Mein 220d (B47) in alpinweiß

Diskutiere Mein 220d (B47) in alpinweiß im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebes Forum, nachdem ich mich vorgestellt habe und auch schon ein paar Fragen gestellt und auch perfekt beantwortet bekommen habe, möchte...
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #1
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich vorgestellt habe und auch schon ein paar Fragen gestellt und auch perfekt beantwortet bekommen habe, möchte ich doch meinen gestern (1.10.) bestellten 2er vorstellen:

BMW 220d in alpinweiß mit dem neuen B47 Motor:
- M Paket
- Sport Automatik
- 18" M LMR Doppelspeiche 461 M Ferricgrey metallic
- Sitze Stoff Hexagon/Alcantara
- Interieurleisten Aluminium Hexagon
- Akzentleiste Estorilblau matt
- Navigationspaket ConnectedDrive
- Tempomat
- Sitzheitzung
- HiFi-Lautsprechersystem
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Park Distance Control (PDC) hinten

Der Wagen wurde als "gemachter" Vorführwagen bestellt. Wird allerdings nur vom Verkäufer 3 Monate (max 6000km) gefahren.
Erwartete Übergabe an mich ca 24. Feb 2015 21 Wochen warten :eek:
Naja dafür gab es einen guten Rabatt!

Dazu gab es dann noch die 380 Y-Speiche auf Winterreifen. Danke nochmal an BMW-Racer für die Fotomontage! :daumen:

Sommerräder:
cosySec.jpeg

Winterräder:
78.jpg

Freue mich wahnsinnig darauf.

Mein aktueller Mini JCW geht in Zahlung und der macht bis dahin auch noch genug spaß!
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Viel Spaß beim warten.
Kein Xenon geordert :handgesicht:
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #3
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
DANKE

SAMOHT schrieb:
Kein Xenon geordert :schock:

Nein, das stimmt. Ich habe Fahrzeuge mit und ohne gehabt. Der einzige Unterschied den ich gespürt habe, war das Xenon einen Ar... voll Geld kostet, wenn doch mal was defekt ist. Eine Glühbirne ist dann doch billiger :D
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #4
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also im Winter hat er Xenon :D

Aber Xenon ist mittlerweile ein "MUSS".
Kollege hat sich auch einen 1er bestellt. Auch mit Navi etc und ich falle fast aus den Wolken als ich sehe das kein Xenon drin ist.
Den kauft doch keiner...

Wenn das Teil jetzt Basic gewesen wäre ohne Ausstattung innendrin, ok.
Aber mit diesem Aufpreispflichtigen sachen bekommst du ohne Xenon kein Geld.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #5
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Da frag ich mich auch, wie der sich mal wiederverkaufen soll. Automatik, großes Navi, connected Drive und M-Paket aber kein Xenon?! Hab bis jetzt noch keinen 2er ohne Xenon gesehen und mit denen stehst du am Gebrauchtwagenmarkt im Wettbewerb.
Ich würd mir das nochmal überlegen - Reparaturkosten hin oder her. Für den Abschlag beim Wiederverkauf kannst des Xenon locker reparieren, falls der unwahrscheinliche Defekt eintritt.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten :mrgreen:

Du wirst wohl wissen, was du an Ausstattung willst. Spar ich mir mal die Ideen der Verbesserung.

Zum Thema Xenon bzw. Wiederverkauf, man kauft das Auto für sich und nicht für den potenziellen Käufer in X Jahren. Wenn er die Mühle 10+x Jahre fahren will, macht die Mehrausstattungen keinen Unterschied, ebenso beim Leasing. Muss sich der Händler mit rumärgern.
Muss er die Kiste früher verkaufen, sagen wir mal in 2 Jahren. Wird sich auch so ein Käufer finden. M-Paket geht immer gut weg. Außer man ist deutlich mit dem Preis über den anderen Fahrzeugen. Wenn man an den Wiederverkauf denkt, muss man sich immer volle Hütte bestellen.
Ich habe auch nur das genommen, was ich benötige. So kommen immer "komische" Konfigurationen zustande.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Und dazu kommt noch, dass die Optik um vieles besser mit den xenons aussieht.
Bmw ohne Engelsaugen?
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #8
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ich kann eure Argumente absolut verstehen, doch wie gesagt, ich habe beides gehabt und für mich (und niemanden anderen) festgestellt, dass ich es nicht brauche. Ich gebe ungern 800 € für was aus, was ich nicht benutze. Kaufen wird den auch einer Gebraucht. Und die Frage ist, ob ich die 800 € mehr bekomme, wenn ich Xenon drin habe?!? Wie auch immer. Geplant ist, dass Auto min 4 Jahre zu fahren. Wenn man sich die Schwacke Bewertungen mal anschaut, stellt man schnell fest, dass Ausstattung teilweise nach 4 Jahren nur einen Bruchteil am Preis ausmacht.

Ich habe lange drüber nachgedacht und bin zufrieden. Xenon ist nicht schlecht. Mir aber keine 800 € wert. Und darauf kommt es erstmal an. Ich kaufe das Auto für mich und nicht für den, der es später mal kaufen wird. Wahrscheinlich wird dieser wieder in Zahlung gehen...
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #9
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Die Leute erwarten einfach Xenon bei dem Fahrzeug - da zahlt keiner was extra dafür. Sehr wohl muss man mit dem Preis aber runtergehen, weil vergleichbare 2er Xenon haben werden.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Auch ist die Ausleuchtung besser als mit Halogen, und mit Kurvenlicht nochmal besser.
Muss aber letztendlich jeder selber wissen.

Habe mal bei Mobile nachgeschaut da werden 705 2er angeboten, 67 sind ohne Xenon.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #11
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Muss aber letztendlich jeder selber wissen.

so siehts aus. :D

Klar ist es besser. Ein 235i beschleunigt auch besser als ein 220d. Und verkauft sich sicherlich später auch besser. Alles eine Frage des Preises und des Budgets. Irgendwo ist leider für mich Schluss gewesen.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #12
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
AgentMax schrieb:
Also im Winter hat er Xenon :D

Fotomontage kam netterweise von BMW-Racer. Daher wohl nicht ganz meine Ausstattung :D
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lasst ihn doch jetzt mal in Ruhe mit dem Xenon :crazy:

Den User mit dem 25d, der auch M-Paket und kein Xenon hat, habt ihr nicht so "angegriffen" :geheimnis:
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #14

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Lasst ihn doch jetzt mal in Ruhe mit dem Xenon :crazy:

Den User mit dem 25d, der auch M-Paket und kein Xenon hat, habt ihr nicht so "angegriffen" :geheimnis:

irgendeiner muß ja der erste sein:mrgreen:
Ist doch ein friedlicher Meinungsaustausch
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #15
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Lasst ihn doch jetzt mal in Ruhe mit dem Xenon :crazy:

Danke für die Verteidigung.

Ist aber OK. Dafür ist ja ein Forum da, dass man auf Fehler hinweist. Hätte ich ja auch vergessen haben können.
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #16
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
misteran schrieb:
Lasst ihn doch jetzt mal in Ruhe mit dem Xenon :crazy:

Den User mit dem 25d, der auch M-Paket und kein Xenon hat, habt ihr nicht so "angegriffen" :geheimnis:

Is ja noch schlimmer. Den haben wir wohl übersehen :loolwech:
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #17
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wo isser? :aufsmaul:
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #19

Antares

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d 06/2014
AgentMax schrieb:
Wo isser? :aufsmaul:

Hier :mrgreen: , aber vielleicht gibts ja auch noch mehr davon...
Achja zu Xenon, hatte auch diverse Autos mit Xenon, gehen am Markt auch kaum besser weg... Schlussendlich macht in Zeiten des Internets der Preis den Ausschlag. Mein BRZ steht auch noch rum und geht nicht weg ... bei Preisverfall bringt die ganze Ausstattung nix...
 
  • Mein 220d (B47) in alpinweiß Beitrag #20
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Soll jeder nehmen was er will, nach drei Autos mit nehme ich auch keins mehr ohne. LED brauch ich nicht unbedingt, der aha-Effekt ist von nicht Xenon auf Xenon aber sicher am größten. Laser hab ich noch nicht gefahren. ich kann aber sagen was nur das Xenon schon im Autofernlichtmodus so ausleuchtet und um andere Auto herum ausleuchtet ist absolut super!!! Fahr das mal im Dunkeln und entscheide erst dann!
 
Thema:

Mein 220d (B47) in alpinweiß

Mein 220d (B47) in alpinweiß - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
tommys M240i: Hallo, nach langem hin und her habe ich heute bestellt :) Ein M240i ist es geworden, mit folgender Sonderausstattung: Saphirschwarzmetallic...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
2er Coupé - endlich bestellt :): Was lange währt..... :daumen: Seit Ankündigung im Jahre 2013 wusste ich - den muss ich haben. Damals im Sommer habe ich meinen BMW (E36, 323ti...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Oben Unten