F23 Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Diskutiere Vorstellung - 2er Cabrio - F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23 Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen. Einstieg: 220i für 35350 Euro 228i 39550...
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23
Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen.
Einstieg: 220i für 35350 Euro
228i 39550 Euro
235i 48900 Euro
220d 38050 Euro, mit 190 PS/ 400NM

Typenklassen Stand 13.08.2015
attachment.jpg

Alle Infos zum neuen 2er Cabrio inkl. technische Daten
Anhang anzeigen Das_BMW_2er_Cabrio.pdf

Serienproduktionsbeginn in Leipzig: 03.11.2014

228i Cabrio
201408_P90160661-zoom-orig.jpg
201408_P90160665-zoom-orig.jpg
201408_P90160679-zoom-orig.jpg
201408_P90160683-zoom-orig.jpg
201408_P90160685-zoom-orig.jpg
201408_P90160687-zoom-orig.jpg
201408_P90160688-zoom-orig.jpg
201408_P90159345-zoom-orig.jpg
201408_P90159346-zoom-orig.jpg
interieur-design-slide-03_jpg_resource_1408710982543.jpg

M235i Cabrio
201408_P90160642-zoom-orig.jpg
201408_P90160647-zoom-orig.jpg
201408_P90160653-zoom-orig.jpg
201409_P90160863-zoom-orig.jpg

201408_P90159392-zoom-orig.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #501

molto

Guest
misteran schrieb:
Ich finde diesen Rabattwahn schlimm. Lieber beim Händler vor Ort etwas mehr bezahlen und dafür einen guten Service bekommen.

Ganz ehrlich... Ich kann diese pauschale Aussage vom guten Service beim Händler vor Ort etc. nicht mehr hören... Ich bin seit ewiger Zeit Kunde eines BMW-Autohauses, habe dort mehrere Neufahrzeuge gekauft, lasse meine PKWs dort warten... Und der Service ist genauso gut oder schlecht wie bei anderen BMW-Händlern. Ok, ich bekomme einen kostenlosen Leihwagen etc... Das bekomme ich als Kunde eines anderen BMW-Autohauses aber auch, wenn ich meine Wagen dort kaufe. Und gewaschen werden die Fahrzeuge dort auch...

Mein Händler bietet mir 10 % Nachlass. Und da mein Geld nicht auf Bäumen wächst, ich dafür noch arbeiten muss, ist eine Preisdifferenz von mehr als 2.000 Euro für mich schon ein Argument, meinen neuen BMW woanders zu kaufen... Globalisierte Welt, Internet... Fluch oder Segen? Aber das Gerede mit dem vor Ort etc. trifft bei meinem Händler nicht zu. Das ist einfach nur ein groß gewordener Glaspalast, höflich bis zur Unterschrift unter einen Kaufvertrag und dann bist du nur noch ein (lästiger) Werkstattkunde... Nicht besser oder schlechter als anderswo. Sorry, meine Meinung.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #502

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Genau da sehe ich das Problem. Dein Beitrag und deine Argumentation ist nachvollziehbar.

Aber wer macht jetzt was falsch... DU mMn. Nicht.
Der Händler der 10% Nachlass gewährt und die mehr wie 2.000 Euro margenplus dazu benutzt dich nicht in einen lästigen sondern zu einem super glücklichen werkstattkunden zu machen...

Oder der Händler der dir dein Auto so billig wie nur möglich verkauft und in der Konsequenz die Leistung am Fahrzeug nach der Unterschrift immer dürftiger werden ...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #503
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Pauschal ist die richtige Wortwahl. Dann hast du bisher deine Autos beim falschen Haendler gekauft. Es geht auch anders!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #504
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
molto schrieb:
... höflich bis zur Unterschrift unter einen Kaufvertrag und dann bist du nur noch ein (lästiger) Werkstattkunde... Nicht besser oder schlechter als anderswo. Sorry, meine Meinung.
Also, eigentlich verdienen meines Wissens nach die Autohäuser am Verkauf am Wenigsten sondern gerade an den Werkstattkosten/Inspektion/Reparaturen. Gerade, wenn man die Kaufpreise etwas ausreizt. Du solltest Deinem/dem Händler klar sagen, was woanders geboten wird (ich denke meine 13% sind relativ maximal für "normale" Händler für ein nagelneues 2er Cabrio) und ihm sagen, daß das Dein Wunsch-Rabatt ist und er darauf eingehen kann oder nicht (natürlich nur, wenn Du ggf. woanders tatsächlich ein vergleichbares Angebot in der Hinterhand hast). Wenn Du maximalen Rabatt willst, dann musst Du zu einem Händler gehen, der extrem große Stückzahlen abnimmt und dies von BMW direkt. Sixt z.B. bekommt bei BMW laut meinem Händler 25% (andere sagen sogar bis 50%!?!?) und verkauft Dir das Fahrzeug dann für 16% ohne sonstige Kosten in einer Leasingvariante, die folgendermassen rechnet: Sixt-Preis für Dich z.B. 45000 (16% auf Liste) minus evtl. Anzahlung geteilt durch Laufzeit in Monaten + evtl. Restzahlung = monatliche Rate. Also Du zahlst definitiv keinen Zins sondern tilgst praktisch den Kaufpreis. Sixt verdient an der Differenz zwischen dem Dir angebotenen Preis und dem EK bei BMW.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #505

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Und was macht die Firma SIXT für uns als Kunden .

Kann man dort im Ausstellungsraum stöbern , probesitzen

Farben vergleichen , probefahren , Fragen stellen . Eine Bitte äussen

Reparieren die wenn etwas zu machen ist ...
Stellen ein ( kostenfreies )Ersatz Fahrzeug
Helfen die bei der Anbindung eines Telefons oder was auch immer .
Gibt es dort einen Kaffee und ein Brötchen bei der Montage der Sommer bzw. winterräder ...

Sind die ortsnah und kommen nach Hause wenn das Auto wirklich mal streikt ...

... Wir reden hier von langlebigen Konsumgütern . Ne Kaffeemaschine für 20 ocken kauf ich . Wenn kaputt Müll fertig .

... So ein BMW fährt schon über 10 Jahre und über 150 tkm . Da fallen Arbeiten an .
Dies soll dann alles der 'kleine Händler ' für die ganzen sixt Kunden erledigen ...

Wartet mal ab wie in Zukunft Werkstatt Termine vergeben werden und wie kulant sich der Händler solchen Vertriebsformen gegenüber verhält.

Und irgendwann fahren wir dann 50-100 km bis zum nächstgelegenen BMW Händler . Klasse
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #506
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Naja, es ging molto ja zunächst mal um einen maximal möglichen Rabatt beim Kauf... Das Sixt nix tut für uns ist schon klar... Wenn man aber kalkuliert, daß die Händler an den Werkstattbesuchen verdienen und zwar zahlenmäßig evtl. mehr als am Verkauf, dann weiß ich nicht wirklich, ob die einen soooo schlecht behandeln, nur weil man ein Sixt-Leasing-Fahrzeug hat.... habe ich echt keine Ahnung, da ich es noch nie probiert habe. Wiegesagt, auch ich habe auf die 16% verzichtet und war mit 13% beim Ortsansässigen zufrieden und zahle dafür 1590.- mehr, einfach wegen der besseren Stimmung dann im Autohaus evtl.... aber das verstehe ich schon, wenn jemand keine sooo feste Bindung hat, daß ihm das evtl. egal ist. Ich persönlich galube nicht, daß zumindest in größeren Städten (auf dem Land, wo jeder jeden kennt mag das was Anderes sein), da soooo riesige Unterschiede in der Betreuung sein werden. Vorallem wenn man evtl. als Neukunde kommt. Die 10% waren bei mir auch das Standard-Erst-Angebot... die weiteren 3% kamen dann durch freundliches aber bestimmtes Verhandeln... :)
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #507

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ja deine Entscheidung hatte ich gelesen und sie ist mmn. Richtig .

Wenn jemand bei sixt auf den Konfigurator geht , dort ohne Bindung kauft , und dann einfach in einen großen anonymen BMW Betrieb geht ist für mich auch alles gut.

Das Problem sind doch nur die"Kunden" die im ortsansässigen BMW Betrieb probefahren , Kataloge mitschleppen . Sich Dinge erklären lassen , die konfig mit dem Verkäufer zusammenstellen und dann bei sixt oder wo auch immer mit dem bestmöglichen Preis zuschlagen .

Dann wird das Öl bei Amazon beschafft und der kleine Händler um die Ecke soll dann für ben schmalen Euro sofort ne super Leistung erbringen und ja das das Schiebedach quietscht manchmal und die Rückfahrscheinwerfer sind nass ...

Ich habe ein paar Bekannte und einen Freund die im Autohandel ( auch als Vertragshändler ) selbstständig sind .

Ich kann nicht beurteilen wie das woanders ist . Die "freuen" sich jetzt schon riesig auf solche Kunden .
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #508

molto

Guest
Danke für Eure Meinungen, insb. die Bekanntgabe Eures Nachlasses. Darum ging es mir. Nicht um die ständige Diskussion um den "armen, notleidenden, kleinen BMW-Händler vor Ort, der doch so viel Service unentgeltlich erbringt"... :)

Nur zu Eurem Verständnis. Mein Händler ist ein großer Glaspalast, wie viele andere auch... Da er mir dieses Mal offensichtlich ein schlechtes Angebot unterbreitet hat und auch nicht nachbessern wird, werden sich unsere Wege halt trennen... Und schlechter fahre ich dann auch nicht... Vielleicht erwische ich ja dann auch mal den tollen, persönlichen und perfekten Service, von denen einige hier schreiben... Aber ich bin schon groß und erwarte nicht so viel... :)
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #509

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Na wenn du doch nicht soviel erwartest. Und die 10% bei deinem Händler nicht passen . Dann nimm doch den bestmöglichen Preis ...

Da gibt es doch die bekannten online Autohändler . Und große Preis agressive bmw Händler . Da musst du dich nur mal durchtelefonieren . Da sollten deine gewünschten 15% kein Problem darstellen .

Wenn man sehr viel Geschick im verhandeln hat , gute Beziehungen und clever an die Sache herangeht , bekommt man auch heraus wer von den großen powersellern hinter dem online Angebot steht. Da geht dann noch mehr da ja die Plattform auch Geld verdienen möchte .

Da kann man dann ganz neue Grenzen erfahren ...
Das muss man aber selber machen .
Und ich schrieb ja wenn man konsequent nur den Kaufpreis sucht ist alles gut . Ich kaufe pro Jahr etwa 2-3 Neuwagen .

... Da habe ich durchaus schon bessere Angebote wie im Netz bekommen .
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #510

molto

Guest
Habt ihr mal einen Link auf diese 16% Sixt Geschichte... Ich sehe da nämlich keinen nennenswerten Rabatt auf der Sixt-Seite... Wahrscheinlich blind heute... DANKE!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #512
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Dort musst Du das Fahrzeug konfigurieren, komplett, und dann Dir das Angebot ggf. per Mail zusenden lassen.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #513

Kain

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs so gemacht beim Coupe ... das ding im Internet konfiguriert ... bei uns in Ö geht das über Autogott.at ... warn wa bei 16.5 % ... damit zum Händler (eig 7 Händler in der Umgebung) .... beim Stammhändler von meim Vater hab ich dann 15.3 % bekommen ... und gut was ...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #515
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
SAMOHT schrieb:
Blöd, das der Sixt Konfigurator nicht mit dem BMW Konfigurator übereinstimmt.

Aber fast... mir fehlte kaum was.. und es geht ja primär um das Erfragen des Rabattes und noch nicht um Bestellung bei Sixt. Wenn man das tatsächlich machen wollte, dann muss man sowieso mit denen direkt verhandeln und dann sieht man schon, ob ALLE Konfigurationen gehen, oder nur bestimmte... bei mir, und ich habe außer Navi und Assistenzsystemen fast alles drin, war nur an 1 oder 2 Stellen irgendwas in der Verknüpfung anders, wie beim BMW-Konfigurator... egal. Auto in vergleichbarem Preissegment konfigurieren und schauen, was Sixt als Preis bringt..., das vergleichen mit einer (fast) gleichen BMW-Konfiguration = Listenpreis, dann weiß man den Rabatt ausreichend genau... aber wiegesagt, habe ich ja schon gemacht und oben noch jemand, 16% umundum sind es beim Cabrio...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #516
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Heute mal ein Foto von einem weißen 220d bei meinem Händler gemacht. Das Navi hat im übrigen keinen silbernen Rahmen.
 

Anhänge

  • 20150304_115644.jpg
    20150304_115644.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 0
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #517

SAMOHT

Guest
BMW530Dxdrive schrieb:
Heute mal ein Foto von einem weißen 220d bei meinem Händler gemacht. Das Navi hat im übrigen keinen silbernen Rahmen.

Ist ja logisch, wenn die 2er erst ab dem 01.03. einen silbernen Rahmen bekommen würden,
kann der auf dem Bild auch keinen haben.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #518
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Es wurde NIE von BMW ein silberner Rahmen kommuniziert!
Das aendert sich auch NICHT im Maerz.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #519

SAMOHT

Guest
Convertible schrieb:
Es wurde NIE von BMW ein silberner Rahmen kommuniziert!
Das aendert sich auch NICHT im Maerz.

Das hat auch NIEMAND behauptet.
Das Cabrio auf dem Bild WÄRE aber kein Beweis.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #520

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ganz entspannt . Noch ein paarmal schlafen dann hat hier sicher einer einen der im März gebaut wurde. Dann gibt es Bilder und gut.
 
Thema:

Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Vorstellung - 2er Cabrio - F23 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F23 Preislisten BMW 2er Cabrio F23: Hier die erste Preisliste vom 2er Cabrio F23 Grundpreise 220i - 35350 Euro 228i - 39550 Euro M235i - 48900 Euro 220d - 38050 Euro Es gibt 5...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F22 Februar 2013: Erlkönige und Spezifikationen: Schaut man sich die beiden Erlkönige F22 Coupé und F23 Cabrio an handelt es sich bei dem Coupé um einen M235i. Zu erkennen an den blauen M Sport...
Oben Unten