BMW M2 F87 by racingstable

Diskutiere BMW M2 F87 by racingstable im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wow, du macht's schnell und gut. Gratuliere! Ich hole meiner Heutemittag(mit MP Auspuff) oder vielleicht morgen(Kennzeichen registrierung...
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #41
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wow, du macht's schnell und gut. Gratuliere!

Ich hole meiner Heutemittag(mit MP Auspuff) oder vielleicht morgen(Kennzeichen registrierung Probleme bein BMW Niederlande Verteiler %$%$%$@#!#!!!)

Die kleine Li Porsche Batterie bin Ich auch am Interessiert. Kosten und wo? Beim Porsche NL?

Und die GT3RS(4.0)? HAMMER!!!!!

Viel Spass damit!

Edit: Ich hatte auch noch 4 MP Bremsbeläge bestellt aber sie waren noch nicht verfügbar hier. Und meine NL sagt wenn verfügbar denn neue Scheiben: Das geht doch nicht?! Das ist doch Quatsch? Ich habe Pagid R29 gelb rundum und Castrol SRF auf Serienscheiben auf meinem 1er M ..,..

Mfrgr

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable

Anzeige

  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #42
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Fallout schrieb:
Bauen Schirmer auch Autos für so 0815 Leute wie mich um?
Ich such nämlich weiter nach fairen Angeboten für ein Fahrwerk.
Klaro. Ich habe mich lange nach einer kompetenten und erfahrenen Werkstatt umgeschaut. Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben. Günstig ist es allerdings nicht!

@Robin

Danke dir! Du wirst garantiert ganz viel Spaß haben!

Die Batterie habe ich aus einem unserer Autos ausgebaut, war da Serie. Inzwischen baut Porsche andere Batterien die scheinbar schwerer sind. Wenn ich mir eine kaufen hätte müssen, wäre meine Wahl wahrscheinlich auf Litebloxx gefallen. Zu den Bremsscheiben: Ich will dir da nicht irgendwie falsche Tipps geben und nachher versagt deine Bremse. Es kommt immer auf den Belag an. Es gibt Beläge die halten ewig und sollten zusammen mit der Scheibe getauscht werden. Kenne die M Performance Beläge leider nicht. An meinem M2 habe ich Baumi Beläge montiert. Haben wir auch auf den GT3s gefahren, als diese noch kein PCCB hatten. Toller Belag. Bremst super, ist Hitzestabil und der frisst keine Scheiben. Der einzigste Nachteil ist das extreme quitschen. Im Alltag dadurch nur bedingt fahrbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #43
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hey,

ich habe grade bei Schirmer angerufen und hatte ein sehr nettes Gespräch. Allerdings habe ich da mit den Ohren geschlackert, die Aussagen von Herrn Schirmer haben sich nicht mit den ganzen anderen gedeckt. Er hat mir unbedingt andere Domlager zum KWv3 empfohlen und ging sogar soweit zu sagen, dass sich der Wagen ohne diese nicht deutlich besser fahren würde :X.

Ich lasse das jetzt erstmal auf mich wirken :D

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Denk dran Fallout solche Aussagen sind halt auch immer ein stückweit subjektiv ;) ich kenne persönlich auch Leute die sagen ein Auto mit weniger als 300ps sei nicht fahrbar ... alles Ansichtssache :D

Wenn ich mich an mein Telefonat mit Peter von TW zurückerinnere hat er auch so einiges gesagt, was andere Leute GANZ anders sehen. Aber so lang man das gut argumentieren kann und keinen Blödsinn erzählt ist ja alles gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #45
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Es gibt News:

Gestern war ich bei Schirmer Racing zum Einbauen und Abstimmen des KW Clubsports. Tom ist echt ein Profi und weiß was tut und sagt. Es wurden die Federraten geändert und das Fahrwerk voll auf Performance eingestellt. :)

Auto fährt mega geil, bin aber erst 5 min gefahren. Gleiches Problem wie bei allen BMWs. Durch die zu weich gelagerte HA variiert die Spur bei Bodenwellen. Ist etwas tricky, wir haben es jedoch durch das Setup größtenteils kompensiert bekommen.

Ich hatte auf Empfehlung eines Bekannten 4x 10x18 513M gekauft. An der VA würde dies nur mit 20mm Distanzen passen, was ich aber nicht will. Werde die 513M verkaufen und mich nach BBS GT4 Felgen umschauen. Die E88 finde ich zwar mega schön aber ich will jetzt nicht nochmal 4500,- in den M2 pumpen.

Vor dem Umbau:





Während/Danach;











LG Rouven

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #46
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kannst du noch ein wenig was zu der 513M sagen? Gibt es vielleicht sogar Bilder von der Felge auf dem M2 oder wurde die gar nicht montiert? Das wäre auch meine Wunschfelge ...

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #47
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Cooles Projekt Rouven. ;))
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #48
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke dir Falk ;)

Ich kann nachher mal welche machen. Will nochmal probieren. Auf das Serienfahrwerk passt es besser. Kannst ja meine kaufen ;)
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #49

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Hut ab ! Tolles Projekt Genau mein Fall!
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #50
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Das mit den 513M liegt deiner Schilderung nach dann aber schlicht nur an einer Fehlinformation seitens deines Freundes...

Für die VA bräuchtest du die Felge normal in 9J x 18 ET 29, genau wie beim M3/4 eben auch... :)

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #51
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Können wir gerne drüber sprechen Rouven, aber wie "DesingInvasion" es schon angemerkt hatte, hatte ich geplant vorne die 9x18 zu fahren. :)

10x18 vorne und 10x18 hinten klingt auf den ersten Blick natürlich fahrdynamisch besser, aber wenn es eben nicht passt, ist auch keinem geholfen.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #52
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Genau. War einfach ne Fehlinfo. Wobei er ja sagte mit ner kleinen Distanze. Naja, selbst schuld.

Könnte mir auch vorstellen nur 2 abzugeben Bamowe. Ich will vorne mind. ne 9,5J.

Probiere heute Abend ein paar schöne Bilder zu schießen und werde die Felge nochmals probieren. Morgen Abend bin ich beim codierer bzgl. Airbags, RDKs und evtl. US-Tagfahrlicht. :D
Hat sonst jemand Empfehlungen was zu Codieren ist?

Ich danke euch für das Feedback!

LG Rouven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #53
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
ASD ist wohl das erste, das unbedingt raus muss. ;) Ich hoffe das ist schon beim M2 codierbar.

Freue mich auf die Bilder und bin gespannt.
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #54
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
racingstable schrieb:
Genau. War einfach ne Fehlinfo. Wobei er ja sagte mit ner kleinen Distanze. Naja, selbst schuld.

Könnte mir auch vorstellen nur 2 abzugeben Bamowe. Ich will vorne mind. ne 9,5J.

Probiere heute Abend ein paar schöne Bilder zu schießen und werde die Felge nochmals probieren. Morgen Abend bin ich beim codierer bzgl. Airbags, RDKs und evtl. US-Tagfahrlicht. :D
Hat sonst jemand Empfehlungen was zu Codieren ist?

Ich danke euch für das Feedback!

LG Rouven

Bitte kein US-Standlicht..:/ Das ruiniert jedes Auto und sieht meiner Meinung nach dazu echt noch billig aus... Dein Auto sieht so gut aus, machs durch so ne blöde Codierung nicht kaputt...

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #55
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Us Standlicht wuerd ich auch nicht machen. Beim Unfall behauptet dann noch jemand er hÄtte dich nicht blinken sehen :D
Kann man das ASD tatsächlich auscodieren? Bei mir hat das nicht geklappt, Ton vom navi war dann weg.
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #56
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Kann man problemlos auscodieren. ;)

Habe das sicher schon über 30x gemacht.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
ASD raus. Start Stop auf Default off sind die wichtigsten. Der Rest ist eher Spielerei, schau mal im Codierthread.
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #58
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Klingt er ohne ASD trotzdem noch was was?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Viele sagen ohne ASD klingt er sogar besser als mit. Lauter wird er innen davon sicherlich nicht, kommt aber vielleicht "echter" rüber. Ich würds mittlerweile auch mal ausprobieren.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #60
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich weiß garnicht was alle gegen das ASD haben. Klar ist das im Innenraum künstlich erzeugt, aber der Sound was das ASD im Innenraum erzeugt hört sich doch voll und ganz nach 6-Zylinder an. Also ich würds nicht rausmachen in meinem. Mir gefällts :)

 
Thema:

BMW M2 F87 by racingstable

BMW M2 F87 by racingstable - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Jules F87 M2 Remus: Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke: Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten