die letzten Tage habe ich mich mal dem Lack gewidmet.
Im allgemeinen hatte der 2er einen sehr guten Lackzustand. Es waren nur recht wenige Swirls im Lack. Tiefe Kratzer gab es keine. Hauptsächlich waren ein paar Hologramme vorhanden, es gab 2 Anätzungen am Dach von (vermutlich) Vogelkot und auf der Fahrerseite war die Türgriffmulde durch Fingernägel verkratzt.
Für den, der ein bischen im Thema ist bin ich dem ganzen mit der Rupes BigFoot LHR 15 Mark III, Rupes BigFoot LHR 75E Mini und Flex PXE 80 10.8-EC zu Leibe gerückt. Als Politur kam Swissvax Cleaner Fluid Professional Regular als One-Step zum Einsatz. Bei den etwas hartnäckigeren Sachen an 2-3 Stellen einfach 2 Runden.
Als Lackschutz gab es, standesgemäß
, das Swissvax Blau-Weiss. Auch wenn es nicht mein Lieblingswachs ist. Ja, ich höre die Aufschreie schon: "warum zum Teufel kein Coating"?
Das Auto steht immer in der Garage, wenn es nicht bewegt wird und ich habe genug Erfahrung das Auto per Hand kratzerfrei zu waschen. Ich brauche also hier keine Opferschicht alá Coating. Und wenn ich nach der Wäsche Bock habe, dann lege ich einfach eine Schicht Wachs nach. Das ist für mich der Ausgleich zu Beruf und Alltag.
Die Kunstoff und Gummiteile bekamen noch Sonax Xtreme Ceramic Kunststoffversiegelung. Als Reifendressing Meguiars Endurance Reifengel.