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<blockquote data-quote="Arrow" data-source="post: 280030" data-attributes="member: 10774"><p>Kurze Aufklärung, da hier doch die ein oder andere falsche Info geteilt wird.</p><p></p><p>Der Dom ist aus Druckgussaluminium und mit der Stahlblechkarosserie verklebt.</p><p>Dieser ist dickwandig genug um die entstehenden Kräfte aufzunehmen.</p><p></p><p>In der Bohrung steckt keine Hülse. Der Anfang der Bohrung ist nur leicht flach angesenkt.</p><p>Der Durchmesser beträgt 8,5mm. Es kann dort ein M10x1,5mm Gewinde gesetzt werden.</p><p></p><p>Der Vorderwagen des G22/G20/ G42 unterscheidet sich lediglich an der Verkleidung sowie der Luftzuführung. Ansonsten ist die Front identisch also auch Kühler, Schlossträger, Zusatzkühler etc.</p><p></p><p>Der Bohrungsabstand der Streben beträgt 475mm. Theoretisch würde es ausreichen ein entsprechendes Profil, obgleich Aluminium oder Stahl, mit zwei Bohrungen zu versehen und anzuschrauben.</p><p></p><p>Die Streben stützen den Dom nach vorn (Druck) und hinten (Zug). Die eigentliche Domstrebe die verbaut ist zu den Seiten.</p><p>Diese haben demnach selbstverständlich eine Funktion. Nötig sind sie nicht, spürbar in gewissen Situationen sehr wohl.</p><p></p><p>Hierbei handelt es sich um einige Fakten bezüglich der Streben etc. Ich teile keine Meinung oder Vermutung.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arrow, post: 280030, member: 10774"] Kurze Aufklärung, da hier doch die ein oder andere falsche Info geteilt wird. Der Dom ist aus Druckgussaluminium und mit der Stahlblechkarosserie verklebt. Dieser ist dickwandig genug um die entstehenden Kräfte aufzunehmen. In der Bohrung steckt keine Hülse. Der Anfang der Bohrung ist nur leicht flach angesenkt. Der Durchmesser beträgt 8,5mm. Es kann dort ein M10x1,5mm Gewinde gesetzt werden. Der Vorderwagen des G22/G20/ G42 unterscheidet sich lediglich an der Verkleidung sowie der Luftzuführung. Ansonsten ist die Front identisch also auch Kühler, Schlossträger, Zusatzkühler etc. Der Bohrungsabstand der Streben beträgt 475mm. Theoretisch würde es ausreichen ein entsprechendes Profil, obgleich Aluminium oder Stahl, mit zwei Bohrungen zu versehen und anzuschrauben. Die Streben stützen den Dom nach vorn (Druck) und hinten (Zug). Die eigentliche Domstrebe die verbaut ist zu den Seiten. Diese haben demnach selbstverständlich eine Funktion. Nötig sind sie nicht, spürbar in gewissen Situationen sehr wohl. Hierbei handelt es sich um einige Fakten bezüglich der Streben etc. Ich teile keine Meinung oder Vermutung. Grüße [/QUOTE]
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