen und mit dazugehörigen Reifen montieren lassen. Lieber einmal die Frachtkosten zahlen als 4 Felgen zu Hause die nicht passen.

Ich bekomme auch erst nur eine ZP09 geliefert, aber nur um mich von der Optik zu überzeugen...:daumen:

Natürlich gibt es ja die berühmten Fertigungstoleranzen, aber bei mir hat das wie gesagt sowohl beim F20 als auch F22 gepasst, schaut mal ins Nachbarforum, da wird telweise mit extremeren Kombis gefahren und die sind auch eingetragen worden. Da wird z. B. vorne mit 8J ET 34 oder 8,5J ET 40 gefahren und hinten mit 9,5J ET 45.

Ich hatte bei den BBS vorne noch 5 mm Spacer drauf, also 8J ET 35, und das ging auch ohne jedwedes Schleifen. Und hinten hätte noch ein schmaler 255er à la Hankook S1 Evo 1 drauf gepasst...
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #35
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Axel schrieb:
Und bei Mischbereifung bestellt Du eine VA mit Reifen und eine HA mit Reifen, montierst sie diagonal, lässt den TÜV verschränken und schauen, dann Felgen wenn erfolgreich wieder runter, nochmal das Gleiche bestellen und soweiter und sofort...?!?!
Wasn Akt...
Ich besprech mit dem Händler mein Vorhaben, daraufhin wird das Zeug bestellt und wenn irgendwas nicht passt macht sich der Händler die Gedanken, nicht ich...
Sowas kann man auch schriftlich festhalten, Stichwort "vorbehaltlich erfolgreicher Eintragung"...
Kann doch jeder machen wie er will.
Das ist ein Forum und hier soll geholfen werden.Miteinander und nicht gegeneinander.
Seht das bitte nicht falsch. Ich will nur helfen und bin froh wenn ich auch gute Tipps bekomme :)
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #36
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Tom schrieb:
Kann doch jeder machen wie er will.
Das ist ein Forum und hier soll geholfen werden.Miteinander und nicht gegeneinander.
Seht das bitte nicht falsch. Ich will nur helfen und bin froh wenn ich auch gute Tipps bekomme :)

:daumen:Auf jeden Fall, wollte auch gar nicht stänkern, nur nen Tipp geben...:)
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #37
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Da wird z. B. vorne mit 8J ET 34 oder 8,5J ET 40 gefahren und hinten mit 9,5J ET 45.

Ich hatte bei den BBS vorne noch 5 mm Spacer drauf, also 8J ET 35, und das ging auch ohne jedwedes Schleifen. Und hinten hätte noch ein schmaler 255er à la Hankook S1 Evo 1 drauf gepasst...

Na fein - ich will aber vorne 8 1/2 ET35 fahren - aber selbst da denke ich, dass es hinhauen wird. ICH habe mir direkt alle Felgen und alle Reifen bestellt :nicken:
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #39
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Der User M235IA fährt diese Kombination auch - allerdings mit Motec - Rädern. Und auch er hat sie problemlos eingetragen bekommen.

Aber grau ist alle Theorie . .wenns vor den Tüv-Prüfer geht, ist man schlauer!
 
  • VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt Beitrag #40

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
alle Moeglichkeiten außer der BBS CH-R hoeren sich ja trotz tollem Design eher "unsicher" an.
vllt. dann doch

VA 8x19 et 40 (5mm DS) 225/35 oder 235/35
HA 9x19 et 44. 245/30 oder 255/30
 
Thema:

VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt

VMRV710 Gunmetal / BBS CH-R titan matt - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F22 20 Zoll Felgen für BMW M235i: Guten Abend zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin am überlegen für meinen m235i für den Sommer 20 Zoll Felgen zu...
F87 235/35Z/Y-R19 anstelle von 225er auf M235 F22 bei der CH-R möglich?: Hallo, passt das, auf einer BBs CH-R 19 Zoll Felge, Ohne Probleme bei Eintragung! Im Gutachten,was ich vorliegen habe =2/2018 , steht das noch...
F87 Felgen Frage: Hey Leute , Ich bin leider ein kompletter Laie was Felgen(ET,Dimensionen Blabla) angeht. Ich möchte für den Sommer neue schicke Felgen, ohne ein...
Oben Unten