F87 M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404

Diskutiere M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Zusammen, Mein M2 hatte heute etwas Schluckauf gehabt mit der Meldung volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Meldung kam nur für ca 2Sek...
  • M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404 Beitrag #1

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Moin Zusammen,

Mein M2 hatte heute etwas Schluckauf gehabt mit der Meldung volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Meldung kam nur für ca 2Sek danach kein Fehler mehr. Da ganze ist etwa 6-7mal nach kurzer zeit passiert. KFZ war warm, normaler Fahrmodus, Stadtverkehr.

Auto ist aus 2019 unter 10tkm und wird nur selten gefahren von mir. Kann es vielleicht am Sprit liegen? Ist ca 8 Monate alt (Aral Ultimate)

Das Datendisplay hat nur den Fehler 119404 angezeigt. Im Netz finde ich dazu nicht viel nur evt HDP defekt ?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bevor er in die Werkstatt geht. ;-)
 
  • M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404

Anzeige

  • M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404 Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Ist ein raildruck fehler. Eventuell marderbiss.

Eigentlich sollte der Kraftstoff nach 8 Monat gut sein, hat er den Fehler nur unter Last oder permanent ?
 
  • M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404 Beitrag #3

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin ca 20km gefahren. das erste Mal trat es nach dem anfahren an der Ampel auf. Danach auffällig oft Berg hoch . hat sich alles auf 2km zugetragen danach war ruhe bzw ich zu Hause.
 
  • M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404 Beitrag #5

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
So Update von mir. Kiste ist mittlerweile unfahrbar. Schlägt durch den ganzen Antrieb beim fahren .
War zum Glück nicht weit weg vom Händler .
Diagnose HDP alles ok , Raildrucksensor defekt . Super Sache👍
 
Thema:

M2C Fehler Antrieb/ Ruckeln Fehler 119404

Oben Unten