welche Felgen (BMW?) sind denn das?

Diskutiere welche Felgen (BMW?) sind denn das? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Felgen habe ich gerade gefunden, und sie gefallen mir sehr gut...
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #1
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Die Felgen habe ich gerade gefunden, und sie gefallen mir sehr gut...

http://www.bmwblog.com/2014/11/12/estoril-blue-228i-lowered-hr-sport-springs/

Weiß von Euch jemand was zu den Felgen? Im BMW Zubehör sind sie auf jeden Fall nicht gelistet und im Teilekatalog habe ich beim 2er auch nichts gefunden.

Gruß - Hauby


Update: laut Google wäre das die M Doppelspeiche 433 in 20" vom 6er M-Coupè ??? - darum wirken auch die Bremsscheiben so klein :mrgreen:
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Axel schrieb:
Sorry Thomas, aber manchmal kommt's schon einfach auf die "Feinheiten" der Formulierung an...

Misteran findet sie etwas zu groß (bezieht sich recht offensichtlich auf die Optik und deren subjektives Empfinden)
Der BMW-Racer untermauert lediglich meine Vermutung, dass es sich nicht um originale 20" handelt mit der Aussage, dass sie für 20" recht klein wirken...


@Maik: Hab beim 4er das Design nicht finden können (ähnlich zwar, aber nicht dieses scharf gezeichnete...)

Hallo, geht's noch das war ein Scherz. Klar weiß ich wie beide Aussagen gemeint sind.
Vielleicht solltest Du mal auf Feinheiten achten und nicht alles so ernst sehen .;) Kaffee Smiley gesehen, oder ignoriert, nicht verstanden oder sogar alles?

Für dich schreibe ich das beim nächsten mal so.

Achtung Axel jetzt kommt ein Scherz, Spaß "Dem einen wirken die zu klein, dem anderen zu groß, einigen wir uns auf 19½ Zoll Felgen:kaffee:" Scherz, Spaß Ende.
Vielleicht verstehst Du das dann besser. Oder Du verstehst keine Scherze...
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #22
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ich habe meinen Beitrag (das Zitat davon ist bei SAMOHT zu lesen) wegen offensichtlichem Diskussionspotential gelöscht...


back to topic:
Vllt findet ja jemand einen sachdienlichen Hinweis bezüglich der Felgen in einem fremdsprachlichen Forum... Meine Suche diesbezüglich war leider erfolglos...
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Axel schrieb:
Ich habe meinen Beitrag (das Zitat davon ist bei SAMOHT zu lesen) wegen offensichtlichem Konfliktpotential gelöscht...


back to topic:
Vllt findet ja jemand einen sachdienlichen Hinweis bezüglich der Felgen in einem fremdsprachlichen Forum... Meine Suche diesbezüglich war leider erfolglos...

Axel, was für ein Konfliktpotential?
du glaubst noch nicht im Ernst das ich über deinen Beitrag sauer oder verärgert bin.
Auch wenn ich jetzt bei meiner Antwort keine Smileys gesetzt habe war mein Beitrag nicht ernst gemeint. Auch das war ein Scherz
Verstehst wirklich diesbezüglich keine Scherze.?
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #24
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
"Saufts net so viel - trinkts lieber ein Bier" :mrgreen: Zitat Karl V.

zurück zum Thema: egal ob 19 oder 20" mir gefallen die Felgen. Habe auch die Nachbauten auf Ebay gesehen, die aber weder farblich noch von der Form zu 100% passen.

Wenn ich den Abstand der Felge zur Sportbremsscheibe sehe, könnte es schon eine 20" Felge sein - und im Radausschnitt vom 2er hat auch was Platz.
Die demontierten Reifen sind relativ schmal und sprechen wieder dagegen.

Falls jemand einen Link zu einem (vernünftigen) Fremdhersteller mit Gutachten oder ABE findet, könnte ich mir nächsten Sommer schon einen Wechsel überlegen.
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahrbarkeit vor Optik :D
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #27
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
misteran schrieb:
Fahrbarkeit vor Optik :D

verstehe ich jetzt nicht - wenn es Nachbauten in der Größe z.B. der 19" Performance Felgen sind, ändert sich an der Fahrbarkeit nichts.
Und immer vorausgesetzt dass es sich um einen seriösen Hersteller mit Tüv-Gutachten oder ABE handelt. Ich hab keinen Bock darauf dass
mir die Rennleitung eins reinwürgt, oder noch schlechter: das die Felgen auf der Bahn brechen.
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mehr als 18'' würde ich nie wählen
 
  • welche Felgen (BMW?) sind denn das? Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gehen ja. Aber ich hab auch 0 Bock die dran zu machen :D
 
Thema:

welche Felgen (BMW?) sind denn das?

Oben Unten