F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.122

Gast5445

Guest
Radi schrieb:
Das klingt doch mal gut :cool: Auf sowas hab ich gewartet.. bestelle mir dann morgen auch noch die Lightweight mit dem Rabatt mit :daumen:

Du hättest nur in den Soundcheck-Thread guggen müssen ;)

Die LW klingt wirklich klasse. Kann man aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen. Also mir gefällt der Klang absolut.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.123

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Du hättest nur in den Soundcheck-Thread guggen müssen ;)

Die LW klingt wirklich klasse. Kann man aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen. Also mir gefällt der Klang absolut.

Ja aber teilweise dann doch wieder was negatives gelesen... War dann doch wieder am schwanken zwischen M2 Lci und Comp.

Aber Comp ist nun gekauft und hoffe nun das die anderen Anlagen nicht soviel besser klingen sollten :)

Komme zum Glück vom Golf 7 r.. der hatte gar nichts an Klang :doof:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.124

Gast5445

Guest
Ich denke wenn Du die LW-Anlage nicht so gut finden solltest wirst Du die leicht verkauft bekommen.

Mach Dir keine Sorgen, M2C + LW Anlage ist schon ne sehr sehr gute Wahl! Und das sag ich obwohl ich mit meinem LCI + MPE Anlage mehr als zufrieden bin :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.125
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
MySound schrieb:
Und das sag ich obwohl ich mit meinem LCI + MPE Anlage mehr als zufrieden bin :)

Das stimmt ja nun so auch nicht, oder warum liebäugelst du noch mit einer HJS DP? :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.126

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.127

Gast5445

Guest
R1-Rider schrieb:
Das stimmt ja nun so auch nicht, oder warum liebäugelst du noch mit einer HJS DP? :pfeifen:

Naja, weils halt noch nen Tick brutaler ist :D

Allerdings lässt mich das Thema Garantie nicht so ganz los, nachdem ich bei meinem Ex-BMW da durchaus Schwierigkeiten hatte und mir durch "unerlaubte" Umbauten da nix verhageln will.

Engelchen vs. Teufelchen halt :D

Einerseits würd mich HJS + LLK + MHD natürlich reizen, andererseits denk ich mir "Wieso?" und Garantie futsch. Alles nicht so einfach.

Und wenn man mal ehrlich ist ist nur MPE allein auch schon durchaus ausreichend, wenn man mal drauf achtet wer sich alles umdreht wenn man an der Ampel normal los fährt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.128
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ascendome schrieb:
Akrapovic hat nun die Performance Werte für die Slip on line Titanium Anlage veröffentlicht. Gibt es solche Werte auch von anderen AGA Herstellern?

https://www.akrapovic.com/en/car/product/20666/BMW/M2-Competition-F87N/2019/Slip-On-line-Titanium?brandId=19&modelId=981&yearId=5463

  • Leistung +3.6 kW at 5100 U/min
  • Drehmoment +6.0 Nm at 5150 U/min
  • Gewicht -10.2 kg

Die Edelstahl Komplettanlage von Lightweight spart 8KG und bringt 10PS/10NM.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.129

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
klingt gut - woher hast du die Werte? Auf deren Homepage konnte ich nichts finden

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.130
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Werte kannst doch eh vergessen. Das ist ne Anlage ab OPF, da ändert sich an der Leistung null und nix.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.131
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
Erebor schrieb:
Die Werte kannst doch eh vergessen. Das ist ne Anlage ab OPF, da ändert sich an der Leistung null und nix.
Das ein ESD wie die Akrapovic das mit dem kleinen Ding nicht bringen kann, mag sein.
Dennoch ist Deine Aussage ohne Datenblatt und vergleichs Leistungsdiagramm nichts weiter als nichts wert.

Quelle bitte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.132
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meine Quelle ist mein gesunder Menschenverstand.Differenzen von 10PS zwischen 2 Prüfstandsläufen liegen doch beinahe in der Messtoleranz.

Aber ja, es gibt ja auch Leute, die sich durch die Leistungssteigerung eines Luftfilters locken lassen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.133
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
Erebor schrieb:
Meine Quelle ist mein gesunder Menschenverstand.Differenzen von 10PS zwischen 2 Prüfstandsläufen liegen doch beinahe in der Messtoleranz.
Aber ja, es gibt ja auch Leute, die sich durch die Leistungssteigerung eines Luftfilters locken lassen.
Das ist der Brüller.
Nun ja. Mir sind Zahlen und Diagramme Aussagekräftiger als Glaskugel reiben und sich Dinge/Zustände in was auch immer,
hinein zu interpretieren.
Das es für so etwas auch noch Likes gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.134
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist schon richtig. Auf Zahlen sollte man sich auch verlassen können. Allerdings kann eine solche Anlage einfach keine Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung eines Motors haben.

Der einzige Weg, wie es vlt. ginge, wäre direkt nach dem OPF das Rohr abzusägen. Man kann sich Dinge anhand von diesen "extra 10PS" auch schönreden. Genau so funktioniert Werbung.

Aber bitte, wir sind hier unterschiedlicher Meinung. Das ist ok so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.135
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Anbei mal ein Video von der ersten Evolution Line an unserem M2 Competition. Ja es ist ohne OPF ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.137

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MaggieMa schrieb:
Das ist der Brüller.Nun ja. Mir sind Zahlen und Diagramme Aussagekräftiger als Glaskugel reiben und sich Dinge/Zustände in was auch immer,hinein zu interpretieren.Das es für so etwas auch noch Likes gibt...

Ich glaube Dir kann man auch alles erzählen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.138

Gast5445

Guest
MaggieMa schrieb:
Das ist der Brüller.Nun ja. Mir sind Zahlen und Diagramme Aussagekräftiger als Glaskugel reiben und sich Dinge/Zustände in was auch immer,hinein zu interpretieren.Das es für so etwas auch noch Likes gibt...

An deiner Stelle würd ich mich fragen wieso es dafür likes gibt ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.140
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ha, das ist uralt. Die Anlage war sogar am M Performance Showcar verbaut.
Aber im Juli 18 gabs dann diese Änderungen am Aga Gesetz, weshalb sie die dann zurückgezogen haben.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten