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<blockquote data-quote="Suchor" data-source="post: 284798" data-attributes="member: 8497"><p>Das nenne ich mal ein ordentliches Video/Soundfile </p><p></p><p>Um zu hören ob die VANOS ordentlich arbeitet schwer. </p><p></p><p>Aber wenn er ab 2500 1/min sein soll Ladedruck bringt, kann es nicht die Charge/boost pipe sein. Weil wenn doch erreicht er sie nie….. </p><p></p><p>Würde dummerweise auf Exzenterwelle tippen. Aber um gewiss zu sehen ob sie’s ist, muss man mit dem Tester fahren und soll/ist werte in Grad der Einlass/Auslass NW schauen. </p><p></p><p>Option 2: man baut den Ventildeckel ab und kontrolliert visuell. </p><p>Exzenterwelle ersetzen kostet dich außerhalb der Garantie 3-3,5K. Wenn es machen lässt, ersetze die Steuerkette inkl Spanner gleich mit. Und am besten den Stellmotor der VANOS auch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Suchor, post: 284798, member: 8497"] Das nenne ich mal ein ordentliches Video/Soundfile Um zu hören ob die VANOS ordentlich arbeitet schwer. Aber wenn er ab 2500 1/min sein soll Ladedruck bringt, kann es nicht die Charge/boost pipe sein. Weil wenn doch erreicht er sie nie….. Würde dummerweise auf Exzenterwelle tippen. Aber um gewiss zu sehen ob sie’s ist, muss man mit dem Tester fahren und soll/ist werte in Grad der Einlass/Auslass NW schauen. Option 2: man baut den Ventildeckel ab und kontrolliert visuell. Exzenterwelle ersetzen kostet dich außerhalb der Garantie 3-3,5K. Wenn es machen lässt, ersetze die Steuerkette inkl Spanner gleich mit. Und am besten den Stellmotor der VANOS auch. [/QUOTE]
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