F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung

Diskutiere F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Seeehr unwahrscheinlich, bin froh, dass sie drin sind...:) Vielleicht ist es ja die Erwartung, dass sich etwas ändern muß...wie bei Netzsteckern...
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #21
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Seeehr unwahrscheinlich, bin froh, dass sie drin sind...:)
Vielleicht ist es ja die Erwartung, dass sich etwas ändern muß...wie bei Netzsteckern für die Hifianlage für über 400 Euro...nur das der Schaumstoffkram viel billiger war...:)
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #22
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Warden
Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand Werbung macht, geschweige dem davon was wenn BMW 12 Euro Dichtungen verkauft.... :p ;) Mir waren die Dichtung allein aus optischen Gründen die paar Euro wert! Was ich mich aber frage, warum der F87 sie nicht original drin hat, Gewichtseinsparung kann es kaum sein....

@Kleinhorn
Dann müsstest Du sie aber erst wieder rausbauen, eher unwahrscheinlich, oder? o_O
Ich meinte damit tatsächlich nur unabhängig eines Youtube Videos einen Test von jemandem hier, vllt sogar mit Bildern.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #23
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Sorry, aber wer macht hier Werbung für das Produkt? Ich habe hier nur einen Tip geben wollen mit diesem Posting!
Mich kotzt das Gedisse dermaßen an.
Ist doch cool, dass HunterHoffman das rauskramt und extra ein Video macht.:rolleyes:
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #24
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir sagt der Typ ja nichts, obwohl wahrscheinlich typischer Youtuber. Seine gemessenen knapp 3dB sind schon relativ viel; alle 10dB verdoppelt sich die Lautstärke. Würde schätzen daß der Effekt eher subjektiv ist, also man entspannter am Ziel ankommt oder vom Radio ein paar Nuancen mehr hört. Wirklich bewußt sagen: "Boh deutlich leiser", dafür ist die Dämmung viel zu klein und auch zu leicht - Masse schluckt effektiver Schall.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #25
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wird schon so sein, dass der Wind sich nicht mehr so gut an der Kante fangen kann. Mir ist neulich aufgefallen, dass die Teile ab Werk auch im Mini verbaut sind. Warum die dann beim F87 wegespart wurden und beim 1er, 2er nicht.....Kostenminimierung vermutlich.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #26
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorry, aber wer macht hier Werbung für das Produkt? Ich habe hier nur einen Tip geben wollen mit diesem Posting!
Mich kotzt das Gedisse dermaßen an.
Ist doch cool, dass HunterHoffman das rauskramt und extra ein Video macht.:rolleyes:
Wow mal vorsicht, da war nichts negativ dran gemeint. Youtuber wollen in der Regel auch Show machen und der Kollege wäre da sicher nicht der erste, der da vielleicht mal auf oder abrundet, damit das Video stimmig ist (allgemein gehaltene Unterstellung). Und bei 2-3 Dezibel Differenz macht sowas dann halt schon nen Unterschied. Mein Interesse lag lediglich darin, eine verifizierte Info von einem User hier zu bekommen, der es ausprobiert hat - bevor ich dafür auch Geld auf den Tisch lege.

Sorry, ich bin bei sowas eher ein wenig misstrauisch, was aber keines falls gegen irgendjemanden in diesem Thread geht. Ich bin froh, dass solche Sachen hier gepostet werden - also mal bitte etwas weniger offensiv denken...
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #27
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe bei meiner aktuellen Bestellung einen Satz mitbestellt.
dB Meter müßten wir bei der Arbeit haben. Wenn ich daran denke und Lust habe mache ich einen Vergleich.
 
Thema:

F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung

F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten