'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin!

Diskutiere 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin über Google auf dieses für mich sehr informative Forum gestoßen. Vielleicht ist es für mich informativer...
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #1
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin über Google auf dieses für mich sehr informative Forum gestoßen. Vielleicht ist es für mich informativer als für die meisten anderen unter Euch, denn ich bin ein absoluter BMW-N00b! :eek:ha:

Ich bin bisher sehr glücklich mit Audi durch die Straßen gezogen und war bis vor kurzem auch fest davon überzeugt, dass der nächste Wagen wieder ein Audi wird ... lange Rede kurzer Sinn: Ich ging zum Vergleich der Modelle in den neu eröffneten BMW Partner am Berliner Kaiserdamm und wurde von sehr freundlichen und engagierten Verkäufern durch die Produktpalette geführt. Als wir dann oben auf der Galerie standen und ich unten einen M235i funkeln sah, ist es um mich geschehen. Gestern durfte ich das schöne Gefährt auf eine mehrstündige Probefahrt entführen und meine Begeisterung wurde nur noch größer. Die Verarbeitung, die Sicht nach draußen, die Form und Linie des Wagens ... *seufz* ... sehr schön! Am kommenden Wochenende werde ich den S3 von Audi zum Probieren und Vergleichen bekommen, aber ich glaube die Entscheidung ist so gut wie gefällt ...

Anyway, ich werde mich hier im Forum ein wenig umgucken, um weitere Informationen und Eure Eindrücke und Meinungen zum 2er zu lesen. Und vermutlich werde ich in dem ein oder anderen Topic auch mal eine vermeintlich dumme Frage stellen ... bitte seid lieb! :oops:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #2
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich kann mir schon vorstellen, wie das Urteil nach der Probefahrt mit dem S3 ausfallen wird :bmwschild:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß hier.
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

ifalcy schrieb:
Anyway, ich werde mich hier im Forum ein wenig umgucken, um weitere Informationen und Eure Eindrücke und Meinungen zum 2er zu lesen. Und vermutlich werde ich in dem ein oder anderen Topic auch mal eine vermeintlich dumme Frage stellen ... bitte seid lieb! :oops:

Anfängerfragen sind für BMW Neulinge durchaus genehmigt. :nicken:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
unchained schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich kann mir schon vorstellen, wie das Urteil nach der Probefahrt mit dem S3 ausfallen wird :bmwschild:

Ich auch ;)
@ifalcy
Dann hast du ja bestimmt meinen Vergleich S3 - m235i gelesen ;)

Tja was soll ich als noch vor kurzer Zeit ach so überzeugter Audi fahrer sagen... Andre Mütter haben tatsächlich auch sehr schöne...

Dann berichte mal und Herzlich Willkommen
VG
D
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen im Forum und bei :bmwschild:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #7
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Vielen Dank Euch allen für das liebe Willkommen-heißen! :)

@disprin : Deinen Bericht S3 gegen M235i habe ich noch nicht aufgespürt. Kannst Du mich in die richtige Richtung schubsen?
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Grüße nach Berlin :winkewinke:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #11
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Mädel aus Berlin,

herzlich willkommen in der stetig wachsenden 2er-Gemeinde.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten das gleiche Problem: Immer zufrieden mit Audi (3 TT nacheinander), konnte aber meine Finger auch nicht von dem 235i lassen.
Seit nunmehr 2 Monaten glaube ich, dass ich wohl alles richtig gemacht habe. Außerdem finde ich die Preispolitik von Audi mittlerweile
unverschämt.

Grüße aus dem Ruhrpott
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #12
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Moin! Na bitte, Berlin bekommt Zuwachs!

Herzlich Willkommen!
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #13
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Barns67 schrieb:
Hallo Mädel aus Berlin,

herzlich willkommen in der stetig wachsenden 2er-Gemeinde.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten das gleiche Problem: Immer zufrieden mit Audi (3 TT nacheinander), konnte aber meine Finger auch nicht von dem 235i lassen.
Seit nunmehr 2 Monaten glaube ich, dass ich wohl alles richtig gemacht habe. Außerdem finde ich die Preispolitik von Audi mittlerweile
unverschämt.

Grüße aus dem Ruhrpott

Schon mindestens drei Leute hier, die vom TT auf den M235i wechseln werden bzw. schon gewechselt sind. Find ich interessant... :glaskugel:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Barns67 schrieb:
Hallo Mädel aus Berlin,

herzlich willkommen in der stetig wachsenden 2er-Gemeinde.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten das gleiche Problem: Immer zufrieden mit Audi (3 TT nacheinander), konnte aber meine Finger auch nicht von dem 235i lassen.
Seit nunmehr 2 Monaten glaube ich, dass ich wohl alles richtig gemacht habe. Außerdem finde ich die Preispolitik von Audi mittlerweile
unverschämt.

Grüße aus dem Ruhrpott

Da kann ich dir nur voll zustimmen - und ich hatte schon 4 TTs und war immer TOP zufrieden.
Es ist schon schräg, dass wir hier zahlreiche TT Wechsler (ich zähle 4 ;o)) haben. Da hat BMW ja was richtig gemacht :mrgreen:
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #15
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke Dir!
Ich bin ja noch gespannt, wie es sich mit der Preispolitik bei BMW verhält ;)
Da dies mein erster Neuwagen wird, werde ich mich noch ausgiebigst in den anderen Topics tummeln, um ein Tips und Tricks aufzuschnappen zum Handeln und worauf man bei einem Neuwagen achten muss (Service, Einfahren, Öl ...). Sehr interessant fand ich schon die Diskussion zum Thema Einfahren. Sind Sachen über die ich mir vorher ja nie'n Kopp machen musste ;)
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #16
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
moe schrieb:
Moin! Na bitte, Berlin bekommt Zuwachs!

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank! Dit is ja schön, dass ick nich die einzige Berliner Pflanze hier bin! :D

Habe noch gar nicht so viele 2er in der Stadt gesehen, aber vermutlich habe ich bisher auch einfach nicht so drauf geachtet.
Wie lange haste Deinen schon?
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #17
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Ich wollte eigentlich auch einen S3 kaufen, als ich aber diesen Sahne Sechszylinder gefahren bin, habe ich trotz Mitarbeiterrabatt bei Audi, meine Unterschrift bei BMW gesetzt :nicken:
Bin auf dein Urteil über den S3 gespannt...

ifalcy schrieb:
Habe noch gar nicht so viele 2er in der Stadt gesehen, aber vermutlich habe ich bisher auch einfach nicht so drauf geachtet.

Ein Zweier wäre dir aufgefallen, auch wenn du nicht darauf geachtet hast :mrgreen:

Es gibt einfach noch nicht so viele ;)

Viele Grüße nach Berlin
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #18
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Sodele, die Entscheidung ist gefällt: Ich will den M235i! :bmwschild:

Der S3 ist auch ein Schicker und er hat mir sehr gefallen und auch seine Vorzüge, besonders in der Innenausstattung, aber wie disprin schon meinte: Der BMW ist das emotionalere Auto. Er gefällt mir sowohl was das Äußere (Coupé) betrifft, also auch vom Fahrgefühl deutlich besser!
Mein freundlicher Ansprechpartner bei BMW ist diese Woche noch im Urlaub und ich möchte den Kauf auch gerne mit demjenigen abschließen, der sich bisher viel Zeit für mich genommen hat, so dass ich noch bis nächste Woche warten werde, bis ich ihn bestelle. Bin schon ganz aufgeregt! :D
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #19
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Gratulation zu deiner (nachvollziehbaren) Entscheidung!
 
  • 'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin! Beitrag #20
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke, ich fühle mich irgendwie total erleichtert und kann kaum abwarten, bis mein Verkäufer wieder da ist und ich mit ihm die Details besprechen kann.

Er wird auf jeden Fall Mineralgrau und soll alles haben außer der Alarmanlage. Solange die Alarmanlage mich nicht anruft, um mir zu sagen, dass mein Auto gestresst wird, so dass ich schnell zur Rettung eilen kann, ist sie für mich in Berlin total sinnfrei, denn keiner interessiert sich 'nen Dunst dafür, wenn an einem Auto die Heule angeht. Achso, die RFTs lasse ich vermutlich auch weg, bin ich noch am Grübeln.
 
Thema:

'N juten Tach wünscht'n Mädel aus Berlin!

Oben Unten