Carly (App)

Diskutiere Carly (App) im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend! Ich konnte im Forum noch keinen Post dazu lesen, deshalb mache ich nun einen auf. Verzeiht mir bitte, falls ich falsch informiert...
  • Carly (App) Beitrag #1

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Guten Abend! Ich konnte im Forum noch keinen Post dazu lesen, deshalb mache ich nun einen auf. Verzeiht mir bitte, falls ich falsch informiert bin.

Also: ich besitze einen F23 M240i (2016) und würde mir gerne Carly zu legen wegen allerlei Gründe, aber was mir sehr wichtig ist: kann ich damit das kombiinstrument so Konfigurieren, dass mir die Öl- und Kühlmitteltemperatur angezeigt wird? Ich weiß, dass das nur in diesem Geheimmodus gibt, frag mich aber jetzt ob Carly das ermöglicht. Vielen Dank für eure Infos und nennt mir auch gerne weitere Tipps und Tricks :)

Lg Ajo
 
  • Carly (App) Beitrag #4
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich empfehle Bimmercode.
Sorry, Bimmerlink wäre es dort. Aber das Abo Modell von Carly muss echt boykottiert werden.

Nach meinem Verständnis zur Öltemperatur:
- Geheimmenü ohne Codierung, aber nicht dauerhaft/live
- über eine App, bspw. Bimmerlink
- per AK Motion Display
 
  • Carly (App) Beitrag #5
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Sorry, Bimmerlink wäre es dort. Aber das Abo Modell von Carly muss echt boykottiert werden.

Nach meinem Verständnis zur Öltemperatur:
- Geheimmenü ohne Codierung, aber nicht dauerhaft/live
- über eine App, bspw. Bimmerlink
- per AK Motion Display
Zum Glück habe ich Carly seit Anfang und somit Lifetime, würde ich auch nicht mehr unterstützen so, aber ist ja bei fast allen Apps mittlerwele Standard.
Die Geldmaschiene grüsst.
 
  • Carly (App) Beitrag #6
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich habe auch noch als (Ur)Altuser die Carly Lifetime Lizenz. Mit meinem G42 haben die mich allerdings echt gelinkt, und das nehme ich denen krumm. Ich habe den ersten
Adapter, den zweiten Adapter, und da die Kodierung nicht funktionierte, haben die mir den neuen Adapter aufgeschwätzt. Aber auch damit läßt sich der G42 nicht kodieren. Das hätten die Brüder ja wirklich wissen müssen.
Sehr gut Carly, so macht man sich Freunde...
Früher fand ich Carly recht gut, allerdings ohne BimmerLink zu kennen. Aber doppelt kaufen ist nicht so mein Ding, also warte ich jetzt, bis Carly soweit ist, bzw. finde mich damit ab, daß manche Dinge eben so sind, wie BMW das vorgesehen hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Gruß
Rainer
 
  • Carly (App) Beitrag #7

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Sorry, Bimmerlink wäre es dort. Aber das Abo Modell von Carly muss echt boykottiert werden.

Nach meinem Verständnis zur Öltemperatur:
- Geheimmenü ohne Codierung, aber nicht dauerhaft/live
- über eine App, bspw. Bimmerlink
- per AK Motion Display
Okay, also wie du schon sagst geht das wohl überhaupt nicht permanent, aber über diese bimmerlink App? Hab da nämlich gerade auch ein YouTube Video zu gefunden. Vielen Dank schonmal

Hallo,

ich habe auch noch als (Ur)Altuser die Carly Lifetime Lizenz. Mit meinem G42 haben die mich allerdings echt gelinkt, und das nehme ich denen krumm. Ich habe den ersten
Adapter, den zweiten Adapter, und da die Kodierung nicht funktionierte, haben die mir den neuen Adapter aufgeschwätzt. Aber auch damit läßt sich der G42 nicht kodieren. Das hätten die Brüder ja wirklich wissen müssen.
Sehr gut Carly, so macht man sich Freunde...
Früher fand ich Carly recht gut, allerdings ohne BimmerLink zu kennen. Aber doppelt kaufen ist nicht so mein Ding, also warte ich jetzt, bis Carly soweit ist, bzw. finde mich damit ab, daß manche Dinge eben so sind, wie BMW das vorgesehen hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Gruß
Rainer
Soweit ich das beurteilen kann, kann man mit BimmerCode auch programmieren wie mit Carly nur ohne Abo Modell und mit bimmerlink nur Dinge auslesen oder?
 
  • Carly (App) Beitrag #8
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Soweit ich das beurteilen kann, kann man mit BimmerCode auch programmieren wie mit Carly nur ohne Abo Modell und mit bimmerlink nur Dinge auslesen oder?
Korrekt! (y)
Und deren Support ist wohl auch echt fix und freundlich, wie ich so lese.
 
Thema:

Carly (App)

Oben Unten