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<blockquote data-quote="dscheen" data-source="post: 296253" data-attributes="member: 12234"><p><strong>BMW hat mich gerade angerufen.</strong> Der Werkstattleiter, die Vertretung von der Person, die mich nicht allzu respektvoll behandelt hat, hat mit mir geredet und mir echt viel erklärt. Das Gespräch war diesmal wirklich angenehm und auf einer <strong>angemessenen und sympathischen Ebene.</strong></p><p></p><p>Sie haben direkt <strong>mit BMW in München zusammengearbeitet,</strong> weil der Fehler des Fahrzeugs wirklich aufgetreten ist und das bei so einem Fahrzeug mit so wenig Kilometern nicht sein darf. Deswegen hat alles so lange gedauert. Es gab tatsächlich ein <strong>Problem mit der Lambdasonde und dem Signal</strong> und die Fahrzeugteile wurden wohl ausgetauscht.</p><p></p><p>Er hat auch nochmal bestätigt, dass bei so einem Motor bzw. Fahrzeug die <strong>Kurzstrecke grundsätzlich kein Problem ist,</strong> solange es ein gesundes Gleichgewicht aus Kurz-, Mittel- und Langstrecke gibt. Deswegen war er und alle Beteiligten sehr darüber verwundert, dass so ein Fehler aufgerteten ist. Scheinbar ist das <strong>Problem direkt aus dem Werk</strong> gekommen.</p><p></p><p>Diese <strong>Regenerationsfahrten,</strong> die jetzt dreimal durchgeführt wurden, wurden dreimal durchgeführt, weil die <strong>Regeneration bei den ersten beiden Malen abgebrochen ist</strong> und nicht erfolgreich war. Dann musste immer wieder geguckt werden, warum diese abgebrochen ist. Er hat auch gesagt, dass man diese <strong>Regeneration theoretisch im Stand durchführen</strong> kann. Das wurde hier in der Diskussion ja auch schon angemerkt. Das ging aber nicht bzw. gibt es da eine <strong>allgemeine Erfolgsquote.</strong> Mal klappt es im Stand und mal eben nicht.</p><p></p><p>Er hat mir <strong>versichert, dass das Fahrzeug nicht unnötig und vor allem nicht unnötig schnell bewegt wurde.</strong> An sich glaube ich ihm das auch. Ich hatte bisher noch nicht erwähnt, dass es sich um eine <strong>offizielle Niederlassung von BMW</strong> handelt, die es auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Es wäre einfach sehr krass, wenn sich eine seit Jahren bestehende Niederlassung so etwas erlauben würde.</p><p></p><p><strong>Bezahlen muss ich nichts.</strong> Läuft über die Garantie und ich <strong>hole den Wagen morgen früh endlich wieder ab.</strong></p><p></p><p>Ich hätte nicht gedacht, dass sich unsere hier gesammelten (Negativ-)Argumente widerlegen lassen, aber für mich klingt das <strong>schon alles sehr plausibel.</strong> Oder was meint ihr?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dscheen, post: 296253, member: 12234"] [B]BMW hat mich gerade angerufen.[/B] Der Werkstattleiter, die Vertretung von der Person, die mich nicht allzu respektvoll behandelt hat, hat mit mir geredet und mir echt viel erklärt. Das Gespräch war diesmal wirklich angenehm und auf einer [B]angemessenen und sympathischen Ebene.[/B] Sie haben direkt [B]mit BMW in München zusammengearbeitet,[/B] weil der Fehler des Fahrzeugs wirklich aufgetreten ist und das bei so einem Fahrzeug mit so wenig Kilometern nicht sein darf. Deswegen hat alles so lange gedauert. Es gab tatsächlich ein [B]Problem mit der Lambdasonde und dem Signal[/B] und die Fahrzeugteile wurden wohl ausgetauscht. Er hat auch nochmal bestätigt, dass bei so einem Motor bzw. Fahrzeug die [B]Kurzstrecke grundsätzlich kein Problem ist,[/B] solange es ein gesundes Gleichgewicht aus Kurz-, Mittel- und Langstrecke gibt. Deswegen war er und alle Beteiligten sehr darüber verwundert, dass so ein Fehler aufgerteten ist. Scheinbar ist das [B]Problem direkt aus dem Werk[/B] gekommen. Diese [B]Regenerationsfahrten,[/B] die jetzt dreimal durchgeführt wurden, wurden dreimal durchgeführt, weil die [B]Regeneration bei den ersten beiden Malen abgebrochen ist[/B] und nicht erfolgreich war. Dann musste immer wieder geguckt werden, warum diese abgebrochen ist. Er hat auch gesagt, dass man diese [B]Regeneration theoretisch im Stand durchführen[/B] kann. Das wurde hier in der Diskussion ja auch schon angemerkt. Das ging aber nicht bzw. gibt es da eine [B]allgemeine Erfolgsquote.[/B] Mal klappt es im Stand und mal eben nicht. Er hat mir [B]versichert, dass das Fahrzeug nicht unnötig und vor allem nicht unnötig schnell bewegt wurde.[/B] An sich glaube ich ihm das auch. Ich hatte bisher noch nicht erwähnt, dass es sich um eine [B]offizielle Niederlassung von BMW[/B] handelt, die es auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Es wäre einfach sehr krass, wenn sich eine seit Jahren bestehende Niederlassung so etwas erlauben würde. [B]Bezahlen muss ich nichts.[/B] Läuft über die Garantie und ich [B]hole den Wagen morgen früh endlich wieder ab.[/B] Ich hätte nicht gedacht, dass sich unsere hier gesammelten (Negativ-)Argumente widerlegen lassen, aber für mich klingt das [B]schon alles sehr plausibel.[/B] Oder was meint ihr? [/QUOTE]
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