Pflegemittel, Pflegetücher

Diskutiere Pflegemittel, Pflegetücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So weiter gehts, an deiner Stelle würde ich eine gute Versiegelung mit Glanzsteigerung Empfehlen, hält länger und du must nicht alle 6-8 Wochen...
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So weiter gehts,

an deiner Stelle würde ich eine gute Versiegelung mit Glanzsteigerung Empfehlen, hält länger und du must nicht alle 6-8 Wochen Wax wieder nachlegen;)

Das A und O ist immer die Vorbereitung des Lackes hier was vernünftiges (habe ich selber) was mit Hand oder Maschine verarbeitet werden kann.

ist für die Kratzerentfernung und das auffrischen der Farbe zuständig.

Danach kann man ein Wax oder eine Versiegelung draufmachen,

Für dich eine Versiegelung hier
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #22
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Auch von mir vielen Dank.

Was muss ich mir denn unter dem Wet Look im Zusammenhang mit Versiegelung oder Wachs vorstellen? Regenfahrt=nasses Auto=Wet Look?

Und was ich bis jetzt noch nicht herausbekommen habe. Wenn man mit Pacific Blue wäscht, lässt man dann die Scheiben aus? Die möchte ich doch fettfrei haben. Wäscht man die separat mit Spüli, bzw. dem ( überteuerten ;))amerikanischen Pendant aus dem Pflegezubehörhandel?
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #23

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Top Infos BMWler50 Danke !,

Hattest du schon mal mit Liquid Glas gearbeitet ?
Hab bei meinem E93 bis jetzt damit gearbeitet, und bin nach der Behandlung immer zufrieden mit dem Ergebnis .
Der Effekt hält blos nicht ganz so lange wie ich es mir erhofft hatte.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #24
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
damn schrieb:
Auch von mir vielen Dank.

Was muss ich mir denn unter dem Wet Look im Zusammenhang mit Versiegelung oder Wachs vorstellen? Regenfahrt=nasses Auto=Wet Look?

Und was ich bis jetzt noch nicht herausbekommen habe. Wenn man mit Pacific Blue wäscht, lässt man dann die Scheiben aus? Die möchte ich doch fettfrei haben. Wäscht man die separat mit Spüli, bzw. dem ( überteuerten ;))amerikanischen Pendant aus dem Pflegezubehörhandel?

Wet Look = wenn ein Lack feucht oder nass ist hat er einen speziellen tieferen Glanz, dieses bezeichnet man dann auch als Wet Look, die Versiegelungen oder Waxe versuchen diesen Tiefenglanz nachzueifern deshalb werben sie mit Wet Look, allerdings muss man sagen das auf hellen (weißen) Lacken der Efeckt wesendlich weniger zum Vorschein kommt als bei dunklen (schwarzen) Lacken.

Man kann unbesorgt diese Shampoos benutzen auch auf den Scheiben mann sollte nur die Scheiben mit einem Glastuch (Waffeltuch) abtrocknen, und wenn man mal wirklich ein Shampoo erwischt was sich dann doch nicht so gut ist auf den Scheiben einfach mit Scheibenreiniger nachwischen und gut ist.

Ich für meinem Teil nehme dieses Shampoo von Koch Chemie, ist nach meiner Meinung nach noch deutlich besser als das von SC Pacific Blue, damit hat man definitiv auch keine Probleme auf den Scheiben:)

Ach noch was wenn auch überall von Haushaltsmitten wie Spüli gesprochen wird:motz: so was gehört in den Haushalt aber nicht aufs Auto.

Spüli ist derart agressiv das man sich jeglichen Schutz Wax oder Versiegelung runterwäscht, zudem werden auch Dichtungen vom Spüli angegriffen und hart
also Finger weg.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #25

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
BMWler50 schrieb:
Ach noch was wenn auch überall von Haushaltsmitten wie Spüli gesprochen wird:motz: so was gehört in den Haushalt aber nicht aufs Auto.

Spüli ist derart agressiv das man sich jeglichen Schutz Wax oder Versiegelung runterwäscht, zudem werden auch Dichtungen vom Spüli angegriffen und hart
also Finger weg.


Das ist die erste Grundregel bei der Autopflege !:daumen:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #26
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hey, du hast heute Geburtstag (steht da jedenfalls auf der ersten Forumsseite)

Herzlichen Glückwunsch !

Da denkt man doch nicht ans Auto putzen ;) Danke für die Infos.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #27
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Fakir schrieb:
Top Infos BMWler50 Danke !,

Hattest du schon mal mit Liquid Glas gearbeitet ?
Hab bei meinem E93 bis jetzt damit gearbeitet, und bin nach der Behandlung immer zufrieden mit dem Ergebnis .
Der Effekt hält blos nicht ganz so lange wie ich es mir erhofft hatte.


Habe es zwar noch nicht benutzt aber,
Liquid Glass ist in Ordnung wie du bemerkt hast hat es halt nicht so eine lange Standzeit, ich würde mal sagen nach spätestens drei Monaten muss man nachlegen,
es gibt auch bessere Sachen insbesondere in der Verarbeitung:)

Bei fast allem gibt es irgendwas was halt besser ist,

ist halt immer eine Frage was will man erreichen und dafür ausgeben:nicken:

und dann kommt noch dazu Handpolitur, Maschine usw. siehe oben habe da mal ein paar Fragen zusammengetragen.

Was da auch noch hinzukommt wie bei allem es gibt immer 1000 Meinungen zu den Sachen jeder hat da seine Vorlieben,
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #28
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
damn schrieb:
Hey, du hast heute Geburtstag (steht da jedenfalls auf der ersten Forumsseite)

Herzlichen Glückwunsch !

Da denkt man doch nicht ans Auto putzen ;) Danke für die Infos.

Danke

Tja die heutigen Gäste sind schon nach Hause ist ja mitten in der Woche
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wirklich Ehrentag?
Dann von mir um so mehr Alles Gute!
Und lieben Dank nochmal.
Immer noch ein Klasse Forum !!!
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #30
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
happy b-day BMWler50! [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #31

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Alles Gute nachträglich !

Den neuen werde ich dann mal gemäß deiner Empfehlung den Popo pudern und schauen wie die abschneiden :grins:

Danke
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Danke

mach mal wenn du die Versiegelung nimmst (Master Selant) und mehr Glanz, gerade bei dunkeln Lack,
möchtest kannst du das ganze auch noch mit einem Wax Toppen

Wax auf Versiegleung geht und hält auch

Versiegelung auf ein Wax lasse es hält eh nicht

Gut aber auch relativ teuer ist das Swizöl "Blau Weiß" für alle Farben von Lack geeignet

Auch gut aber nicht so teuer die Soft Waxe von Dodo da kann man sogar noch für die verschiedenen Lackfarben das Wax aussuchen.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #33

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Super,
hab mir mal Master Selant und das Dodo Juice Light Fantastic Wax bestellt.

Jetzt muss nur noch der neue anrollen. Beim E93 müsste ich dann erst die alte Versiegelung alles runterwaschen , und das bei der Witterung ohne Garage :arschabfrier:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #34
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast du denn auch ein Mittel um den Wagen / Lack für den Auftrag der Versiegelung vor zu bereiten,
das sollte man auf jeden Fall machen da das das A und O ist für die Haltbarkeit der Versiegelung oder es Waxes
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #35

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Neues Urteil:

Oft wurde diskutiert: Wer haftet, wenn Autos von der Waschanlage beschädigt werden? Das Landgericht Paderborn hat das nun in einem rechtskräftigen Urteil (Az.: 5 S 65/14) entschieden. Demnach haftet der Anlagen-Betreiber – und kann sich auch nicht damit rechtfertigen, dass Sicherheitssysteme wie Lichtschranken zu teuer wären.

Quelle BILD Online



Vielleicht ganz interessant für die Waschanlagenfahrer
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #36
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also nicht für mich;)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #37

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
bzgl. meines Geschäftswagens finde ich das durchaus interessant.

Da bekommt die Justiz wieder ein wenig mehr Arbeit........
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #38
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Auf jeden Fall können die Betreiber sich nicht immer Rausreden bei denen ist ja nie was passiert:motz:

Mir ist auch mal so was passiert, das war das Erlebnis wo ich danach nie wieder in die Waschanlage bin und mit der Maschinenpolitur angegangen bin,

damals haben die Bürsten Eiskristalle angesetzt da kannst du dir dann vorstellen wie der Lack danach ausgesehen hat,
habe ich leider erst am nächsten Tag bemerkt und wieder hin
(war ja meine Stammwaschanlage kannte sogar den Besitzer) :ärgerlich: aber da hörte die Freundschaft auf.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #39

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
@BMWler50
Tut es da nicht ein vernünftiges Autoshampoo ?
Dachte ich jedenfalls immer und habe es so gehandhabt
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #40
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@Fakir

Nein !!
das würde nichts bringen dann kannst du dir die guten Versiegelungen und Waxe sparen,
ist rausgeschmissenes Geld, da würde dann ein 5€ Wax reichen.

Solche Versiegelungen oder Waxe brauchen immer eine Vorbereitung der Lackschicht ansonsten gehen die Versiegelung oder Waxe keine gute Verbindung mit dem Lack ein und halten auch nicht so lange auf dem Lack

jetzt weiß ich auch warum du bei deiner Liquid Glas Sachen nicht so lange Standzeiten hast und damit nicht zufrieden bist.


Ich glaube ehr das du von der Materie Fahrzeugaufbereitung bis jetzt nicht viel Ahnung hast,
was ich aus deiner Frage herraus entnehme,
was aber jetzt nicht weiter schlimm ist, kann man sich ja aneignen was du auch tun solltest bevor
du solche guten Mittel verwendest. Pflegeforen sind da eine gute Adresse um sich mal in die Fahrzeugpflege einzulesen

Teile mir doch mal deine Fähigkeiten oder was du schon gemacht hast in der Fahrzeugpflege mit
und dann schauen wir mal und suchen dir was passendes raus damit du erst mal einfach dein Fahrzeug pflegen kannst

Wie machst du z.b. das mit dem Wagen

Waschen
Trocknen
hast du spezielle Tücher
polieren
Wax o. Versiegelung auftragen
 
Thema:

Pflegemittel, Pflegetücher

Pflegemittel, Pflegetücher - Ähnliche Themen

Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
Neuwagen schatten von Aufkleber entfernen: Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
PLZ 2 Tach aus dem Raum HH: Liebe Gemeinde Bin hier schon seit einiger Zeit fleißiger Mitleser- und Schreiber und möchte mich nun endlich einmal vorstellen. Trotz meines...
Auslieferung Fehler: Gestern kam es endlich zur Abholung meines M2 - mein erster Neuwagen. Ein Wahnsinns Auto - Für ungefähr 20 km 😫 Bei der Auslieferung musste ich...
Oben Unten