Diskutiere Bastuck im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moooin, ich wollte meinen 228i von 2014 mit einer neuen Komplettanlage von Bastuck ausrüsten. Weiß jemand, wie das mit der Klappensteuerung ist...
  • Bastuck Beitrag #1

markusrühl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 288i
Moooin,

ich wollte meinen 228i von 2014 mit einer neuen Komplettanlage von Bastuck ausrüsten.
Weiß jemand, wie das mit der Klappensteuerung ist? Weil ich habe ja die vier verschiedenen Fahrmodi (Eco, Comfort, Sport, Sport+). Hat mein Auto sowieso schon eine Klappensteuerung und kann diese automatisch auf den Auspuff angewendet werden?
Oder muss ich mir explizit eine Komplettanlage mit extra Klappensteuerung holen? Die sind halt nochmal deutlich teurer.

Besten Dank!
 
  • Bastuck

Anzeige

  • Bastuck Beitrag #2
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Der 28er hat original eine Klappensteuerung, ob man diese auf eine andere Anlage übernehmen kann weiß ich jedoch nicht.
1681894053199.png
 
  • Bastuck Beitrag #3

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Moin,
Es gibt bei bastuck 2 Möglichkeiten.
Entweder die Variante ohne Klappe. Dann wird die Seriensteuerung einfach mit einem Blindstecker stillgelegt.(so hatte ich sie verbaut)

Oder aber die Variante mit Klappensteuerung bei der bereits ein Stellmotor und alles dabei ist. Die werden dann einfach an die alte Steuerung angeschlossen. Allerdings haben die auch noch ein eigenes "Steuergerät"mit ner Funkfernbedienung und da weiß ich nicht ganz wie sich das verhält bezüglich Kabelbaum.
Da muss man dann im Zweifel Mal bei bastuck anrufen und fragen wie das genau ist.
 
Thema:

Bastuck

Bastuck - Ähnliche Themen

F87 Remus Abgasanlage - Funktion Klappensteuerung: Hei Leute, Ich habe gestern meine Remus Abgasanlage ab Kat an meinem M240i verbaut. Vorerst mal, der Sound ist brutal... ein Unterschied wie Tag...
Oben Unten