F22 Neue Motorengeneration

Diskutiere Neue Motorengeneration im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit weil ich plane im Frühjahr 2015 von meinem 123d Coupe auf eine 225d Coupe umzusteigen. Vor ein paar...
(2013-2021)
  • Neue Motorengeneration Beitrag #1

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit weil ich plane im Frühjahr 2015 von meinem 123d Coupe auf eine 225d Coupe umzusteigen.

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das im 220d ab November die Motoren der neuesten Generation (B47) verbaut werden. Vom 225d stand da leider nichts.
Nach ein paar Recherchen im Internet hab ich dann rausgefunden das der B47TOP mit den zwei Turboladern wohl noch nicht so weit ist.

Weiß jemand wie lange das in der Regel dauert bis alle Varianten eines neuen Motors verfügbar sind?
Ist damit zu rechnen das im April/Mai der neue Motor im 225d schon verbaut wird?

Meine ganze Planung läuft auf Anfang Mai als Auslieferungsdatum raus (da läuft die Finanzierung für den 123d aus) und ich hätte dann natürlich gerne schon den neuen Motor drin.

Gruß
Christoph
 
  • Neue Motorengeneration Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das steht noch in den Sternen, wann der B47 im 25d kommt.

Finanzier doch einfach den 23d weiter, bis der neue Motor vorgestellt wird.
 
  • Neue Motorengeneration Beitrag #3

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Ja, das werde ich dann wohl machen wenns den neuen Motor im Mai noch nicht gibt.
 
Thema:

Neue Motorengeneration

Neue Motorengeneration - Ähnliche Themen

F22 Neuer Dieselmotor B47: Hallo liebe Community, erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten