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<blockquote data-quote="Ratcher" data-source="post: 297757" data-attributes="member: 6734"><p>Von einem Trackfahrer: wie oben geschrieben, der M2C hält Serie in Sachen Motor/Kühlung deutlich besser wie der M2n55, insbesondere bei Endurance/hohen Temperaturen. </p><p></p><p>Mit 10k kannst aber natürlich auch einen M2n55 umbauen, dass er mehr als sehr trackfest wird. </p><p></p><p>Der S55 im M2C ist so dermaßen gedrosselt, dass er bei Trackeinsatz hinsichtlich der Haltbarkeit höchstwahrscheinlich deutlich länger hält wie der N55. Habe jedoch keine Werte, die meine Aussage bestätigen.</p><p></p><p>Grundsätzlich gilt: M2n55 wiegt 50kg weniger, das ist besser als beim M2C. Ist Fakt, spürst du aber ehrlicherweise nicht. Motor/Kühlung ist beim S55 besser und die silberne Bremse braucht trotzdem andere Beläge und evtl. eine Kühlung. Die blaue Bremse mit anderen Belägen und Kühlung reicht in den meinsten Fällen aber eben nicht immer. </p><p></p><p>Meiner hat mittlerweile 53.000km und mehrere tsd davon auf der Rennstrecke und hatte noch nie ein einziges Problem. Auch Hockenheimring bei 34 Grad Außentemperatur und Rundenzeiten ständig unter 2:00 (mit Serienleistung), passiert überhaupt nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ratcher, post: 297757, member: 6734"] Von einem Trackfahrer: wie oben geschrieben, der M2C hält Serie in Sachen Motor/Kühlung deutlich besser wie der M2n55, insbesondere bei Endurance/hohen Temperaturen. Mit 10k kannst aber natürlich auch einen M2n55 umbauen, dass er mehr als sehr trackfest wird. Der S55 im M2C ist so dermaßen gedrosselt, dass er bei Trackeinsatz hinsichtlich der Haltbarkeit höchstwahrscheinlich deutlich länger hält wie der N55. Habe jedoch keine Werte, die meine Aussage bestätigen. Grundsätzlich gilt: M2n55 wiegt 50kg weniger, das ist besser als beim M2C. Ist Fakt, spürst du aber ehrlicherweise nicht. Motor/Kühlung ist beim S55 besser und die silberne Bremse braucht trotzdem andere Beläge und evtl. eine Kühlung. Die blaue Bremse mit anderen Belägen und Kühlung reicht in den meinsten Fällen aber eben nicht immer. Meiner hat mittlerweile 53.000km und mehrere tsd davon auf der Rennstrecke und hatte noch nie ein einziges Problem. Auch Hockenheimring bei 34 Grad Außentemperatur und Rundenzeiten ständig unter 2:00 (mit Serienleistung), passiert überhaupt nichts. [/QUOTE]
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