F22 Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben

Diskutiere Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Der Winter wird kommen - auch wenn ich es gerne weiter warm hätte ;) Beim TT hat mich immer grandios gestört, dass die Scheiben an der...
(2013-2021)
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

Der Winter wird kommen - auch wenn ich es gerne weiter warm hätte ;)

Beim TT hat mich immer grandios gestört, dass die Scheiben an der Fensterschachtdichtung (die Dichtung aus der das Fenster rauskommt) eingefroren sind und dann war schluss mit dem "ins Auto kommen". Ich denke, dass kennen einige Ex TTler hier noch gut. Ich empfand das als sehr hinderlich.
Da die Scheibe dann ja etwas runter fahren muss um die Tür zu öffnen - was sie nicht tat - war es schwer ins Auto zu kommen.

Kennen das hier vielleicht einige BMW 1er Coupe Fahrer oder ex Fahrer (1er 2 Türer dürfte es genauso haben) auch.
Wie seid ihr damit umgegangen?
Kann man es irgendwie umgehen - Silikon auf die Fensterschachtdichtung ... ich weiss nicht.

Wollte mal vorbereitet sein. ;)
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kenn ich von meinem Astra Coupe.
Lösung damals: Standheizung eingebaut.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #3
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Also ich hatte ja zuvor das 1er Cabrio. Dort hatte ich nie das Problem, dass die Scheiben eingefroren waren. Gut stand auch Nachts immer in der Garage. Aber ansonsten spezielles Fett für Fenstergummi benutzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Beim Cabrio fährt die Scheibe auch nicht in die Dachfuge ;)
Und ne Astra Standheizung ist jetzt nicht die Lösung - Astra, was dagegen ;)
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #5
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Naja also zwischen Coupé Dachfuge und Cabrio Dachfuge ist kein großer Unterschied


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #6
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
disprin schrieb:
Und ne Astra Standheizung ist jetzt nicht die Lösung - Astra, was dagegen ;)

Holst du M235i Standheizung. Soll es ja geben und auch irgendwie rein passen.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte 1x, dass die Scheibe eingeforen war beim E82, die Tür ging noch auf, zu auch noch. Aber die Scheibe hing oben an der Shadowlineleiste und war somit einen Spalt offen.

Und ich parke immer auf der Straße.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Beim 1er Coupe hab ich vor jedem Winter die Türdichtungen leicht mit Gummipflege eingeschmiert. Und für den Fall der Fälle lag eine Flasche Enteisungsspray im Kofferraum, was ich aber in den 3 Jahren kein einziges Mal gebraucht hab. Werd ich beim 2er wieder so machen. Auto steht tagsüber immer im Freien, nachts im Carport.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich kenne da ganz andere Szenarien. Auto auf dem Parklplatz der Firma und dann ... Fenster fest - nix geht mehr.
Besonders schön bei ersten mal - Tür noch aufbekommen und dann zugemacht - fenster dann voll gegen das Dach gedonnert. Kann auch schief gehen.
Gummipflege nutzue ich auch. Aber bei den Fensterschachtdichtungen würde dann immer das fenster verschmiert sein.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Winter wird doch eh nicht mehr richtig kalt. Ich mach mir da keine große Gedanken.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #11
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich hatte zuvor den e82 und er stand immer auf der Straße. Ist nie eingefroren, selbst bei -15 Grad nicht. Allerdings fuhr ich auch den ganzen Winter nicht in die Waschstraße.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das ist ein gutes Omen! Beim tt hat Schnee der leicht angetaut ist und dann wieder gefroren ist gereicht.
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #13

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
misteran schrieb:
Der Winter wird doch eh nicht mehr richtig kalt. Ich mach mir da keine große Gedanken.

Mit meinem Saisonkennzeichen (03-10) ist es mir egal wie der wird ;)

:winkewinke:
 
  • Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben Beitrag #14
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Eingefrorene Scheiben - kenn ich noch zu gut vom Z4, als der noch draußen stand.
Ich dachte immer, die Scheibe wäre oben eingefroren - aber sie ist dann direkt unten an der Fensterdichtung angepappt. War auch keine Freude, denn die Tür ging so nicht wirklich auf.
Ich hoffe, beim 2er bleibe ich davon verschont.
Evtl. die Dichtung am Fenster mal mit Hirschtalg dünn beschmieren (versaut die Fenster aber auch ein bißchen)
 
Thema:

Winter is coming - Frost und eingefrorene Coupescheiben

Oben Unten