F87 Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension

Diskutiere Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo und Moin zusammen. :hi: Ich freue mich darauf, im März meinen M235i in München endlich abholen zu dürfen Um so intensiver durchstöbere ich...
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #1
Schattenparker

Schattenparker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Hallo und Moin zusammen. :hi:

Ich freue mich darauf, im März meinen M235i in München endlich abholen zu dürfen
Um so intensiver durchstöbere ich das Forum nach nützlichen Infos - und davon gibt es ja hier reichlich ;)
Schnee unterm Auto ist für mich - ich komme vom Niederrhein - ein eher seltenes Ereignis. Dennoch habe ich - natürlich - einen eher selten genutzten Satz Felgen mit M+S Reifgen vom 2012er E93 (3er Cabrio)
Hat zufällig jemand Erfahrung oder Infos, ob die Felgen auch auf den 2er passen könnten? (Lochkreis / ET...)
Das könnte die Rückfahrt von München ein wenig entspannter gestalten.
Die Reifendimension ist zumindest schon einmal identisch
Danke für eure Infos
 
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension

Anzeige

  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #2

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Hallo und Glückwunsch zum Zukünftigen !

Bin nicht so tief im Thema, aber kann mir nicht vorstellen, dass die passen.

Hole meinen übrigens auch im März in München ab.

Gruß und kurzweiliges Warten ��
 
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #3
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Servus,

Willkommen im Forum :winkewinke:

schreibe doch bitte mal was es genau für Felgen und Reifen sind, dann kann Dir hier bestimmt geholfen werden
 
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #4
Schattenparker

Schattenparker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Hi,
im Grunde habe ich die Frage ja schon von vornherein falsch gestellt. :oops:
Sorry
Eigentlich wäre ja die allgemeine Feststellung, ob grundsätzlich Felgen vom E93 auch auf dem M235i passen.
Unabhängig der Dimensionen, von Geschwindigkeits- und Traglastindex etc und unabhängig von Freigaben.
Dann reduziert sich - wenn ich es richtig sehe - die Fragestellung nur noch auf Dinge wie Lochkreis, Nabendurchmesser und ET
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dazu aber schon einen allgemeinen Thread
Danke euch und einen guten Rutsch (ins neue Jahr)
 
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #5
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Lochkreis und Nabendurchmesser sind identisch zum E93. Die ET könnte aber evtl. problematisch werden, wie viel Platz im Radkasten beim 2er genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Im Vergleich zu den 2er-Serienrädern steht z.B. die Doppelspeiche 161 vom 3er mit 8x17 ET34 je ca. 17-18mm weiter nach außen. Die Radschrauben musst du von den 2er-Felgen nehmen. Eine Freigabe gibts dafür aber nicht, müsste per Einzelabnahme vom TÜV eingetragen werden.
 
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #6
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Es kommt auch auf die Geometrie der Felgen an wegen der 17" Bremse im 235er.
 
  • Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen im Forum.
 
Thema:

Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension

Hallo zusammen - Frage von Newbie zu Felgendimension - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten