F22 Vibrationen im Lenkrad und Kupplungspedal - ist das normal beim 220i?

  • Ersteller 220i Sport Line
  • Erstellt am
Diskutiere Vibrationen im Lenkrad und Kupplungspedal - ist das normal beim 220i? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Seit einiger Zeit machen mir Vibrationen im Lenkrad und im Kupplungspedal Sorgen, die Vibrationen im Schaltknauf sind ja...
(2013-2021)
  • Vibrationen im Lenkrad und Kupplungspedal - ist das normal beim 220i? Beitrag #1

220i Sport Line

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupé und BMW M135i xDrive
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit machen mir Vibrationen im Lenkrad und im Kupplungspedal Sorgen, die Vibrationen im Schaltknauf sind ja bauartbedingt, da das Getriebe direkt darunter sitzt.

Nun die Frage an alle mit einem 220i Handschalter. Ist der Motor generell nicht ein Kind der Laufruhe und überträgt gerne Vibrationen ins Lenkrad und ins Kupplungspedal, auch beim fahren, oder ist da was faul? Ist die Automatik vibrationsärmer?

Ich habe die variable Sportlenkung verbaut und bin mit ihr, ausgenommen der leichten Vibrationen, sehr zufrieden.

Reifen kann ich fast ausschliessen, da wie gesagt die Vibrationen auch im Stand vorhanden sind.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
  • Vibrationen im Lenkrad und Kupplungspedal - ist das normal beim 220i? Beitrag #2
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallöchen

Ist mein erster Post hier, lese aber seit einiger Zeit bereits eifrig mit.
Habe meinen 220i bereits seit 04.2014, werd ihn aber wahrscheinlich erst im Frühling 2015 vorstellen, da ich zu dem Zeitpunkt hoffentlich meine geplanten Mods umgesetzt habe.

Zu deinem Problem: Das mit dem Schaltknauf ist bekannt. Hab bis jetzt nur gehört dass es normal ist, aber nun weiss ich auch warum. Danke! :D

Was die Kupplung und das Lenkrad angeht, muss ich dir "leider" mitteilen, dass ich bis jetzt nichts derartiges bei mir festgestellt habe. Da ich aber mit der Technik nicht allzu bewandert bin (versuche mir dies mit Praxis und Lesen anzueignen, da es mich wirklich interessiert seit ich selber BMW fahre!), kann ich dir nicht sagen woran das liegt.


Evtl. weiss jemand anderes, wo der Haken liegen könnte..?


Grüsse
Josh:daumen:
 
Thema:

Vibrationen im Lenkrad und Kupplungspedal - ist das normal beim 220i?

Vibrationen im Lenkrad und Kupplungspedal - ist das normal beim 220i? - Ähnliche Themen

Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
Oben Unten