und nochmal noch einer aus bawü

Diskutiere und nochmal noch einer aus bawü im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus an alle Kurz zu mir ich bin mitte 20 (hört sich gleich mal jünger an) und lese hier schon ca 2 monate eifrig mit. Fahre bisher ein 118d...
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #1

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Servus an alle

Kurz zu mir ich bin mitte 20 (hört sich gleich mal jünger an) und lese hier schon ca 2 monate eifrig mit. Fahre bisher ein 118d mit 120ps

Am liebsten seh ich mir die bilder von den neuen an :) jedenfalls war es heute soweit und ich durfte mal den 2er probefahren. Den motor kann ich nicht bewerten aber trotzdem ein paar worte: hatte ein 220i mkt 184 ps. Da der wagen noch unter 1mm (megameter) drauf hatte bin ich auch nicht über 4k umdrehungen x min^-1 gegangen. Naja jedenfalls waren es im vergleich zum 1er nur 80 ps :handgesicht:

Mir ging es jedoch nicht um den motor ich weiß das bmw je nach budget die besten motoren bauen kann ;) der wagen war in sportline schwarz. Hier findet man ja fast nur welche mit m paket. Was soll ich sagen vom aussehen bekommt der wagen von mir 100 punkte und eine waschmaschine :dance:

Und genau da fängt mein problem an. Auf die 2 türen kann ich eigentlich verzichten fahr ja eh meistens alein oder zu zweit. Der kofferraum ist volumenmäßig meiner meinung nach auch deutlich gröser als der vom (alten) 1er. Aber ich finde die mini kofferraum luke echt problematisch. Ein kasten sprudel hab ich gerade so schräg durchbekommen. Bier kasten konnte ich nicht testen stelle ich mir aber echt schwer vor. Habe auch einen größeren einkaufskorb der passt rein und wenn er mal drin ist rutscht er auch bis hinten durch flächenmäsig ist der kofferraum ma schon gut :suchen: aber eben kaum hoch mit mini luke.

Könnt ihr mir ein paar erfahrungen geben? Seid ihr auch vom 1er (nichtcoupe) umgestiegen wenn ja was gab es für probleme?
ich würde fast auch fragen wollen was ihr vom 3er wegen der gröseren größe oder der 1er wegen der besseren kofferraum klappe haltet aber ob das so im 2er forum sinn macht.... :victory:

Ps ich hab alles mit dem tablet geschrieben also verzeiht mir evtl die fehler und kleinschreibung

Ice kalt
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen im Forum.

Ich hatte ein 1er Coupe, 3er Coupe ubd jetzt das 2er Coupe. Der 3er war am größten. Der 2er ist ein Tick kleiner. Aber ausreichend. Haben auch einen 1er Hatch in der Familie. Ist halt höher. Aber ansonsten.
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #3
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo Ice, herzlich willkommen im Forum.

Wenn du ein praktisches Auto suchst bist du beim 2er falsch. Wenn du Spaß haben willst bist du richtig. Ich finde den Kofferraum gar nicht schlecht. Bei der Abholung haben die es sogar geschafft die 18" Sommerräder rein zu pfriemeln (alle 4, Rückbank natürlich umgeklappt).
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #4

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Ice!

Wilkommen im Forum. Mit dem praktischen Nutzen von Coupes ist es halt so ne Sache. Ich für meinen Teil hab allerdings schon Autos mit deutlich unpraktischeren Kofferräumen gehabt und in 98% der Fällen reicht das dicke aus. Wenn man mal Möbel abholen muss oder so leiht man sich dann ein anderes Auto, das passt schon ;).
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #5

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das hier ist einfach eines der freundlichsten Foren die ich kenne Wo anders wäre bestimmt ein dummer Spruch gekommen. :daumen:

Ja das Coupes nicht so praktisch sind wie ein LKW weiß ich natürlich ;) aber ist schonmal gut Zu wissen das auch 4 Reifen rein passen. Interessant wäre noch zu wissen ob du die Reifen auch wieder heraus bekommen hast oder ob die immernoch auf der Rückbank sind :mrgreen:

Ach ja irgendwie schon Schwierig so ein perfektes Auto zu finden immer diese Kompromisse :rtfm: ;)

Aber auf jedenfall schonmal danke für die Antworten bisher

Ice kalt
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #6
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
ice schrieb:
Das hier ist einfach eines der freundlichsten Foren die ich kenne Wo anders wäre bestimmt ein dummer Spruch gekommen. :daumen:
Ja, so sind wir ;)

ice schrieb:
Interessant wäre noch zu wissen ob du die Reifen auch wieder heraus bekommen hast oder ob die immernoch auf der Rückbank

Mit vereinten Kräften :mrgreen: Ein Plätzchen im Keller zu finden war schon schwieriger, die Garage ist eh schon voll.
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:

Vor dem 2er Coupe hatte ich ein 1er Coupe und davor den alten 1er Hatch (E87). Für mich ist der einzige Vorteil des Kofferraums beim Hatch die Höhe. Aber auch bei den Coupes kann ich trotzdem problemlos z.B. 4 Getränkekästen einladen. Etwas bequemer ist es zwar mit der großen Heckklappe beim Hatch, aber wenn man sonst keine sperrigen Sachen transportieren muss, kann man sehr gut damit leben. Dass man mit einem Coupe kein Transport-Wunder bekommt, ist ja klar. Dafür ist beim 2er der Kofferraum tiefer als beim 1er, was auch von Vorteil sein kann (mehr Fläche). Und auch das Volumen ist etwa 60 Liter größer als beim E87 (390 Liter zu 330 Liter).
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #9
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich finde den Kofferaum nicht so klein. Es gibt kleinere. (Z4 Porsche Boxster ). Aber fuer groessere Transporte hab ich mein anderes Auto :luftkuss: und fuer die ganz grosse Frachten gibt es ja noch Anhaenger
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #10

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
BMW-Racer schrieb:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:

Vor dem 2er Coupe hatte ich ein 1er Coupe und davor den alten 1er Hatch (E87). Für mich ist der einzige Vorteil des Kofferraums beim Hatch die Höhe. Aber auch bei den Coupes kann ich trotzdem problemlos z.B. 4 Getränkekästen einladen. Etwas bequemer ist es zwar mit der großen Heckklappe beim Hatch, aber wenn man sonst keine sperrigen Sachen transportieren muss, kann man sehr gut damit leben. Dass man mit einem Coupe kein Transport-Wunder bekommt, ist ja klar. Dafür ist aber beim 2er der Kofferraum tiefer als beim 1er, was auch von Vorteil sein kann (mehr Fläche). Und auch das Volumen ist etwa 60 Liter größer als beim E87 (390 Liter zu 330 Liter).

Hihi das spiegelt genau meine Ansicht wieder. Es ist größer aber flacher mit mehr Fläche. Aber es hört sich so an als könnte man sich da sehr gut dran gewöhnen das hört sich gut an. Ist manchmal echt schade das der freundliche einem alles erzählen kann aber solche wichtigen Erfahrungsberichte liegen dann nicht im Handschuhfach. Macht ja nichts wir haben ja ne glaskugel und das Forum hier :) :glaskugel:

danke nochmal und weil ich das auch mal machen wollte: Wilkommen an alle denen ich verpasst hab zu willkommieren :)
:willkommen:

Grüße

Ice Kalt
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Ice, willkommen im Forum!
Dummer Spruch? Nein nein, ich geh jetzt und schenk mir einen Ice-kalten Ice-Tea ein ... :crazy:
 
  • und nochmal noch einer aus bawü Beitrag #12
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Ice,

willkommen im "Club".

Zum Kofferraum: ich hatte vorher einen E90. Die Öffnung war nur unwesentlich höher und das Volumen auch.
Ich habe aber in den neuen noch keine großen Koffer eingeladen.
 
Thema:

und nochmal noch einer aus bawü

und nochmal noch einer aus bawü - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Hallo aus'm Pott: Hallo liebes 2er-Forum! Nach langem mitlesen habe ich es nun endlich mal geschafft mich auch hier anzumelden! Mein Name ist Philipp, ich bin 20...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten