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Allgemeines zum BMW 2er
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Wachs oder (Keramik-)Versiegelung?
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<blockquote data-quote="joshuawi99" data-source="post: 279564" data-attributes="member: 10928"><p>Das ist natürlich unglücklich vorallem bei der genannten Vorarbeit. Die Vorwäsche ist tatsächlich wichtiger als das eigentliche Waschen per Handschuh. Da bringen dir auch die besten Handschuhe nichts.</p><p></p><p>Ich kann nur empfehlen eine gute Mische aus Snowfoam und Green Star von Koch Chemie als erstes aufzutragen, wenn wirklich starke Verschmutzungen drauf sind. An den schwierigen Stellen wie Radläufe oder Schweller ruhig auch mal ein bisschen näher mit dem Hochdruckreiniger dran gehen, der Lack kann das ab. Immer mindestens zwei Eimer und zwei Handschuhe und die Handschuhe spätestens nach einem Bauteil auswaschen. An bekannten Stellen auch mal zwischen drinne den Handschuh auf Sicht prüfen und mit der anderen Hand drüberstreichen ob spitze Überreste zu fühlen sind. Nach ein paar dutzend mal Waschen kriegt man ein Gefühl dafür.</p><p></p><p>Ich wasche regelmäßig ein Uni schwarzes Fahrzeug, welches bei Wind und Wetter genutzt wird. Den Zustand des Lacks zu halten ist wirklich eine Aufgabe für sich. Ich würde niemals selber ein schwarzes Auto besitzen wollen, egal ob Uni oder Perleffekt. Auch wenn es sauber sehr geil aussieht.</p><p></p><p>Und auch bei diesem Thema wieder: Lackschutzfolie ist King. Ich habe noch nie Fahrzeuge so leicht Pflegen können. Das Geld ist es allemale Wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joshuawi99, post: 279564, member: 10928"] Das ist natürlich unglücklich vorallem bei der genannten Vorarbeit. Die Vorwäsche ist tatsächlich wichtiger als das eigentliche Waschen per Handschuh. Da bringen dir auch die besten Handschuhe nichts. Ich kann nur empfehlen eine gute Mische aus Snowfoam und Green Star von Koch Chemie als erstes aufzutragen, wenn wirklich starke Verschmutzungen drauf sind. An den schwierigen Stellen wie Radläufe oder Schweller ruhig auch mal ein bisschen näher mit dem Hochdruckreiniger dran gehen, der Lack kann das ab. Immer mindestens zwei Eimer und zwei Handschuhe und die Handschuhe spätestens nach einem Bauteil auswaschen. An bekannten Stellen auch mal zwischen drinne den Handschuh auf Sicht prüfen und mit der anderen Hand drüberstreichen ob spitze Überreste zu fühlen sind. Nach ein paar dutzend mal Waschen kriegt man ein Gefühl dafür. Ich wasche regelmäßig ein Uni schwarzes Fahrzeug, welches bei Wind und Wetter genutzt wird. Den Zustand des Lacks zu halten ist wirklich eine Aufgabe für sich. Ich würde niemals selber ein schwarzes Auto besitzen wollen, egal ob Uni oder Perleffekt. Auch wenn es sauber sehr geil aussieht. Und auch bei diesem Thema wieder: Lackschutzfolie ist King. Ich habe noch nie Fahrzeuge so leicht Pflegen können. Das Geld ist es allemale Wert. [/QUOTE]
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