Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Antriebsstrangüberprüfung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Suchor" data-source="post: 296257" data-attributes="member: 8497"><p>[USER=6734]@Ratcher[/USER] [USER=12234]@dscheen[/USER]</p><p></p><p>Da ist nichts Plausibel. ISTA ist ein sehr Mächtiges Programm, wenn man weiß es zu bedienen. Nur leider wissen oft mal nicht alle Mechaniker, wie wo was.</p><p></p><p>Eine Lambdasonde….. hat nur Indirekt was mit dem OPF zu tun. Den Befüllungsgrad des OPF misst der Differenzdruck Sensor, der einen ganz eigenen Fehlerspeicher Eintrag wirft. Der bringt die Meldung „OPF Füllgrad“ zu hoch, Regeneration Erforderlich. Wenn sie eine geführte Fehlerdiagnose gemacht hätten, währen sie schnell auf die Lambda Sonde gekommen. Die Software gibt dir bei einem Lambdasonden Fehler, die Möglichkeit Abgastrakt undicht etc pp.</p><p>Es währe bei 100 gefahrenen KM mit defekter Lambdasonde niemals der OPF verstopft gewesen. Somit ist die Regenerationsfahrt überflüssig. Unnötig km auf die Kiste gefahren.</p><p></p><p>Machen kannst im Nachhinein nur eins….</p><p></p><p>Ich würde das Auto abholen, und versuchen den Einfahr Ölwechsel rausschlagen. Vermutlich wurde auch nicht der Kraftstoff getankt, den du gerne haben wolltest. Auch wurde nicht gefragt, ob man 1xxkm über die Autobahn damit knallen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Suchor, post: 296257, member: 8497"] [USER=6734]@Ratcher[/USER] [USER=12234]@dscheen[/USER] Da ist nichts Plausibel. ISTA ist ein sehr Mächtiges Programm, wenn man weiß es zu bedienen. Nur leider wissen oft mal nicht alle Mechaniker, wie wo was. Eine Lambdasonde….. hat nur Indirekt was mit dem OPF zu tun. Den Befüllungsgrad des OPF misst der Differenzdruck Sensor, der einen ganz eigenen Fehlerspeicher Eintrag wirft. Der bringt die Meldung „OPF Füllgrad“ zu hoch, Regeneration Erforderlich. Wenn sie eine geführte Fehlerdiagnose gemacht hätten, währen sie schnell auf die Lambda Sonde gekommen. Die Software gibt dir bei einem Lambdasonden Fehler, die Möglichkeit Abgastrakt undicht etc pp. Es währe bei 100 gefahrenen KM mit defekter Lambdasonde niemals der OPF verstopft gewesen. Somit ist die Regenerationsfahrt überflüssig. Unnötig km auf die Kiste gefahren. Machen kannst im Nachhinein nur eins…. Ich würde das Auto abholen, und versuchen den Einfahr Ölwechsel rausschlagen. Vermutlich wurde auch nicht der Kraftstoff getankt, den du gerne haben wolltest. Auch wurde nicht gefragt, ob man 1xxkm über die Autobahn damit knallen kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Antriebsstrangüberprüfung
Oben
Unten