G87 G87 Winter Setup

Diskutiere G87 Winter Setup im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Entspricht grob dem was ich auch bezahlt habe. LG
  • G87 Winter Setup Beitrag #21

Emmely

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Können wir uns grob einmal über den Preis des sicher vielfach gewählten Winter Reifens in Serien Dimension austauschen:
Ich hab vorliegen :
285/30 R20 Michelin PA5 * und 275/35 R19 als Satz knapp 1.400€ netto zzgl. Montage

Passt doch oder ?
Entspricht grob dem was ich auch bezahlt habe. LG
 
  • G87 Winter Setup Beitrag #22
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mal eine ketzerische Verständnisfrage, seit wann spricht man beim draufstecken von Winterrädern von einem Setup? 🙈

Oder wird zu den Winterreifen die Fahrwerksgeometrie mit eingestellt (setup)?
 
  • G87 Winter Setup Beitrag #23

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Geht ja von 18 - 19 Zoll und verschiedenen Reifen- und Felgenbreiten bis hin zu "Allwetter" oder Schneekettentauglichkeit schon viele Variablen, sodass ich finde dass Setup schon passend ist wenn man es etwas hochtrabender umschreiben möchte.
 
  • G87 Winter Setup Beitrag #24
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Naja, Bauteiltausch oder einstellen is ja schon noch n bissl unterschiedlich meiner Meinung nach 😅
Aber jeder wie er will. Ich mach dann jetzt mal mein Wintersetup rauf und tausch die Ventilkappen 🙆‍♂️
 
  • G87 Winter Setup Beitrag #25

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Naja, ein Fahrwerkssetup ist ein Fahrwerkssetup.

Ein Setup kann auch ein Setup eines Meetingraums sein (welche Komponenten benutze ich, wie kommunizeren sie miteinander). Wenn du also "Setup" direkt mit "Fahrwerk" in Verbindung bringst, dann hast Du den Begriff Setup schon generell falsch belegt. :)
 
Thema:

G87 Winter Setup

Oben Unten