F22 kaltstart probelm! an alle!

Diskutiere kaltstart probelm! an alle! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; servus, ich bitte euch mal folgendes zu testen! stellt euren wagen normal ab. über nacht. dann setzt euch rein und wartet 5 min. kein gas...
(2013-2021)
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #1
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
servus,

ich bitte euch mal folgendes zu testen!
stellt euren wagen normal ab. über nacht.
dann setzt euch rein und wartet 5 min. kein gas geben nur im leerlauf laufen lassen!

dann würde mich interessieren ob euer bmw 220d 184ps auch so zu ruckeln beginnt meiner nach zwei minuten, man spürt es richtig!

danke bis dan[emoji5]️
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wie spürt man ein ruckeln im Stand?
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #3
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
vom motor der motor macht dann ein kommisches geröusch und das auto wackelt dann löuft er wieder ne minute dann beginnt das wieder sonca
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Achso. Kann sein, dass der Reinigungsprozess vom DPF beginnt.
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #5
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
das muss untersucht werden habe wrst noch einen termin wenn man win wenig fährt ist es sofort weg. ist such nur im stand gas. aber wäre interessant ob das mehrere haben
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #6

SAMOHT

Guest
tome691 schrieb:
servus,

ich bitte euch mal folgendes zu testen!
stellt euren wagen normal ab. über nacht.
dann setzt euch rein und wartet 5 min. kein gas geben nur im leerlauf laufen lassen!

dann würde mich interessieren ob euer bmw 220d 184ps auch so zu ruckeln beginnt meiner nach zwei minuten, man spürt es richtig!

danke bis dan[emoji5]️

Der Motor beschwert sich weil er im Leerlauf warm laufen gelassen wird.:mrgreen:
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #7
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Beim 125i hatte ich das hin und wieder, dass der Motor im Stand manchmal kurz etwas unruhig lief und die Drehzahl anstieg. Das war aber auch bei warmem Motor, und sehr unregelmäßig (nicht reproduzierbar). Beim 220d hatte ich sowas noch nicht. Oder nur nicht gemerkt, weil der schon von Haus aus unruhiger läuft als der R6. Und nach dem Starten warte ich nie minutenlang, bis ich losfahre...
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #8
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
mir viel es nur suf weil ich im handy noch was gesucht habe und aufeinmal fing das an. das spürt man richtig als ob er manchmal zuviel sprit rein bläst drezaho technisch tut sich da nix!
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #9
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Achso. Kann sein, dass der Reinigungsprozess vom DPF beginnt.

Im Stand? Ist das nicht so das das erst unter Last passiert wenn er schon etwas warum ist?
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Keine Ahnung wie mittlerweile die DPF Regeneration funktioniert. Ich hatte den gleichen 20d Motor im E92, da hat halt immer der Schalthebel vibriert ohne Ende. Dann halt die üblichen Dieselgeräusche und Vibrationen, aber was unnormales war bei da nie.
 
  • kaltstart probelm! an alle! Beitrag #11
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
schalter?
bei jedem bmw vibriert der, ausser 525 f10 handschalter!

glaub mir das ist nicht normal, habe schon fünf pn alle fahren zu bmw ist alles andere als schön. aber leider hört man es auf handy aufnahmen nicht .
 
Thema:

kaltstart probelm! an alle!

kaltstart probelm! an alle! - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen: Hallo zusammen, mir sind heute und vor ein paar Tagen verschiedene Dinge bezüglich der Leerlaufdrehzahl in verschiedenen Situation aufgefallen...
Oben Unten