Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
Hydraulikeinheit für Verdeck defekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gustelschorsch" data-source="post: 275583" data-attributes="member: 2011"><p><a href="https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f23&typ=2k31&og=05&hg=61&bt=61_4760" target="_blank">Hydraulikpumpenrelais</a></p><p></p><p>Davon sind 2 Stück verbaut.</p><p>Um die zu wechseln muss bei geschlossenen Verdeck die Radhausverkleidung Beifahrerseite raus, dann ist da ein schwarzer Rahmen der raus muss. Dann die elektrischen Stecker lösen und die Hydraulikschläuche aus der oberen Halterung aushängen, auf keinen Fall die Schläuche von der Pumpe lösen. Dann kann man die Pumpe mit angeschlossenen Schläuchen rausheben und sieht auch schon die Relais. Um die zu wechseln ist es einfacher die Schallisolierung um die Pumpe ein Stück weit wegzumachen.</p><p>Danach wieder umgekehrt alles zusammenbauen.</p><p>So hab ich es gemacht, hab die alten Relais dann aufgemacht und mir die Kontakte angeschaut. Die sahen noch sehr gut aus, kein Kontaktbrand erkennbar. Aber das Gefühl ist besser mit den neuen Relais. </p><p>Hab meine nach knapp 6 Jahren getauscht, wobei nicht das Alter sondern hauptsächlich die Anzahl der Schaltvorgänge für den Verschleiß verantwortlich ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gustelschorsch, post: 275583, member: 2011"] [URL='https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f23&typ=2k31&og=05&hg=61&bt=61_4760']Hydraulikpumpenrelais[/URL] Davon sind 2 Stück verbaut. Um die zu wechseln muss bei geschlossenen Verdeck die Radhausverkleidung Beifahrerseite raus, dann ist da ein schwarzer Rahmen der raus muss. Dann die elektrischen Stecker lösen und die Hydraulikschläuche aus der oberen Halterung aushängen, auf keinen Fall die Schläuche von der Pumpe lösen. Dann kann man die Pumpe mit angeschlossenen Schläuchen rausheben und sieht auch schon die Relais. Um die zu wechseln ist es einfacher die Schallisolierung um die Pumpe ein Stück weit wegzumachen. Danach wieder umgekehrt alles zusammenbauen. So hab ich es gemacht, hab die alten Relais dann aufgemacht und mir die Kontakte angeschaut. Die sahen noch sehr gut aus, kein Kontaktbrand erkennbar. Aber das Gefühl ist besser mit den neuen Relais. Hab meine nach knapp 6 Jahren getauscht, wobei nicht das Alter sondern hauptsächlich die Anzahl der Schaltvorgänge für den Verschleiß verantwortlich ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
Hydraulikeinheit für Verdeck defekt
Oben
Unten