F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.161
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Also verbaut Akrapovic. nun auch eigene OPF‘s?
Ich kenn den Laden sind schon Kompetent.
Aber sie haben teilweise leider nicht über die ganze Modelpalette ahnung.
Sie verkaufen wie gesagt den M performance auspuff für den M2.
Ich habe auch schon kontakt aufgenommen ob sie eine EG genehmigung für den Auspuff haben.
Ihre Antwort war ist ja legal weil Bmw Orginal, ist es aber nicht aber war mir dann auch legal.
Importeure wissen auch nicht immer alles vorallem solche mit riesen Sortiment wie Swisstuning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.162
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab die ja am tel gehabt Trackparts dort gibts nur den ESD hast recht ,,schau mal bei swisstuning an dort ist sie ,,,kostet 6200 Franken hab die am TEL gehabt das funktioniert. ,,,darfst aber keine manuelle Klappe verwenden
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.163
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, nichts für ungut, aber bei Swisstuning würd ich nichtmal nen Luftfilter kaufen. Die haben wirklich keinen blassen Schimmer.

Daniel von Ah von Trackparts kann dir Auskunft geben. Im Sortiment ist dort die Linkpipe auch, aber hat halt keine Zulassung.

Wenn du die Komplettanlage kaufst und montierst, dann wirft dir das Auto eine Fehlermeldung und fällt in den Notlauf.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.164
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also ich weis schon das die ohne OPF nicht erlaubt ist ,,aber das was die dort anbieten ist ja abgenommen ,,,deswegen meine ich ja.,,an sonsten ist die viel zu teuer denke ich mal dann lieber die Lw kostet viel weniger und ist genug laut
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.165
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ok dann würde ich sie bestellen, nur das du es weisst sie haften nicht für das was sie dir mitteilen.
Nur du alleine darfst dich dann mit Polizei und Staatsanwaltschaft rumschlagen.
Das kostet dann etwa 1500.- + kannst du deinen Auspuff gleich abgeben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.166
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sclupfi schrieb:
Also ich weis schon das die ohne OPF nicht erlaubt ist ,,aber das was die dort anbieten ist ja abgenommen ,,,deswegen meine ich ja.,,an sonsten ist die viel zu teuer denke ich mal dann lieber die Lw kostet viel weniger und ist genug laut
Mit der LW ab OPF machst du absolut nichts falsch. Die kriegst du auch bei Trackparts für einen sehr guten Kurs.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.167
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja das ist schon so wenn die Ak abgenommen ist wie im Bild ist ok an sonsten zu teuer und vom Sound her nicht besser wie die LW ,,,hast du schon eine Auspuffanlage ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.168
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die AK klingt halt ein bisschen anders, weil sie aus Titan gefertigt ist, das macht sie aber gleichzeitig auch deutlich teurer. Der zugelassene Akrapovic ESD kostet 5k CHF, die LW ab OPF 3.6k. Laut sind beide gleich, weil beide dieselben Grenzwerte einhalten müssen.

Nein, ich werde im Sommer die LW verbauen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.169
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich würde auch die LW kaufen der Msd entfall kriegt sonst kein anderer Hersteller gebacken.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.170
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok somit gibts keine Ak dachte die geht komplet , ausser die Ak hatt die Opf eingebaut in der mitte, aber wenn ich das beiblatt mit eg genemigung bekomme dan würde es gehn die braucht man nicht vorführen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.171
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du verstehst es nicht. Die Akra hat keinen OPF. Egal ob Beiblatt oder nicht. Damit kannst du dir den Arsch abwischen. Dein Auto fällt in den Notlauf und du kannst damit nur noch zum Bäcker Brötchen holen, weil die karre nicht mehr läuft.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.172
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Du verstehst es nicht. Die Akra hat keinen OPF. Egal ob Beiblatt oder nicht. Damit kannst du dir den Arsch abwischen. Dein Auto fällt in den Notlauf und du kannst damit nur noch zum Bäcker Brötchen holen, weil die karre nicht mehr läuft.

Don‘t forget the Eisdiele...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.173
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Mit ne Sofware solte es gehn , aber du verstehst mich nicht laut anbieter solte die abgenommen sein,
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.174
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kolleg, hör doch uf!

Es ist total egal, was der Verkäufer schreibt. Das ist nicht richtig. Die ist nicht abgenommen. Abgenommen ist der Endschalldämpfer alleine.

Wenn du damit in eine Kontrolle kommst, dann wirst du von der Polizei in streifen geschnitten. Egal, ob du mit einem Gutachten wedelst oder nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.175
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Egal bitte kauf sie und überzeug dich selbst.
Wetten das Gutachten gilt nur für die Slip on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.176
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, kauf was du willst.

Ich sehs schon kommen, Ende April wird hier n neues Thema aufgemacht, wieso sein Auto ständig in den Notlauf fällt. Topkek

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.177
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Das ist mir schon klar, wen es nicht erlaubt ist bekommst erger,
Sage nur das dort bei swisstuning die Ak so wie im Bild ein gutachten hat, ob das stimmt weis ich ja auch nicht , nur den ESD ist zu teuer von Ak
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.178
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sag mal, wo kommst du denn her? Und welche Landessprache sprichst du?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.180
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das weiss ich. Wo da?

Mein Wohnort steht doch da, Amriswil am Bodensee.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten