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Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein
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<blockquote data-quote="1080p" data-source="post: 295477" data-attributes="member: 12022"><p>Hallo, </p><p>das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum Öffnen und Schließen der Türen nicht mehr ab. </p><p></p><p>Ich kenne das Problem vom E92, da war es mit etwas mehr Kraftaufwand aber noch immer möglich die Tür trotzdem zu schließen und nach 15min Fahrt sowie etwas warmer Luft ist die Mechanik aufgetaut gewesen. Anders beim G42, wo ich das Problem heute erstmals hatte. Das Schließen der Tür ohne abgesenkte Scheibe war von innen kaum machbar, man brauchte so viel Schwung und Kraft, dass mir Angst und Bange wurde. Von außen klappte es halbwegs, wenn man in Höhe des Schlosses drückte … von außen nutzt aber nix. </p><p>Weiterhin war die Mechanik auch nach 30min Fahrt nicht aufgetaut, die scheint wohl besser thermisch isoliert zu sein. Nach etwa 40 min. hat sich die Mechanik dann endlich mit einen ziemlich lauten Knall in Gang gesetzt und die Scheibe gesenkt, hat nachfolgend aber fiese Geräusche beim Heben der Scheibe nach dem Schließen der Tür gemacht. Ich hoffe, diese Geräusche verschwinden wieder wenn in der Tiefgarage alles etwas warm geworden ist. </p><p></p><p>Meine Frage wäre nun, ob noch jemand dieses Problem beim G42 als deutlich verstärkt wahrnimmt und ob es womöglich mittlerweile Abhilfe gibt? So wie jetzt ist der Zustand ziemlich belastend …</p><p></p><p>Danke und mfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1080p, post: 295477, member: 12022"] Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum Öffnen und Schließen der Türen nicht mehr ab. Ich kenne das Problem vom E92, da war es mit etwas mehr Kraftaufwand aber noch immer möglich die Tür trotzdem zu schließen und nach 15min Fahrt sowie etwas warmer Luft ist die Mechanik aufgetaut gewesen. Anders beim G42, wo ich das Problem heute erstmals hatte. Das Schließen der Tür ohne abgesenkte Scheibe war von innen kaum machbar, man brauchte so viel Schwung und Kraft, dass mir Angst und Bange wurde. Von außen klappte es halbwegs, wenn man in Höhe des Schlosses drückte … von außen nutzt aber nix. Weiterhin war die Mechanik auch nach 30min Fahrt nicht aufgetaut, die scheint wohl besser thermisch isoliert zu sein. Nach etwa 40 min. hat sich die Mechanik dann endlich mit einen ziemlich lauten Knall in Gang gesetzt und die Scheibe gesenkt, hat nachfolgend aber fiese Geräusche beim Heben der Scheibe nach dem Schließen der Tür gemacht. Ich hoffe, diese Geräusche verschwinden wieder wenn in der Tiefgarage alles etwas warm geworden ist. Meine Frage wäre nun, ob noch jemand dieses Problem beim G42 als deutlich verstärkt wahrnimmt und ob es womöglich mittlerweile Abhilfe gibt? So wie jetzt ist der Zustand ziemlich belastend … Danke und mfG [/QUOTE]
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