Magic Lappen....

Diskutiere Magic Lappen.... im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wollte hier mal meine Erfahrung mit dem Magic Lappen mitteilen. Ich habe von diesem Produkt hier gehört JP Video und bestellt... Nachdem mich...
  • Magic Lappen.... Beitrag #1
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wollte hier mal meine Erfahrung mit dem Magic Lappen mitteilen. Ich habe von diesem Produkt hier gehört JP Video und bestellt...
Nachdem mich nichts mehr ankotzt wie die Innenscheiben bei meinen Autos streifenfrei auch bei Sonnen sauber zu bekommen, habe ich dieses Produkt ausprobiert.

Nein, ich habe nichts davon, gehöre auch nicht zu der Fa., will einfach auch denen helfen, die dasselbe Problem wie ich hatten....

Dieses Tuch ist wirklich "Magic", denn wenn man es nass gemacht hat, wirklich gut ausgewrungen wurde, kann man ohne jegliche Streifen Scheiben, Spiegel und andere Flächen reinigen. Die Feuchtigkeit trocknet wie im Video nach 30 Sekunden ab und ist wirklich streifenfrei.
Ich konnte es mir nicht vorstellen, ist aber wirklich so! Absolute Empfehlung für 13 Euro von mir.
 
  • Magic Lappen....

Anzeige

  • Magic Lappen.... Beitrag #2
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast du ein Link zu dem Produkt?
 
  • Magic Lappen.... Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Interessant. habs mir mal auf die Merkliste für den nächsten EInkauf gesetzt. Streifenfreie Autoscheiben sind echt mühsam mit Fensterreiniger und Tüchern.

Edit:

Amazon Link

Direkt beim "Hersteller"

Ob die wohl hier produziert werden oder in Fernost?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Lappen.... Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Teile kenne ich. Die gabs schon zu meiner Kindheit und die gibt´s in jedem gut sortierten Warenhaus.

Früher hießen die Spontex Wundertuch.

Oh, Moment, kurz gegoogelt, die heißen auch heute noch so :D Gibt´s ab knapp 5 Euro zu kaufen. Sollte es auch bei DM und Rossmann geben.
Die Dinger funktionieren wirklich ganz ok, hab 2 Stück davon zu Hause. Aber ich bevorzuge trotzdem ein Waffeltuch und Glasreiniger, speziell für´s Auto. NICHT den für normale Fensterscheiben benutzen! Da sind Zusätze drin, die es unheimlich schwer machen, das Streifenfrei hin zu bekommen.

Also: Einfach Spontex Wundertuch kaufen und nicht irgendwem 13 Euro für den Lappen in den Rachen schieben.

Edit: Damit mein Beitrag auch mit einem Link geschmückt ist: https://www.amazon.de/dp/B000VZGEBS...0c23aa3e5f6085034398710f3f4b9ae6a5&th=1&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Lappen.... Beitrag #6
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich bleibe dabei, dass ein vernünftiger Glasreiniger für das Auto so viel kostet wie eine gute Flasche Wein, da bin ich konservativ. Ordentliche Glasreinigungstücher aus Mikrofaser kommen on top.
 
  • Magic Lappen.... Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Also: Einfach Spontex Wundertuch kaufen und nicht irgendwem 13 Euro für den Lappen in den Rachen schieben.

Sorry Menni, aber das Spontex Wundertuch habe ich auch schon probiert und hier liegen, funktioniert aber nicht so gut, fühlt sich auch anders an!

Sollte ja nur ein Tipp sein, jeder wie er will....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Lappen.... Beitrag #8
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aha, ok, ich glaub dir das gerne. Im Video siehts aber einfach zu ähnlich aus.

Dann vergesst, was ich geschrieben habe. @Thommy12 hat ja beide Tücher und wenn der Wunderlappen besser ist, will ich nix gesagt haben.
 
  • Magic Lappen.... Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wer Probleme hat seine Scheiben streifenfrei zu bekommen:
Frosch Glasteiniger und ein "Carbon" Glasputztuch. Das wirkt Wunder 😉

Das JP Video hab ich auch gesehen und werde das Magic Tuch aus Bock auch mal bestellen 😏
 
Thema:

Magic Lappen....

Magic Lappen.... - Ähnliche Themen

Glasreinigung leicht gemacht...: N'abend Leute, in diesem Video wird eine ganz interessante Methode gezeigt, wie man seine Scheiben richtig sauber bekommt: Kurz gefasst, man...
Verdeckpflege: Hallo zusammen, ich habe keine Pflegehinweise gefunden und starte vielleicht mal den Austausch dazu. Ich fahre schon sehr lange Cabrios und bei...
Oben Unten