G87 G87 Fahrassistenten

Diskutiere G87 Fahrassistenten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann man für den G87 die akustische Verkehrswarnung und den Lenkeingriff beim Spurwechsel dauerhaft ausstellen?
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #1

DSG87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G87
Kann man für den G87 die akustische Verkehrswarnung und den Lenkeingriff beim Spurwechsel dauerhaft ausstellen?
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Vlt geht mit Codieren was, aber ich denke eher nicht.
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #3
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Kann man für den G87 die akustische Verkehrswarnung und den Lenkeingriff beim Spurwechsel dauerhaft ausstellen?
Akustische Verkehrswarnung durch langdruck SET am Lenkrad bei Fahrtantritt.

Lenkeingriffe und andere Assistenten durch bspw. Sport-Plus Konfiguration etc.
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Akustische Verkehrswarnung durch langdruck SET am Lenkrad bei Fahrtantritt.

Lenkeingriffe und andere Assistenten durch bspw. Sport-Plus Konfiguration etc.
Aber nicht dauerhaft oder?
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #5
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Aber nicht dauerhaft oder?
Nein, bei jedem „Motorstart“ (nicht durch die Start-Stopp-Automatik) wird die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung wieder aktiv.

Beim Wechsel zu Sport/Track wird die Warnung aber meines Wissens auch deaktiviert.

Die Tempolimit-Wechselwarnung hingege ist dauerhaft abschaltbar.

Spurverlassenswarnung verhält sich ähnlich, wird immer wieder aktiv bei Fahrzeugstart bzw. einer neuen Fahrt.
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #6

Ben6699

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Porsche Cayman S
Mal eine Frage, weil ich den neuen G87 noch nicht habe. Ist der Lenkeingriff bei Spurwechselwarnung serienmäßig im G87 oder nur wenn man den Driver Assistent als Sonderausstattung bestellt hat?
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #7
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Mal eine Frage, weil ich den neuen G87 noch nicht habe. Ist der Lenkeingriff bei Spurwechselwarnung serienmäßig im G87 oder nur wenn man den Driver Assistent als Sonderausstattung bestellt hat?
Der Lenkeingriff ist serienmäßig bei der Spurverlassenswarnung mit an Bord.
Die ist im serienmäßigen Active Guard Plus enthalten.
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #8

Ben6699

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Porsche Cayman S
Verdammt! Aber herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde ohnehin die M1- und M2-Tasten belegen und so wie ich das verstanden habe, kann man das darüber deaktivieren, also speichern, dass das ausgeschaltet ist. Muss man halt nach jedem neuen Antritt einer Fahrt kurz die Taste drücken.
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #9
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab ich das Tempolimit-Überschreitungs-gebimmel serienmäßig (egal welche Konfiguration) an Bord oder nur bei einem bestimmten, konfigurierten Assistenten?

Als ich das letzte WE den M4 hatte (9.000km Demo-Fahrzeug) war nichts dergleichen
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #10
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hab ich das Tempolimit-Überschreitungs-gebimmel serienmäßig (egal welche Konfiguration) an Bord oder nur bei einem bestimmten, konfigurierten Assistenten?

Als ich das letzte WE den M4 hatte (9.000km Demo-Fahrzeug) war nichts dergleichen
Beim G87 ist das bereits Serie. Beim M3/4 kommt das dann spätestens im Juli 2024 auch.
 
  • G87 Fahrassistenten Beitrag #11
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte ich schon befürchtet :rolleyes:
danke für die Info
 
Thema:

G87 Fahrassistenten

G87 Fahrassistenten - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 G87 Auffälligkeit: Kann mir einer sagen was das für Gummi Teile sind und das tropfen wird auch nicht normal sein oder? Die Gummi Teile sind vorne links und rechts...
G87 G87 Bremse: Bei der Konfiguration des G87 kann man die Bremse in rot wählen. Ist das dann ein neuer Bremsentyp den man auswählt oder ist das nur die Farbe...
Oben Unten