PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß

Diskutiere *MT* - G87 M2 weiß im Vorstellung Forum im Bereich Community; da hast du nicht ganz unrecht. Und wer weiß wo Quasi Nüchtern arbeitet :unsure:
  • *MT* - G87 M2 weiß

Anzeige

  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #162
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Na ja, ganz schwer ist es nicht, zu wissen wo du gefahren bist 😉, aber cool ist das Video 😎

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Mathias 😃
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #164
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@*mt* wie hat sich das Fahrverhalten deiner Meinung nach geändert? In Hinsicht auf 19/20 zu 20/21?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #165
*mt*

*mt*

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
4.130
Fahrzeugtyp
BMW
@*mt* wie hat sich das Fahrverhalten deiner Meinung nach geändert? In Hinsicht auf 19/20 zu 20/21?
In der Kombination Räder mit dem M Performance Gewindefedern ist das Fahrwerk etwas härter geworden. Hält sich für mich aber noch absolut im Rahmen. Ist aber alles eine subjektive Einschätzung. Das könnten andere anders empfinden. Ich muss meine Eindrücke selbst mal wieder auffrischen. Den M2 bin ich jetzt schon eine zeitlang nicht mehr gefahren, da er eingewintert in der Garage steht.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #166
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der Kombination Räder mit dem M Performance Gewindefedern ist das Fahrwerk etwas härter geworden. Hält sich für mich aber noch absolut im Rahmen. Ist aber alles eine subjektive Einschätzung. Das könnten andere anders empfinden. Ich muss meine Eindrücke selbst mal wieder auffrischen. Den M2 bin ich jetzt schon eine zeitlang nicht mehr gefahren, da er eingewintert in der Garage steht.
Ja klar ist immer subjektiv.

Bin bei meinem am überlegen, ob ich H&R Federn oder Gewindefedern mache und ob ich 20/20 oder 20/21 fahren werde.. ich glaube aber dass es auf Gewindefedern mit 20/20 hinauslaufen wird. Wobei mir deiner echt gut gefällt, trotz dass das MP Fahrwerk ja scheinbar nur 5-20mm VA/HA macht?!
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #167
*mt*

*mt*

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
4.130
Fahrzeugtyp
BMW
Ja klar ist immer subjektiv.

Bin bei meinem am überlegen, ob ich H&R Federn oder Gewindefedern mache und ob ich 20/20 oder 20/21 fahren werde.. ich glaube aber dass es auf Gewindefedern mit 20/20 hinauslaufen wird. Wobei mir deiner echt gut gefällt, trotz dass das MP Fahrwerk ja scheinbar nur 5-20mm VA/HA macht?!
das M Performance Fahrwerk kann man bei BMW 25mm vorne und 20mm hinten tiefer einstellen lassen. Lt. TÜV Gutachten geht noch 5mm mehr. Ob 20/20 oder 20/21 ist Geschmacksache. Von der Härte macht das meiner Meinung nach nicht viel aus, ob 20 oder 21 Zoll hinten.

1708373757454.png
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #168

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Tolles Fahrzeug und mega Bilder (mit was Fotografierst du denn?)!

Wie kams es jetzt das du gewechselt bist oder ist dieser zusätzlich?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #169
*mt*

*mt*

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
4.130
Fahrzeugtyp
BMW
Tolles Fahrzeug und mega Bilder (mit was Fotografierst du denn?)!

Wie kams es jetzt das du gewechselt bist oder ist dieser zusätzlich?
Ich fotografiere mit einer Sony A7SIII
Das wäre aber für rein fotografieren nicht die erste/beste Wahl, da die Kamera für Highend Video und Lowlight gebaut wurde und nur fürs fotografieren in meine Augen zu teuer ist.
Sie hat "nur" 12 Megapixel, damit möglichst viel Licht aufgenommen werden kann, um solange wie nur möglich ein Bildrauschen zu vermeiden.
hier ist eine Übersicht meiner Ausrüstung. (Eine Gopro 11 und DJI Osmo Pocket 3 fehlt noch)
http://mt-video.de/Equipment/cam1.htm

du meinst den Wechsel vom G42 M240ix auf den G87 M2?
Der G42 M240ix war von Anfang an als "Überbrückung " vom F87 M2 auf den G87 M2 gedacht.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #170

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ach cool, ich nutze auch eine a7iii.

Habe ich nicht mitbekommen das der G42 nur eine Zwischenlösung war.
Kannst du sagen was die am M2 besser oder eher weniger gefällt im Vergleich zum M240?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #171
*mt*

*mt*

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
4.130
Fahrzeugtyp
BMW
ach cool, ich nutze auch eine a7iii.

Habe ich nicht mitbekommen das der G42 nur eine Zwischenlösung war.
Kannst du sagen was die am M2 besser oder eher weniger gefällt im Vergleich zum M240?
ich hatte das auch nicht so großartig kommuniziert, dass ich auf den M2 gewartet habe ;-)

Meine persönlichen subjektiven Eindrücke zum G87 M2 im Vergleich zum G42 M240ix:
Der G42 M240ix ist ein tolles Auto, mit dem ich auch sehr viel Freude hatte.
Leistung ist mehr als genug vorhanden, und der Verbrauch des 240 liegt deutlich unter dem des M2.
Die Optik des 240 mit den breiten Kotflügeln gefällt ebenfalls sehr, nur setzt der M2 da halt noch einen oben drauf.
Zudem kann man dank des M3/4 Fahrwerks und den breiten Backen noch mal deutlich breitere und vor allem konkavere Felgen aufziehen.
Die für mich entscheidenten Unterschiede sind Fahrwerk, Bremsen und Lenkung.
Man merkt das deutlich, wenn man z.B. zügig in den Alpen unterwegs ist. Traktion und Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich besser/höher.
Mir war das Fahrwerk im 240ix zu weich und die Lenkung zu leichtgängig.
Bergauf war das im Vergleich z.B. zu einem F87 M2 noch ok, aber bergab habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt,
weil man nie wußte wann die Traktion an der Vorderachse weg ist und die Karosserie sich "schnell" aufgeschaukelt hat.
Im M2 fährt man gefühlt wie auf Schienen und hat kaum wanken des Fahrzeugs.
Das Gewicht des Fahrzeugs ist im M2 weniger spürbar wie im M240.
Deswegen ist der G42 nicht schlecht, nur der G87 ist da (für mein Empfinden) deutlich besser.
Irgendwo sollte sich ja der preisliche Unterschied auch feststellen lassen. Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auch von der Leistung legt der M2 noch mal eine deutliche Schippe oben drauf.

Was mir bei beiden weniger gefällt, ist, dass die beide in Größe im Vergleich zu den F Modellen gewachsen sind.
Die Größe kann man nicht kaschieren und ist für mich der größte Negativpunkt um Vergleich zum F87 M2.
Zumal man auf der Rücksitzbank auch noch Kopffreiheit verloren hat, was eigentlich ein Unding ist.
Das Auto wird größer und man hat innen weniger Platz.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #172

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Danke für das ausführliche Feedback!
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #173
Stefan240

Stefan240

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Was mir bei beiden weniger gefällt, ist, dass die beide in Größe im Vergleich zu den F Modellen gewachsen sind.

bin ich bei Dir. Allerdings hat das ganze auch den Effekt, daß es ich erwachsener fährt. Ich bin vom M140i F20 auf den M240i G42 umgestiegen. Ich finde auch den Gewichtszuwachs nicht ganz so stark sprürbar wie ich befürchtet hatte (alles bezogen auf F20 -> G42)
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #174

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Dann hättest Du dir auch einen 3er/4er holen können, der fährt "noch" erwachsener. Wenn ich den kleinsten der BMWs kaufe möchte ich eigentlich kein "erwachsenes" Fahrzeug, sondern ein kleines leichtes.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #176
Stefan240

Stefan240

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
auf die BMW M Facebookseite hast Du es auch geschafft ;)
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #178

dieselweasel

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
G87
Tantiemen einfordern! ;)
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #179
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Könntest Du ein Feedback geben, wie sich der G87 in den Alpen schlägt? Gewicht, Bremse (abwärts), enge Kurven etc…

Danke!
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #180
*mt*

*mt*

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
4.130
Fahrzeugtyp
BMW
Könntest Du ein Feedback geben, wie sich der G87 in den Alpen schlägt? Gewicht, Bremse (abwärts), enge Kurven etc…

Danke!
während der letzten Tour in der Schweiz war ich noch beim Einfahren, hatte als noch nicht die komplette Leistung ausgereizt.
Trotzdem kann man sagen, dass man das Gewicht nicht wirklich merkt. Der G87 hat einen gigantischen Grip. Sei es beim Einlenken in die Kurve oder auch beim Rausbeschleunigen.
Ein F87 kämpft beim Rausbeschleunigen spürbar früher mit der Traktion. Den Grip auf der Vorderachse fand ich auch beim F87 schon ziemlich gut.
Mein persönliches "Unwohlsein" beim schnellen bergab Fahren im G42 M240ix hatte ich im G87 gar nicht.
Selbst unter Einhaltung der Einfahranweisungen war ich schon sehr zügig unterwegs und der G87 hat die zügigen Passfahrten spielerisch gemeistert.
Man merkt in engen Kurven schon, dass der M2 größer und breiter geworden ist.
Es ist dann bei Gegenverkehr etwas enger, aber auf den gut ausgebauten Schweizer Pässen war das kein Problem.
Wendekreis liegt auf dem Niveau des G42 M240ix und da war z.B. das Stilfserjoch aufwärts mit den engen Kurven kein Problem. Von daher wird sich der G87 da sicher auch nicht viel anderes schlagen.
Ich würde es als unspektakulär schnell bezeichnen. Im Juli geht es wieder nach Italien in die Alpen.
Da darf er sich dann beweisen :)
 
Thema:

*MT* - G87 M2 weiß

*MT* - G87 M2 weiß - Ähnliche Themen

PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten