Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So gerade war das Fitting der neuen Felgen an der VA mit 245er Pellen. Der Werkstattmeister hat die Passung abgenickt, wäre kein Problem...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #61
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
So gerade war das Fitting der neuen Felgen an der VA mit 245er Pellen. Der Werkstattmeister hat die Passung abgenickt, wäre kein Problem. Hoffentlich sieht das deren TÜV Prüfer auch so entspannt.
Wir haben erstmal nur 2 Reifen bestellt um in Notfall die Räder für die HA zu verwenden. Da es passt werden morgen die 245er für die HA geordert und die Räder kommen hoffentlich zum WE drauf.

Hab in der Aufregung leider kein Foto gemacht. Sieht auf jeden Fall echt brutal aus mit den dicken Walzen vorne :daumen: Bin gespannt wie er damit ums Eck geht, uiuiui :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #62
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
So die Schlappen sind drauf :cool:

Finde die Felgen megageil, schön sportliche Optik :perfect.gif
Und das Fahrverhalten ist ein Traum. Viel leiser, kein hoppeln/poltern mehr und enormer Grip. Vor allem auf der VA dank 245 rundum, es geht durch die Kurve wie auf Schienen. Eine wahre Freude.

Hier mal ein Schnappschuss. Fahrwerk ist noch Serie. Hinten ist er leicht ausgefedert. Gescheite Bilder folgen :)
wizard.jpg


 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #63
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Schauen richtig gut aus deine Felgen! Ich mag diese "Renn-OptiK" Felgen echt gerne.

Das ganze hat jetzt echt gepasst ohne zu börteln oder sowas? Also bei meinem 2er würd das nicht klappen! Ich bin vorne mit 235 PS4 auf 8J Felge schon echt am Limit!

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #64
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht klasse aus! :daumen:

Aber jetzt ganz schnell die Insektenleichen entfernen ... ;-)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #65
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
Schauen richtig gut aus deine Felgen! Ich mag diese "Renn-OptiK" Felgen echt gerne.

Das ganze hat jetzt echt gepasst ohne zu börteln oder sowas? Also bei meinem 2er würd das nicht klappen! Ich bin vorne mit 235 PS4 auf 8J Felge schon echt am Limit!

Du vergisst den Querschnitt, deine Reifen bauen höher auf ;)

Ich fahre auch die 245er PSS Rundum Kombi mit ET35 und es passt. Vorher hatte ich PZero 235er auf diesen Felgen. Das war etwas knapper.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #66
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sieht gut aus

bloß mach mal das Massengrab da vorne weg :victory:

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #67
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Wie gesagt war nur ein Schnappschuss vor unserer Tour an die Mosel, da lohnt putzen nicht ;)

Eintragung ist noch nicht durch, die Werkstatt hat aber keine Bedenken, wird nächste Woche gemacht :)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #68
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Am Donnerstag ist TÜV-Termin, bin gespannt :daumen:

Hier mal 2 Bilder zur Passform.

Felge Autec Wizard 8x18 ET35 mit 245/30 Michelin PSS

felge_2.jpg

felge_1.jpg


Wagen ist frisch geputzt und poliert, warte aktuell nur auf ein paar Sonnenstrahlen um mal ein paar gescheite Bilder liefern zu können. Das Wetter ist nicht mehr normal :eek:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #69
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehen echt geil aus deine Felgen :) Stehen schön im Radkasten :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #70
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Es lacht die Sonne ... :cool:

wiz1.jpg

wiz2.jpg

wiz3.jpg

wiz4.jpg
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #71
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und bei dem Anblick auch das Herz! Super QP :daumen:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #72
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Von hinten sieht er wirklich mächtig böse aus :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #73
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Sieht echt super aus. Guter Geschmack !
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #74

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Moin zusammen!

Ich lese immer häufiger, dass ihr die Mischbreifung auflöst. Geht das "einfach so" per (Einzel-?) Abnahme beim TÜV?

Danke :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #75
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei Felgen von Drittanbietern ist das kein Problem. Meine OZ Italia 150 mit der Bereifung 225/40 R18 ET45 hatte ich nach 15 Minuten eingetragen. Die Kosten für die Abnahme sind mit 50€ überschaubar. Das gilt für Felgen mit Gutachten.

Bei Original BMW-Felgen soll es schwerer sein, weil BMW da keine Freigabe gibt.

Es gibt auch Rad-Kombinationen mit 235er oder sogar 245er Reifen rundum. Bei 245 wird es vorne eng. Ich glaube, dass das nur mit bestimmten Reifen machbar ist - mit weniger Wulst, dass es nicht schleift. Da bin ich aber kein Experte.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #76
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Bitte berichte mal wie es dir beim Tüv ergangen ist, würde auch gerne deine Reifengrösse fahren, evtl auch rundrum die Michelincup 2 gibts aber nur als 235
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #77

Gast1767

Guest
Hallo Vegas,

habe ich das richtig verstanden, der Heckdiffusor ist matt schwarz - also keine zusätzliche Lackierung vorgenommen, sondern wie er geliefert wird, verbaut?

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #78
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bin zwar nicht Thorsten, aber ich kenne ja sein Auto und kann dir sagen er ist einfach mattschwarz verbaut, so wie er geleifert wurde. Keine Lackierung.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #79
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Catwiesel schrieb:
Bitte berichte mal wie es dir beim Tüv ergangen ist, würde auch gerne deine Reifengrösse fahren, evtl auch rundrum die Michelincup 2 gibts aber nur als 235

Heute nicht so gut, der Prüfer ist aber bekannt pingelig. Morgen nächster Versuch ;)

Genau so Kevin.

Btw ... Chargepipe ist angekommen, verbaue ich die Tage :)

cp.jpg


 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #80
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bin gespannt was das bringt, berichte dann mal :)

 
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten