F22 Betriebsanleitung F22

Diskutiere Betriebsanleitung F22 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, es ist bald soweit. Mein 220d (B47) ist quasi schon unterwegs. Inzwischen habe ich die Fahrgestellnummer und wollte auf MeinBMW...
(2013-2021)
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo Zusammen,

es ist bald soweit. Mein 220d (B47) ist quasi schon unterwegs. Inzwischen habe ich die Fahrgestellnummer und wollte auf MeinBMW die Betriebsanleitung downloaden. Pustekuchen, nichts mit downloaden, es gibt nur so eine bescheuerte Onlineversion, die noch nicht mal sonderlich gut funktioniert. Habe erst gedacht, dass es am iPad liegt, ist am PC aber genauso blöd. Man kann innerhalb der Themen weiterblättern, aber nicht mehr zurück. Offline kann man das Ganze knicken und außerdem würde ich gerne den aktuellen Stand Nov14 fixen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Schmarrn.

Wisst ihr, ob wenigstens bei der Auslieferung eine Anleitung in Papierform dabei ist? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es die nur noch im Infotainmentsystem gibt.

Hallo BMW-Marketing !!! Ich bin die Kundin, die permanent über die Homepagefunktionalität und den mäßigen darin enthaltenen (durch die Suchfunktion nicht zu findenden) Informationsgehalt meckern muss. Kein Wunder, dass BMW Probleme hat den Anteil an weiblicher Kundschaft zu erhöhen. Sie können sich gerne bzgl. nützlicher Verbesserungsvorschläge an mich wenden.
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Für das Auto habe ich die als PDF. Fürs iDrive nur in Papierform.
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Also ich kann die komplette Anleitung auf meinbmw.de unter "Fahrzeug & Zubehör" - "Meine Betriebsanleitungen" als PDF downloaden, und jederzeit mit dem Adobe Reader öffnen (auch offline). Die aktuellste Version ist 7/2014.

Ansonsten lad dir doch am iPad die App BMW Drivers Guide, da hat BMW den Inhalt der Betriebsanleitung schön aufbereitet und genau auf deine Ausstattung zugeschnitten.
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #4
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Super, danke.
Ich war auf MeinBMW auf der BMW Homepage. Das ist ganz anders als MeinBMW.de. Funktioniert auch nicht mit demselben Account. Jetzt habe ich auch ein PDF. :jumper:
Das mit der App probiere ich auch noch aus.
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #5
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
damn schrieb:
Ich war auf MeinBMW auf der BMW Homepage. Das ist ganz anders als MeinBMW.de. Funktioniert auch nicht mit demselben Account.

Mittlerweile hab ich auch 3 Accounts, einen für Mein BMW auf bmw.de, einen für meinbmw.de, und einen für Connected Drive :grins: Warum man das nicht alles unter 1 Account untergebracht hat, weiß ich nicht.

Die App finde ich vor allem unterwegs auf dem iPhone super, wenn man mal schnell was nachlesen will :daumen:
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #6
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
BMW-Racer schrieb:
Mittlerweile hab ich auch 3 Accounts, einen für Mein BMW auf bmw.de, einen für meinbmw.de, und einen für Connected Drive :grins: Warum man das nicht alles unter 1 Account untergebracht hat, weiß ich nicht.:

Was für eine Strategie dahinter steckt wissen nur die Götter ... :rolleyes:
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil 3 verschiedene Abteilung/Externe Dienstleister die System aufgebaut haben und keiner weiß was der andere tut.
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich weiß es ja auch nicht. Ist nur eine Vermutung, aber ich schätze das ich nah dran bin :)
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #10
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
misteran schrieb:
Weil 3 verschiedene Abteilung/Externe Dienstleister die System aufgebaut haben und keiner weiß was der andere tut.

...da kennt aber einer die internen Abläufe ganz genau ;)
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist doch fast überall so ;)
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #12
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Sagt mal, habt ihr noch Zugriff auf die PDFs auf meinbmw.de? Ich kann zwar ein Malbuch mit nem Schneemann downloaden aber die Betriebsanleitung wird mir dort nur noch Online angeboten. "Willkommen zu Ihrer individuellen Online - Betriebsanleitung"
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nein, geht wohl nicht mehr als PDF. Ist jetzt so nen Onlineteil. Gibt es aber wohl auch als APP fürs Smartphone.
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Ich habe eine Betriebsanleitung in Papierform bei meinem Fahrzeug dabei gehabt.
Aber keine für das Navigationssystem.
Habt ihr eine beim Fahrzeug dabei gehabt?
 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #15

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
Hauby schrieb:
...da kennt aber einer die internen Abläufe ganz genau ;)

Nicht ganz - du kannst dich beispielsweise bei bmw.de oder www.bmw-connecteddrive.de schon länger mit dem selben Account einloggen. Das System dahinter ist ein und das selbe ;-)

 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #16
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Über einen download link für die Betriebsanleitung F23 würde ich mich sehr freuen.

Bei BMW gibt es nur noch die online Bedienungsanleitung - für´s Notebook ist die PDF Variante jedoch um einiges praktischer!

 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #17
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe leider nur die vom F22 :pfeifen:

 
  • Betriebsanleitung F22 Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Black_Oyster schrieb:
Über einen download link für die Betriebsanleitung F23 würde ich mich sehr freuen.
Bei BMW gibt es nur noch die online Bedienungsanleitung - für´s Notebook ist die PDF Variante jedoch um einiges praktischer!
Soweit ich weiß gibt es keine PDF Version mehr.
Vom F22 habe ich auch eine, die ist von 02/2014
 
Thema:

Betriebsanleitung F22

Oben Unten