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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Track Fahrer - 18-Zoll Bremse + M-Performance Fahrwerk zu empfehlen?
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<blockquote data-quote="M235i HP" data-source="post: 20216" data-attributes="member: 155"><p>Wenn du dein Fahrzeug auch im Alltag nutzen möchtest, wäre ein KW clubsport doch zu kompromisslos. Was auf dem Track richtig gut funktioniert, kann im Alltag schnell durch die harte Abstimmung nerven. Entweder würde ich das KW V3 nehmen, welches ein guter Kompromiss zwischen Alltag und Track bildet, oder wie ich, mich für ein KW DDC Fahrwerk entscheiden, welches von der Abstimmung Richtung Track in der Dämpfer Abstimmung geändert wurde. Im Alltag kannst die Komfortabstimmung nutzen, im Sport+ hast die nötige Härte für den Track. Dazu wurden spezielle Domlager mit mehr Sturz an der Vorderachse verbaut, jedoch keine Uniball-Lager, somit gibt es kein Poltern auf der Vorderachse. Zusätzlich wurde noch ein Satz Stabi verbaut, um die Seitenneigung zu reduzieren, vor allem bei Verwendung von Semireifen. </p><p>Bei der Bremse rüstete ich auf die Performance Anlage um. Die Scheiben sind ähnlich der Serienbremse, jedoch vorn 370 mm statt 340mm und angebohrt und geschlitzt. Sattel ist der selbe, jedoch dem geänderten Durchmesser angepasst...und eine andere Wunschfarbe.</p><p>Stahlflex wurden auch verbaut, hatten aber wenig Einfluss auf das Bremsverhalten. Wichtiger ist das Umrüsten der Bremsbeläge, mit den Serienbelägen hast keinen richtigen Druckpunkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M235i HP, post: 20216, member: 155"] Wenn du dein Fahrzeug auch im Alltag nutzen möchtest, wäre ein KW clubsport doch zu kompromisslos. Was auf dem Track richtig gut funktioniert, kann im Alltag schnell durch die harte Abstimmung nerven. Entweder würde ich das KW V3 nehmen, welches ein guter Kompromiss zwischen Alltag und Track bildet, oder wie ich, mich für ein KW DDC Fahrwerk entscheiden, welches von der Abstimmung Richtung Track in der Dämpfer Abstimmung geändert wurde. Im Alltag kannst die Komfortabstimmung nutzen, im Sport+ hast die nötige Härte für den Track. Dazu wurden spezielle Domlager mit mehr Sturz an der Vorderachse verbaut, jedoch keine Uniball-Lager, somit gibt es kein Poltern auf der Vorderachse. Zusätzlich wurde noch ein Satz Stabi verbaut, um die Seitenneigung zu reduzieren, vor allem bei Verwendung von Semireifen. Bei der Bremse rüstete ich auf die Performance Anlage um. Die Scheiben sind ähnlich der Serienbremse, jedoch vorn 370 mm statt 340mm und angebohrt und geschlitzt. Sattel ist der selbe, jedoch dem geänderten Durchmesser angepasst...und eine andere Wunschfarbe. Stahlflex wurden auch verbaut, hatten aber wenig Einfluss auf das Bremsverhalten. Wichtiger ist das Umrüsten der Bremsbeläge, mit den Serienbelägen hast keinen richtigen Druckpunkt. [/QUOTE]
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