PLZ 6 Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hey, nachdem ich schon etwas länger im Forum mitlese habe ich mich nun dazu entschl auch anzumelden. Ich fahre seit ein paar Tagen einen M2c...
  • Hallo in die Runde Beitrag #1
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Hey,
nachdem ich schon etwas länger im Forum mitlese habe ich mich nun dazu entschl auch anzumelden.
Ich fahre seit ein paar Tagen einen M2c, vorher hatte ich einen M2 pre LCI und davor einen M235ix CLupe.
Leider ging bei dem gestern die MKL an, so dass ich diese direkt wieder zum.BMW Händler fahren darf.
Strange ist nur, dass im iDrive keine Fehlermeldung angezeigt wird.
ich muss mir endlich mal einen OBD Adapter besorgen. 😉

Viele Grüße aus der Frankfurt Area
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit deinem Haifisch :)

Gruß aus dem Rodgau
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @desmogod, 👋

herzlich willkommen im Forum und (hoffentlich) viel Freude mit dem M2C. Gibt‘s schon Neuigkeiten wegen der MKL?
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seas,....und viel Spaß zu wünschen.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #6
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
@all Danke!
@Grandpa Leider noch nicht, ich bringe ihn morgen zum Service und dann schau mer mal.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #7
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gude!
Sehr schön :)
Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #10
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Heute Abend hat mich der Serviceleiter angerufen, sie haben keinen Defekt gefunden. Ursache laut ihm ist minderwertiger Kraftstoff. Lustig ist, dass das Benzin im Tank durch den BMW Händler eingefüllt wurde bei dem ich den M2c gekauft habe. Übrigens eine andere Filiale des gleichen BMW Händlers bei der das Auto jetzt zum Service war.
Ich kann das Auto morgen abholen, dann soll Ich volltanken und weiter beobachten. Es bleibt spannend!
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #11
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klingt zwar nebulös, aber wenn es das war, Schwein 🐖 gehabt.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #12
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Es wäre ja auch zu schön gewesen, nach dem ich den Wagen mit Super Plus von Esso vollgetankt habe, ging nach gut 50 km die MKL erneut an.
Stay tuned....

Viel´leich hätte ich meinen LBB M2 besser behalten, der zickte nicht so und war nur zum Service in der Werkstatt.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #13
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Update: Beim 2. Service Termin wurde als Fehler eine defekte Lambda Sonde erkannt und ersetzt. Bis dato ist die MKL aus.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #14
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Mal ein Update nach gut 2 Monaten M2c, ganz subjektiv aus meiner Sicht.😉

Bisher soweit unauffälli, vor ca. 1 Woche ist mal kurz der Blinker hinten links ausgefallen, nach einem Neustart des Wagens ging er aber wieder
(reboot of be root).
Was mir im Vergleich zu meinem M2 N55 non-LCI aufgefallen ist:
- Bei gleicher Fahrweise verbraucht er ca. 1-1,5l mehr Benzin auf 100 km
- Ich vermi ab und an die Handschaltung, logic drive beim DKG ist oft nicht logisch
- Ich fand die Ablesbarkeit von Tacho und Drehzahlmesser beim alten M2 oft sehr schlecht, je nach Lichteinfall und Sonnenstand quasi 0.
Beim Black Panel ist das natürlich super, sofern es tagsüber nicht automatisch gedimmt wird, so dass es teilweise sehr schlecht abzulesen ist.
Warum tut BMW das. Um Strom zu sparen? 🤣 Leider lässt sich das wohl auch nicht abschalten.
- Ab und an knackt/klappert es auf der Beifahrerseite, bisher habe ich die Ursache noch nicht gefunden. Das Gurtschloss konnte ich ausschliessen.
 
  • Hallo in die Runde Beitrag #15

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Herzlich willkommen!
 
Thema:

Hallo in die Runde

Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Differenzdruckfehler nach ESD- und MSD-Umbau: Hallo, ich bin schon seit einer Weile stiller Mitleser hier im Forum und durch ein aktuelles Problem an meinem M240i (mit OPF) habe ich jetzt...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Viele Grüße zur Vorstellung aus Hessen: Hallo ihr BMW-Verrückten, an dieser Stelle möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen, nachdem ich bereits...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten