BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;)

Diskutiere BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Zum Glück wieder ein Stoffdach!
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #301

Nightfall

Guest
BMWler50 schrieb:
Aber dann wird es wohl in Richtung Z4 gehen da der neue Z5 ja wohl wieder mit Stoffdach gebaut wird

Zum Glück wieder ein Stoffdach!

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;)

Anzeige

  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #302
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na ja da trennen sich die Geschmäcker wieder[emoji6]



Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #303

SAMOHT

Guest
Warum kann man eigentlich den Z4 nicht mehr konfigurieren?

Ist die Produktion schon eingestellt?

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #304
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab August ist die Produktion eingestellt.
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #305
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
misteran schrieb:
Ab August ist die Produktion eingestellt.
Aber der Z5 ist doch noch gar nicht auf dem Markt oder habe ich da was nicht mitbekommen [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #306
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Vielleicht ja um Kapazität fuer andere Sachen zu schaffen?

Frag mich sowieso wer jetzt noch ein technisch so veraltetes Auto kauft! Die Preise für den z4 waren ja auch noch lachhaft hoch.
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #307
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMWler50 schrieb:
Aber der Z5 ist doch noch gar nicht auf dem Markt oder habe ich da was nicht mitbekommen [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Meine Antwort bezog sich auf die Frage vom Thomas, auf den Z4.

@Fallout

Die ~100 Autos, die im Monat gebaut wurden, machen keine wirklichen Unterschied auf die Gesamtmasse der Autos gesehen ;)

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #308
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So nach nun geschlagenen 3 Monaten ist mein Wagen nun endlich wieder ganz fertig und wieder heil so wie es sein soll :)

der kleine Unfallschaden mit Fahrerflucht

ist jetzt mit dem letzten Teil, dem LW Spoilerschert (welches unsachgemäss behandelt worden ist)

fast vergessen, aber richtig gut und schnell ist die Reparatur leider nicht über die Bühne gegangen :wild:

drei mal musste die Frontstossstange lackiert werden, der gewechselte Scheinwerfer leutete nicht richtig

und einfach viele Kleinigkeiten die nicht stimmten zu guter letzt noch das versaute Spoilerschwert was jetzt endlich

wieder nagelneu drunter sitzt.

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen an der NOS :cool:

IMG_5165.JPG

IMG_5168.JPG

IMG_5177.JPG

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #309
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
HI Ralf,

was lange währt wird endlich gut!

Hast ja wirklich eine lange "Leidenszeit" hinter Dir. Um so mehr freut es mich für Dich, daß jetzt wieder alles passt. :daumen:
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #310
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Kein Ruhmesblatt für die Werkstatt. Heute scheint keiner mehr Lust zu haben, gute Arbeit abzuliefern.

Ich habe mal einen Spruch gehört, weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang: "Qualität ist - eine Sache gleich richtig zu machen." Da sind die mit 3 mal lackieren in 3 Monaten weit entfernt von.

Aber auf den Bildern glänzt er ja wieder, wie man das gewöhnt ist.

Gute Fahrt!

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #311
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja das war leider schon alles sehr ärgerlich wie es gelaufen ist. Ich schiebe es auch ein wenig auf die Urlaubszeit glaube da waren nicht immer die richtigen Leute vor Ort.

Aber das ganze Teater wäre nicht gewesen wenn man eine ordentliche Kontrolle vor der / den Übergaben gemacht hätte
das allergrößte Problem war aber Lackierer wenn das beim ersten mal hingehauen hätte hätte ich den Wagen innerhalb von anderthalb Wochen zurück gehabt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #312
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Super, dass es nun endlich wieder alles schick ist. Die Geschichte war ja nun äußerst ärgerlich, auch im Hinblick auf die Ursache des Schadens.
Das Handwerker oft keinerlei Ehrgeiz haben ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis abzuliefern, musste ich unlängst auch lernen - jetzt ohne Bmw Bezug.
Gibt aber auch immer mal Ausnahmen. Nur die zu erwischen...

Schwamm drüber und den glänzenden Wagen genießen. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #313
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Der wird gleich erstmal wieder richtig zum glänzen gebracht und das Spoilerschwert wird richtig gut Versiegelt min mit 3 Schichten [emoji56]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #314
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn wir heute schon Glanzparade machen will ich auch mal besonders da alles wieder heil ist :cool:

20160924_112134.jpg

20160924_112126.jpg

20160924_112102.jpg

20160924_112107.jpg

20160924_112109.jpg

und er ist nurrrr gewaschen :victory: :victory:

OK Schwert ist versiegelt worden :cool:

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #315
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
na das wurde ja auch zeit, jut so :daumen:

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #316
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Er sieht wieder soo schön aus :)

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #317
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe ja lange nichts mehr zu Berichten gehabt

und jetzt das :( AB gefahren gerade kurz vor der Abfahrt meinte das System "Sofort anhalten und Motor aus, nicht weiterfahren"

bin noch runter von der AB und habe angehalten, Systemdiagnose wurde ausgeführt und nach München übermittelt, danach kam dann über den TeleService der Mann am anderen Ende

und hat nur eine Fragen gestellt, Service bei BMW gemacht? konnte ich bestätigen, dann ist ja gut

werde alles veranlassen meinte er Abschlepper und Leihwagen.

Das war das einzige was an diesem Tag wirklich gut Funktioniert hat dank Mobilitätsgarantie :daumen:

Vorläufige Diagnose war das,

angeblich das Öldruckventiel in Stellung MIN stehen geblieben ist und dadurch nicht genügend Öl dem Motor zugeführt werden kann.

Die Suche in der Werkstadt erwies sich als schwieriger als gedacht, am Ende wurde die Ölpumpe und das Ventiel getauscht, danach war der Öldruck wieder OK.

Allerdings beim abholen und der rückfahrt hatte ich so ein komisches vibrieren im Motor, also den nächsten Tag wieder hin :daumenrunter:

Will jetzt nicht das ganze Teater erzählen, aber die haben beim Ölpumpentausch die Ausgleichswellen unten im Motor nicht in der richtigen Stellung wieder befestigt :wild:

aber jetzt ist alles wieder gut und der kleine schnurrt wieder, was mir noch im nachhinein aufgefallen ist, der Motor ist mit der Zeit immer lauter geworden was ich auf den SpAuspuff geschoben habe was ich aber jetzt auf die Ölpumpe schieben kann da der Wagen jetzt um einiges wieder leiser ist.

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #318
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
oh man , aber gut dat nicht mehr kaputt ging

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #319
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja genau

das System hat meiner Meinung nach sehr gut reagiert

besonders da ich im nachhinein weiß das der Öldruck zwar da war

aber sich nur an der Min Grenze bewegt hat.

 
  • BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) Beitrag #320

Gast837

Guest
Freut mich für dich, das alles wieder gut ist.

 
Thema:

BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;)

BMWler50s M220i Coupe geht was neues kommt ;) - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung: Hallo Leute nach dem 220i Coupe beginnt eine neue Ära, mit dem Coupe M240i LCI :juchu: :juchu: :juchu: Vorraussichtlich mitte November, womit...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Hallo und Auto Vorstellung: Wollte mich auch kurz vorstellen. Bin 26 und komme aus der Umgebung von Braunschweig. Meiner wird am Montag bestellt, Auslieferung soll Anfang...
Oben Unten