Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger

Diskutiere Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW-Fahrer melden Probleme – iPhone sollte keinesfalls im Auto geladen werden Neue Modelle des iPhones sorgen bei BMW-Fahrern für Ärger. Die...
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #1
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366

BMW-Fahrer melden Probleme – iPhone sollte keinesfalls im Auto geladen werden​

Neue Modelle des iPhones sorgen bei BMW-Fahrern für Ärger. Die Ladestation im Auto führt zu einem Defekt des Geräts.
München – Die neuen iPhone 15 Modelle sind seit September 2023 auf dem Markt. Doch viele Nutzer beschwerten sich bereits kurz nach Verkaufsstart über fünf große Mängel der neuen Smartphone-Generation. Einer davon: Einige Modelle – vor allem das iPhone 15 Pro sowie Pro Max – überhitzten zu schnell, was wohl an einem verbauten Chip liegen soll. Nun häufen sich auch Meldungen, wonach die kabellose Ladestation in einem BMW für einen Defekt sorge, berichtet heute.at.

Mehr Informationen gibt es hier:
https://www.merkur.de/verbraucher/g...den-nfc-chip-apple-ueberhitzung-92559187.html
und hier:
https://www.heute.at/s/bmw-fahrer-duerfen-iphone-auf-keinen-fall-im-auto-laden-100294695
 
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #2
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Mein iPhone 13 wird auf der Wireless Charger Ablage relativ warm und lädt laaaaaaaaaaaangsam. Über USB C in der Mittelkonsole lädt es deutlich flotter (10 -> 90% in etwa einer Stunde). Die Wireless Charging Ablage ist eine Option die ich mir beim nächsten vermutlich sparen würde.
 
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #3

1puch25

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hallo, im Konfigurator steht das es hier eine Kühlung gibt - reicht die nicht aus? Hab zwar kein iPhone 15 (noch das 11er) und auch noch keinen BMW, mein 220i kommt erst im März, hab diese Option aber mitbestellt.
mfg
Christian
 
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Hallo, im Konfigurator steht das es hier eine Kühlung gibt - reicht die nicht aus? Hab zwar kein iPhone 15 (noch das 11er) und auch noch keinen BMW, mein 220i kommt erst im März, hab diese Option aber mitbestellt.
mfg
Christian
Das Problem liegt ja bei iPhone, nicht bei BMW.
Das Problem könnte man in jeder Wireless Ladestation bekommen in der man das iPhone auflädt.

I
 
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fakt bleibt aber, dass die qi stationen in autos einfach schrott sind. Das laden reicht nedmal, um den akkuverlust durch das aufrechterhalten der bt verbindung zu kompensieren.
 
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Genau so ist es.
Selbst auf Heimstationen werden die zu warm und laden zudem langsamer als mit USB.
Die Wireless Station im Auto ist gut um den Empfang vom Smartphone zu verbessern. Das Induktive laden habe ich
im Smartphone deaktiviert. Wenn ich im Auto lade, dann über USB.
 
  • Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zu hause hab ich ne günstige 10w station die problemlos das handy über nacht lädt. Wird auch fast nicht warm. Nur das auto kriegts ned gebacken.
 
Thema:

Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger

Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play??: Hallo.Ich habe seit vorgestern nun auch meinen neuen 2er Coupe inkl.Apple Car Play,obwohl ich (noch) kein Iphone habe.Bin eigentlich absolut...
Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe: Guten Abend, ich habe mich als etwas ältere Opel Fahrerin hier angemeldet um Informationen, abseits der BMW Verkäufer, zu dem BMW Modell M2 zu...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Ein Bayer mit drei Brennkammern: Heckantrieb und sechs Zylinder: So war die Marke BMW lange charakterisiert. Der Spardruck sorgt für radikalen Wandel: Bald soll es sogar...
Oben Unten