Meine Bestellung, eure Meinung

Diskutiere Meine Bestellung, eure Meinung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Angeblendet wird man auch wenn man das fernlicht manuell bedient, man vergisst es hin und wieder.
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #41

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Aber ich wohne doch in Hamburg ;)
Ist mir auch erst einmal passiert, dass ich angeblendet wurde - war bei einer Kuppe.
Ansonsten klappt es toll - gerade in Kombination mit dem Kurvenlicht.

Angeblendet wird man auch wenn man das fernlicht manuell bedient,
man vergisst es hin und wieder.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung

Anzeige

  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #42
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
SAMOHT schrieb:
Angeblendet wird man auch wenn man das fernlicht manuell bedient,
man vergisst es hin und wieder.

Schon klar!
Ich bin auch ja auch absolut für den FLA. Mache ihn auch manchmal aus aber über Land ist er ein Traum.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #43
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
SAMOHT schrieb:
...
Was ist jetzt mit dem KBA?
Die Begründung würde mich interessieren.

Ich denke Du siehst mir nach, dass ich jetzt keinerlei Lust verspüre, Gesetze und Verordnungen im Internet zu durchwühlen.
Noch dazu wo es mich - im Gegensatz zu dir - nicht ansatzweise interessiert, denn es hat keinerlei Auswirkungen auf mein Tun und Handeln, da mich solche Vorschriften nicht betreffen. Weder beruflich noch privat. Ich muss bestenfalls mit den Auswirkungen leben.

Abwegig ist meine Behauptung jedoch keineswegs und ich bleibe dabei: wenn es keine - wie auch immer geartete - Abschaltmöglichkeit gäbe, wäre das in Deutschland (und sicher nicht nur hier) nicht zulassungsfähig. Dazu funktionieren diese Assistenten noch nicht stabil genug, obwohl sie mit Einführung der Kameratechnik deutlich besser geworden sind und wirklich beeindrucken können.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich glaube wir können die Diskussion über den FLA jetzt beenden, wurde alles gesagt. Bevor es wieder abdriftet.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #45
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
SAMOHT schrieb:
Klar kann man den, wenn er eingeschaltet ist auch wieder ausschalten, indem man den Blinkerhebel zu sich zieht.
Was ist daran umständlich?

Na beim nächsten Aufblenden ist er wieder an, oder nicht?

Kann mich noch an meinen E60 erinnern. Nervig in der Funktionsweise, nervig in der Bedienung. Also im BC ausgeschaltet und alles war wieder gut ;)
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #46
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
misteran schrieb:
Ich glaube wir können die Diskussion über den FLA jetzt beenden, wurde alles gesagt. Bevor es wieder abdriftet.

Zustimmung.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #47

SAMOHT

Guest
barkeeper schrieb:
Na beim nächsten Aufblenden ist er wieder an, oder nicht?

Kann mich noch an meinen E60 erinnern. Nervig in der Funktionsweise, nervig in der Bedienung. Also im BC ausgeschaltet und alles war wieder gut ;)

Eine Anmerkung noch:
ja, man kann den ja so benutzen als ob er nicht aktiviert ist.
Manuell Fernlicht an- Fernlicht aus.
Die Bedienung ist dann so als ob er deaktiviert ist, demnach bräuchte man den gar nicht zu deaktivieren

Damit wir wieder beim Thema sind, wie schon geschrieben,
Kurvenlicht in Verbindung mit dem Innovationspaket ist sehr zu empfehlen

Auf was man aber verzichten kann ist die Alarmanlage für 480 Euro.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #48

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
SAMOHT schrieb:
Auf was man aber verzichten kann ist die Alarmanlage für 480 Euro.


Das kommt wohl drauf an wo man wohnt und ob man eine Garage sein eigen nennt.

Wenn man in Berlin Neukölln wohnt, ist die Pflicht.... :mrgreen:
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #49

SAMOHT

Guest
MPower schrieb:
Das kommt wohl drauf an wo man wohnt und ob man eine Garage sein eigen nennt.

Wenn man in Berlin Neukölln wohnt, ist die Pflicht.... :mrgreen:

Wenn die Alarmanlage losgeht, kannst Du im bestenfalls damit rechnen das der vermeindliche Dieb sich erschreckt
und wegläuft.
Andere Passanten reagieren nicht darauf, mehrmal schon erlebt, auch in Berlin.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #50
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Erschrecken und wegrennen reicht doch fürs erste [emoji16]
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #51
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Charly_HD schrieb:
Erschrecken und wegrennen reicht doch fürs erste [emoji16]

Sehe ich auch so!
Aber oft tun sie das eben nicht - sondern machen die Alarmanlage mal kurz aus und gut!
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #52
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Stimmt. Alarmanlage ist sinnfrei. Ich weiß aber nicht ob die auch immer noch den blinden Spot beim Fenster hat. Wie beim e82.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #53
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Was meinst du mit dem blinden Spot? Einen Bereich, in dem sie nicht auslöst?
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #55

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
erledigt
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #56

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Jetzt wo so schön beschrieben wird wie es geht braucht man die 480,00 Euro sicher nicht in das Produkt zu stecken.
Ne gute Vollkasko ohne SB macht da nun aber mehr Sinn. Also TK und VK auf null Selbstbeteiligung setzen und 2 Jahre Neuwagen Entschädigung mit rein.

... Ich Fass es nicht.
... Könnte man auch löschen. :kopfkratzen:
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja, eine Anleitung ist es nicht, ging auch durch die Nachrichten das Video.

Habe es geändert und den Fullquote von meinem Post entfernt.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #58
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Es gibt durchaus Laender wo die deutsche Versicherung nach einem Einbruch/ Diebstahl dort weniger Schwierigkeiten macht bei vorhandener Alarmanlage.Gerade bei Cabrios. Und es gibt auch BMW-Modelle (2er Cabrio gehoert nicht dazu) wo es ohne Alarmanlage schwierig wird eine Versicherung zu finden.Dies bei den X-Modellen!.
Und einmal jemand abgeschreckt mit der Warnlampe erspart viel Papierkram/Zeitaufwand und ist mir das Geld wert. Muss aber jeder selber wissen.
Bei mir ist mit Alarmanlage noch nie was passiert ueber jetzt 15 Jahre. Ohne zuvor schon mehrmals. Die Profis lassen sich damit nicht abhalten. Gelegenheitsdiebe schon!!
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #59

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Ich denke wir sollten jetzt hier keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Alarmanlage lostreten.
 
  • Meine Bestellung, eure Meinung Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Es liegt in einem Thread wohl nahe, wo gefragt wird " bitte eure Meinung dazu", das über Zubehör diskutiert wird von pro oder Contra.
Man kann natürlich hinter jeden Zubehör einfach nur ja oder nein schreiben ohne Angaben von Gründen.
Die Frage ist nur hilft das dem Fragesteller weiter?
 
Thema:

Meine Bestellung, eure Meinung

Meine Bestellung, eure Meinung - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
BMW M2 - Ausstattung so okay?: Hallo, ich lese hier schon lange mit ;) aber habe mich bisher noch nicht beteiligt. Mir iegt der M2 Kaufvertrag vor mit dieser...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
M240i LCI: So, Zeit hier mal meinen vorzustellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen. Persönlich finde ich das LCI sehr gelungen und zwar von...
Oben Unten