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Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?
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<blockquote data-quote="Derwatt" data-source="post: 295813" data-attributes="member: 7486"><p>Bei meinem – M240i xDrive –, Erstzulassung Dezember 2022, war es so:</p><p>Im Februar 2023 wurde der Scheinwerfer auf der Fahrerseite, im Mai 2023 der auf der Beifahrerseite getauscht; die Scheinwerfer waren vorher auf der Innenseite nicht nur feucht oder beschlagen, sondern nass im eigentlichen Sinne des Wortes: dicke, herablaufenden Wassertropfen. Vorangegangen waren jeweils Versuche, das Problem ohne Austausch in den Griff zu bekommen, diese haben aber (erwartungsgemäß) nicht funktioniert. Darüber, dass die Scheinwerfer getauscht werden müssen, gab es dann keine Diskussion mehr und wurde von der Werkstatt auch nicht in Abrede gestellt.</p><p>Seitdem die Scheinwerfer ausgetauscht sind, ist Ruhe, ich habe keinerlei Beschlag oder Feuchtigkeit mehr festgestellt. Dies zur Beruhigung all jener, die den Scheinwerfertausch noch vor sich haben - es scheinen ja nicht ganz wenige zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Derwatt, post: 295813, member: 7486"] Bei meinem – M240i xDrive –, Erstzulassung Dezember 2022, war es so: Im Februar 2023 wurde der Scheinwerfer auf der Fahrerseite, im Mai 2023 der auf der Beifahrerseite getauscht; die Scheinwerfer waren vorher auf der Innenseite nicht nur feucht oder beschlagen, sondern nass im eigentlichen Sinne des Wortes: dicke, herablaufenden Wassertropfen. Vorangegangen waren jeweils Versuche, das Problem ohne Austausch in den Griff zu bekommen, diese haben aber (erwartungsgemäß) nicht funktioniert. Darüber, dass die Scheinwerfer getauscht werden müssen, gab es dann keine Diskussion mehr und wurde von der Werkstatt auch nicht in Abrede gestellt. Seitdem die Scheinwerfer ausgetauscht sind, ist Ruhe, ich habe keinerlei Beschlag oder Feuchtigkeit mehr festgestellt. Dies zur Beruhigung all jener, die den Scheinwerfertausch noch vor sich haben - es scheinen ja nicht ganz wenige zu sein. [/QUOTE]
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